Beiträge von RatzRatz

    So, ich war ja vorhin beim Arzt. Der war sehr nett, konnte mir aber nur bedingt weiterhelfen. Hatte es schon fast befürchtet. :tropf: Er selber macht keine plastischen Eingriffe, ich habe nun aber noch ein paar Tips bekommen, ausserdem eine Überweisung und eine Adresse an die ich mich wenden kann. Werde dann also demnächst noch einen Termin beim plastischen Chirurgen machen und dann sehen wir weiter. Hilfreich war es heute auf jeden Fall schonmal denn ich hätte sonst nicht gewusst an wen ich mich wenden soll. Ich brauche ja einen Arzt der diese ganze Antragstellung mit unterstützt. Eine andere Praxis die mir empfohlen wurde macht hingegen eher den Eindruck als seien die mehr auf Selbstzahlerkundschaft ausgelegt. Es bleibt also spannend, aber das ganze dauert ja eh noch. :pfeif:

    Wahnsinn, 70kg! Respekt!
    Da sollte die Kasse aber definitiv die OP übernehmen oder?
    Gerade, wenn jetzt noch 15-20kg runter sollen.

    Danke! =)


    @Juice and the Gang !


    Joa, ich hab sehr verschiedene Erfahrungsberichte gelesen. Von zig mal abgelehnt bis beim ersten Antrag ohne Probleme durch. Es sind immer Einzelfallentscheidungen, ausschlaggebend ist die medizinische Indikation. Es darf kein rein kosmetischer Eingriff sein (logisch, aber eben auch genau der Knackpunkt) . Und dann kommt es ja auch immer darauf an wie man argumentiert und sich ggfs. beim MDK präsentiert. Für meine Klienten schlag ich mich ja oft mit sowas rum aber wenns um einen selbst geht ists doch wieder was anderes. :tropf: Da ich ja letzten Sommer schon Schwierigkeiten hatte die bei meiner Hausärztin dokumentiert wurden hoffe ich auch dass es übernommen wird. Meine persönliche, ich denke halbwegs realistische, Einschätzung ist: Bauchdeckenstraffung ja, Oberschenkel dickes Fragezeichen. Die sehen zwar schlimm aus aber ob da die Einschränkungen ausreichen weiß ich nicht. Oberarme denke ich nicht. Sieht zwar nicht schön aus aber ich denke da geht noch was. Gleiches im Brustbereich. Beantragen will ich auf jeden Fall alles was geht. xD

    @Fusselnase Haha, ja Christbaumfigur trifft es ganz gut. xD


    Ich habe da auch echt gemischte Gefühle aber wenn ich mich jetzt so ansehe mit dem Wissen dass noch ca 15-20 Kilo weg sollen...So wie die Haut jetzt ist würde ich damit nicht weiter leben wollen. Ich habe jetzt fast 70 Kilo runter, noch 20 und es sind fast 90. :fear: Die Haut am Bauch hängt schon sehr doll und ich hatte letzten Sommer schon Probleme mit Entzündungen etc. Ich kann mir einfach nicht vorstellen dass sich das soweit wieder zurück bilden kann. Ich hab letztens wieder "alte" Bilder gesehen. Unfassbar wieviel Volumen sich da am Bauch gesammelt hat. :lepra: Ich berichte später gern,bin gespannt. Normalerweise machen die auch so Magen-OPs und begleiten dann halt die Leute weiter in Richtung BDS. Ich erhoffe mir einfach ein paar Tips wie ich das ganze am besten angehen soll. Einiges weiß ich schon und durch meine Arbeit bin ich zum Glück auch recht abgehärtet was Kämpfe mit der Krankenkasse betrifft.

    Ich nehme irgendwie grad am Oberkörper ab,also sprich nicht vorn am Bauch aber auf den Rippen,Hals,Arme und eben auf der Hüfte...jetzt seh ich bissel aus als hät ich vorn nen Bierpläutzchen dran. xD

    Oh ja! Das kenn ich... Ich hab die letzten 20 Kilo gefühlt auch nur im Gesicht und am Oberkörper verloren. :muede: Man sagte mir auch schon dass man sich bei dem ein oder anderen Foto schon Sorgen gemacht habe weil ich so eingefallen aussehe. :fear: Das stimmt zum Teil auch ja. Ich habe mittlerweile einen recht schlanken Oberkörper und meine Schlüsselbeine sind deutlich zu sehen (die hab ich neu, früher hatte ich keine könnt ich drauf schwören! :D)
    Das hat nun wieder zur Folge dass ich vermehrt höre: Oh, du willst noch weiter abnehmen? Mit diesem besorgten Blick und Unterton, ihr kennt ihn sicherlich. :ugly:
    Mich nervt das nicht direkt, es amüsiert mich eher. Also ja, angezogen sieht man ja nicht wieviel und wo genau noch der ganze Restspeck sitzt aber man sieht denke ich dennoch dass ich vom Normalgewicht noch ne Ecke weg bin. :pfeif:
    Heute sagte die Waage übrigens 90,3. Das Internet sagt ab U90 bin ich nur noch Übergewichtig! Das wird dann gefeiert. Mit ner riesen Pizza!

    :applaus: :applaus: :applaus:


    @Rübennase Ich bin gespannt wie es mit deinem Projekt Zuckerfrei läuft. =)


    Kompletter Verzicht würde bei mir nicht funktionieren. Zumindest nicht dauerhaft. :tropf: Mein großes Ziel neben der Abnahme ist ja weiterhin auch mal die Pizza, den Burger, Cocktails oder die Schokolade und den Kuchen zu genießen nur halt in Maßen und nicht wieder in dieses gefutter ohne Sinn und Verstand zu verfallen. Das wird schwer. Mal schauen.


    Heute habe ich noch einen Termin beim Adipositaszentrum. Mal schauen in wie fern die mir weiterhelfen können im Hinblick auf eine OP der überschüssigen Haut. Bei meinen Armen habe ich noch Hoffnung dass es wieder halbwegs ansehnlich wird mit Training aber am Bauch und an den Oberschenkeln habe ich nicht viel Hoffnung. Das sieht einfach zu heftig aus. Mal sehen was der dazu sagt. :muede:

    @Dantes Ich hab ja auch so einen ungarischen Panzerdackel. Er ist unglaublich verfressen und anscheinend nie satt. Er hat so seine 13 Kilo. Dick ist er nicht aber er wirkt immer kräftig und hat auch viel Haut und Fell am Hals. Auf Fotos ist es bei so einer Statur echt nochmal schwerer zu beurteilen finde ich. :tropf: Ich achte bei ihm schon darauf dass man die Taille gut sieht und die Rippen spürt damit die Last auf den kurzen Beinen und dem langen Rücken so klein wie möglich bleibt. Ich müsst mal schauen ob ich ein Foto finde auf dem man das gut erkennt.

    @Fusselnase


    Jaaa! Die Monatsübersicht!! :applaus: Ich wiege mich momentan täglich. Werde ich sicherlich nicht ewig so machen aber grad ist es ganz gut. Ich habe ja seit Monaten das Gefühl dass es nicht so recht läuft und im November und Dezember gab es unterm Strich auch eine kleine Zunahme. Der Januar läuft trotz Schwankungen aber super und bisher sind schon 2,9 Kilo wieder weg. =)
    Noch 1 Kilo und ich sehe die 8 vorne. Auf die blöde Ziege warte ich nun schon so lange, ich hoffe nächsten Monat ist sie dann endlich da und dann darf sie auch bleiben. Also vorerst. :D

    Grade keimt in mir die Hoffnung dass es mit meinem Süßhunger langsam besser wird. Hab meinem Besuch gestern Abend einen Kinderriegel angeboten und ich habe keinen KEINEN!! gegessen. :applaus:


    Heute gab es zum Frühstück wieder Sojajoghurt mit 3 EL weniger süßem Schokomüsli, einem geriebenen Apfel, einer kleinen Banane und ein paar Beeren. Das hält eine Weile satt und zufrieden. :D


    Eigentlich habe ich ja festgestellt dass ich mit meinen nur noch 23 WW Punkten eigentlich ganz gut über den Tag kommen kann. Eigentlich. xD Uneigentlich ist es schon ganz schön hart und jetzt wo es nicht mehr so rasant geht mit der Abnahme. Aber gut, so viele Jahre gestörtes Essverhalten sind nicht nach knapp 2 Jahren einfach weg. :muede:

    @RatzRatz Ja das hatte ich schon gesehen. Finde es halt schwierig, da man ja abschätzen muss wieviel Gramm man da auf seinem Teller hat. Aber schätzen und ggf. noch Punkte dazu addieren ist wahrscheinlich die einzige Möglichkeit.

    Joa, ich seh das nicht mehr soo eng. Ich gehe immer davon aus dass die bei Auswärts essen eher großzügig rechnen. Wenn du länger dabei bist dann bekommst du ja auch ein besseres Gefühl dafür. =)

    @lena.2206


    Schau mal unten bei deinem Tagebuch. Da ist so ein Kästchen mit "Rezepte entdecken" und darunter steht "auswärts essen" da findet man schon einiges. Wenn ich da mal nichts passendes finde suche ich etwas ähnliches und pack ggfs. noch ein paar Punkte drauf.

    Bei mir ist das so ein zweischneidiges Schwert: Einerseits sehe ich es auch so, aber andererseits übertreibe ich es auch, so dass ich mich die ganze Zeit über nicht wohl fühle. Das würde ich schon gern ändern. Ich bin noch nicht so ganz dahintergestiegen, was sich da in meinem Hirn abspielt... Aber klar, solange ich hinterher wieder die Kurve bekomme und es auf wenige Tage im Jahr beschränkt bleibt, kann ich damit leben.

    Ja, ich weiß was du meinst... :muede: Ich finds auch krass was dabei so in meinem Kopf los ist. Ich bin dann wie ferngesteuert und Muss. Das. Jetzt. Essen. :headbash: Das war früher viel viel krasser und so eine Aktion war letztendlich auch der Auslöser für den Cut und die Entscheidung etwas zu ändern. =)



    Und zum Thema Wahrnehmung: Ich finds ja hoch spanned. Ich habe mich ja selber nie SO dick gefühlt und wahrgenommen wie ich war und wenn ich jetzt alte Fotos sehe bin ich noch geschockter als damals. Allerdings höre ich auch immer wieder von anderen dass sie mich so nicht gesehen haben. Zitat der Mutter einer Freundin: Waaas?! 60 Kilo hat sie abgenommen und will noch weiter machen? So dick war sie doch gar nicht. - öööhm...doch. xD
    Nun hat ja ein guter Freund von mir auch vor ein paar Monaten mit WW angefangen und wenn ich jetzt seine Vergleichsbilder sehe sage ich ihm das gleiche was er mir auch gesagt hat: Krass, SO habe ich dich nicht gesehen. :shocked:


    Mittlerweile geht's mir ja so, dass ich mich auf den aktuellen Fotos sehe und noch nicht so recht glauben kann dass das wirklich ich bin. Ich habe mich da grad irgendwie selbst überholt. :tropf: Ich bin gespannt wies weiter geht.