Beiträge von RatzRatz

    Zitat

    ich habe auch mal wieder rumprobiert...Ich wünsche mir schon ewig ein Geschirr mit Totenköpfen, leider habe ich bisher keine gefunden, die mir 100%ig gefälllt, dies wäre nun ein Kompromiss der mir eigentlich gut gefällt:


    http://www.blaire.de/fuehrgesc…merkung=&einzelpreis=35.5


    Klingt jetzt vielleicht doof, aber findet ihr das zu "mädchenhaft" für einen Rüden? :ops:
    Bin auch nicht sicher ob das zum Fell passt, er hat an den Beinen und am Bauch noch etwas braun... :???:


    Das ist doch nicht mädchenhaft! Ich finds cool, auch zu nem Hund mit ein bißchen braun. Grau geht doch immer, denn grau ist das neue Schwarz! :lol: Nein, im Ernst, ich kann mir das gut vorstellen. ich will auch so eins, glaub ich. Aber ich brauch auch immernoch zuerst den passenden Hund![/quote]


    :D
    Habe bedenken wegen dem lila auf der Borte... :headbash:

    ich habe auch mal wieder rumprobiert...Ich wünsche mir schon ewig ein Geschirr mit Totenköpfen, leider habe ich bisher keine gefunden, die mir 100%ig gefälllt, dies wäre nun ein Kompromiss der mir eigentlich gut gefällt:


    http://www.blaire.de/fuehrgesc…merkung=&einzelpreis=35.5


    Klingt jetzt vielleicht doof, aber findet ihr das zu "mädchenhaft" für einen Rüden? :ops:
    Bin auch nicht sicher ob das zum Fell passt, er hat an den Beinen und am Bauch noch etwas braun... :???:

    Eyes like fire??? :hust: Naja...


    Die Ohren finde ich auch wirklich seltsam...leider sieht man von denen nicht allzuviel... Eine Freundin hat einen Shar Pei mit auch WIRKLICH kleinen, verknubbelten Ohren. Die sind definitiv nicht kupiert, sehen aber fast so aus.

    Also, ich muss echt sagen, dass ich das WIRKLICH beruhigend finde das es anderen auch so geht bzw. ergangen ist! :roll:
    Eigentlich hat es auch seine guten Seiten, denn ich achte wieder viel mehr und bewusster auf meinen Hund...Ich habe ja schon gestanden, dass ich das ein wenig habe schleifen lassen weil ja alles so super geklappt hat... :ops:
    Das passiert mir bestimmt so schnell nicht wieder! :pfeif:
    Wir üben wieder fleißig und es ist auch schon wieder besser geworden. Er achtet wieder mehr auf mich, schaut sich zu mir um wenn wir gassi gehen etc. ...der kleine Mistkäfer... :rollsmile:
    Vielen Dank für eure Tipps undt tröstenden Worte!!!



    Vielen Dank! :) Werd ich machen!!



    Danke!


    Ich muß zugeben, dass ich die Grenzen gar nich so eng gesteckt finde...Und mit strenge meine ich weder, dass ich ihn anschreie noch sonst irgendwas...Er darf halt fürs erste nicht mehr ohne Schleppleine laufen und ich achte auch mehr darauf, dass er die Kommandos genau ausführt (z.B. solange im Sitz bleibt, bis ich ihn abrufe etc...) Ich versuche auch wieder das ich ein Spiel beende und nicht gleich auf jede "Forderung" (spielen, kraulen..) von ihm einzugehen :???: Ich muss leider gestehen, dass ich was sowas angeht etwas nachsichtig war, weil ja sonst alles super klappte... :ops:

    Vielen Dank für eure Antworten! Na, dann kann ich mich ja auf was gefasst machen... :D
    Naja, Hundeschule ist nun doch auf jeden Fall angesagt, allein schon wegen dem geknurre möchte ich das da mal ein Trainer schaut... Jaaaa, super! Dann alles auf Anfang! :muede: Ich habs ja auch schon fast befürchtet, der Hund war einfach ZU super... :pfeif:
    Seine Privilegien hat er zumindest fürs erste verspielt, mal gucken wies nun weiter geht...Er ist nun wieder zurückhaltender und auch mir gegenüber etwas weniger anhänglich seit ich wieder strenger mit ihm bin... :( Nun also hart bleiben. Die Mistkröte schafft es dann aber auch immer, das ich hinterher ein schlechtes Gewissen habe nur weil ich strenger mit ihm bin! :D

    Hallo!!


    Sorry, ich muss mich grad mal ein wenig ausheulen...
    Vor ca. 1 1/2 Wochen habe ich hier noch geschrieben, wie stolz ich auf meinen Hund bin, weil er nach so kurzer Zeit bei mir schon so super hört, trotz anderer Hunde abrufbar ist etc. ...
    Nun ist es wie verhext...Seit ein paar Tagen hört mein Hund einfach nicht mehr richtig...Wenn er andere Hunde sieht rennt er hin, Kommando "Stop" wird ignoriert, "zu mir" wird erst befolgt wenn er geschnüffelt oder geguckt hat. Wenn der andere Hund sich auf ein Spiel einlässt muss ich ihn holen gehen. :ops:
    Ich weiß nicht was los ist, vorher hat alles so gut geklappt...Auf der Hundewiese dann folgendes:
    Wiese leer bis auf zwei Passanten ohne Hund, ich denk o.k. dann mach ihn ab. Andere Menschen interessieren ihn normalerweise nicht und sie standen auch recht weit weg. Fehler...:datz:
    Tomi rennt zu den Leuten hin, "Stop" und "Hier" wird ignoriert...Er rennt zu den Leuten hin und guckt, kommt dann nach barscherem Rufen schließlich doch zurück. Habe ihn fürs kommen gelobt, aber sofort wieder angeleint, denn ich finde, das geht gar nicht! Ich war total perplex, dass er auch in dieser Situation die Ohren auf Durchzug gestellt hat. :verzweifelt: Was kann ich falsch gemacht haben, dass er plötzlich so schlecht hört?? Drinnen ist alles gut, nur draußen ist es wieder wie am Anfang... Ich lasse ihn jetzt wieder nur noch an der Schleppleine und fange quasi wieder von vorn an...
    Noch zur Info: Tomi ist ca. 4 Jahre alt, ein Dackel-Labrador-???- Mischling und nun seit ca. 6 Wochen bei mir. Kann es sein, dass er nun erst richtig angekommen ist und nun seine Grenzen testen will??? Ich werde nächste Woche auf jeden Fall einen Termin bei einem Hundetrainer vereinbaren, denn zu der oben genannten Problematik kommt noch, dass er immer mal wieder Leute anknurrt und manchmal auch schnappt wenn ihm (oder mir bzw. uns????) Fremde sehr nahe kommen. Will darauf hier aber gar nicht weiter eingehen, denn ich denke da sind Ferndiagnosen kaum möglich...Da muss dann der Hundetrainer mal ran...
    Ich musste das jetzt einfach mal loswerden, denn mich macht des einfach nur traurig und fertig, dass alles üben im Moment fürn die Katz gewesen zu sein scheint... :( Habt ihr solche Erfahrungen bei Erwachsenen Hunden aus dem Tierheim auch schon gemacht?
    Schonmal vielen Dank für eure Rückmeldungen und Berichte! :)