Beiträge von karolinschen83

    ...ich reihe mich hier mal mit unserem Wuff ein. Hektor, seines Zeichens Golden Retriever, mittlerweile 10 1/2 Monate alt.



    Ein süßes Bild - aber ich fand ihn als Welpen unerträglich. :headbash: Es hat gefühlte 3 Jahre gedauert, bis seine Beißhemmung mal einsetzte. Da hatte ich schon einiges an Nerven verloren. Mittlerweile ist er aber ein sehr lieber, schmusiger Bär, der nichts lieber tut, als schwimmen und toben.


    Hier ein aktuelles Bild mit seinen Bürokumpels:



    :herzen1:


    sooooo schön die Kleine! :herzen1:


    Dann würde sie sich ja super mit unserem kleinen Monster verstehen. Hektor ist auch ein Golden Retriever, 10 Monate alt und natürlich sehr verspielt. Da werden aus 30 kg Realgewicht mal eben gefühlte 120, wenn er beim Anblick von anderen potentiellen Spielkameraden zum Bodenanker mutiert. :muede:

    ...habe das eben erst gelesen... Jaja, die Dame mit dem Schirm war ein Traum. Was ich aber viel unglaublicher finde: Ich war gestern auch in dieser Gegend mit Hektor unterwegs. Strömender Regen, der sich nur mit Schnee abwechselte und ein Wind, der sich gewaschen hatte. Herrlich leer! Ich traf eine Stunde lang gerade mal 3 Menschen, 2 hatten einen Hund dabei. Die dritte war die Frau mit dem organgefarbenen Regenschirm!!!! :headbash: zum Glück habe ich sie schon von weitem erkannt, hab den Springfrosch ins Platz gebracht und gewartet, bis sie 150 m weit weg war. Ich glaube, die verfolgt uns echt... :D


    Ich fand es auch sehr nett, Hundi ging es am nächsten Tag auch gut - von daher denke ich, können wir uns bald nochmal treffen und ich bin auch nicht alle zwei Minuten panisch, weil ich mir ein Humpeln eingebildet habe... Die beiden haben sich ja gut verstanden - wenn Du magst, kann ich auch mal Richtung Duisburg fahren. =)


    Liebe Grüße


    P.S.: Die Begrüßung war echt beeindruckend - aber witzig!

    So, nachdem ich hier ne Seite Text geschrieben und versehentlich gelöscht habe... :headbash:
    Ich hab mir jetzt noch nicht den kompletten Thread von Anjou durchgelesen, aber ich muss schon vorab sagen (nicht, dass am Ende jemand traurig ist), dass Hektor noch keine 2 Stunden am Stück laufen und toben darf. Also anderthalb ist sicher drin, aber mehr möchte ich ihm noch nicht zumuten. Und er soll noch nicht so "rumgeschubst" werden von anderen Hunden. Wenn Hektor einen sehr ruppigen Spielkumpel hat, kugelt er quasi ununterbrochen rum. Das sieht zwar witzig aus, geht ihm aber ordentlich auf die Knochen. Und da ich schon superglücklich bin, dass er doch keine ED oder HD hat, mag ich da kein zu großes Risiko eingehen. Er ist ein total Lieber, hat aber manchmal keine Koordination. :rollsmile:


    Mein Vorschlag wäre das Löricker Strandbad, wenn Dir das was sagt. Kann man gut parken, Strand ist schön weitläufig, jetzt auch nicht überlaufen.


    Wenn Dir das alles zu umständlich ist, sag bescheid. Wir können uns auch gerne an der von Dir genannten Stelle treffen, aber da find ich es im Vergleich zu Lörick nicht so doll.


    :pfeif:
    Liebe Grüße erstmal!

    Oh, mein herzliches Beileid... :( :


    Also wenn das für Dich nicht zu aufreibend ist, können wir uns gerne treffen. Wo und wann passt es Dir denn? Ich hab Hektor heute das erste mal wieder im Wald laufen lassen. Der ist erstmal 5 große Runden um mich rum gesprintet, vor lauter Freude. :D

    Zitat

    Dann halten wir doch erstmal nen Sonntag fest und schauen dann welchen wir irgendwann nehmen :D


    Huhu, also Hektor ist erfolgreich durch die Untersuchung beim TA gekommen. Ab morgen darf er wieder ohne Leine laufen. :gott:


    Ich wäre also quasi ab Sonntag dabei, die Terrorfussel mal wieder in den Rhein zu scheuchen. :D

    Das tut mir wirklich sehr leid für Euch. :( : Was für eine unschöne Situation... Ich hoffe, Jules hat nichts schlimmes. Ist natürlich wahnsinnig frustrierend... Und dann noch derart blöde Besitzer von dem Bully. :mute: Ich würd mich unendlich aufregen... Kann natürlich nicht helfen, wünsche Euch aber viel Kraft und der Kleinen gute Besserung.