Loki ist jetzt 10 Wochen, als wir ihn geholt haben, war er gerade 9 Wochen alt... Ich hab eigentlich von Anfang an die Trofu-Menge, die empfohlen wurde leicht erhöht und diese dafür auf 4 Mahlzeiten verteilt, dazu halt immer Obst/Gemüse und zwei Löffel Hüttenkäse oder Quark.
ich habe seinen Vorgänger auch gebarft, aber erst, als er ausgewachsen war, das war mir vorher auch zu heiß. Er bekam damals auch Welpen-Trofu, aber der schoß so unfassbar schnell in die Höhe, dass mir das im Nachhinein wirklich nicht mehr so gut erscheint. OK, vielleicht war einfach das Futter an sich mies :|
Ich kenne diese "Futterpläne", das ist quasi "Ich-peppe-das-Industriefutter-mit-echtem-Essen-auf"-Variante, fürs bessere Gewissen
Das klingt für mich auch so Vertragen tut er die abgespeckte Quarkbombe (mit weniger Quark, mehr Trofu) bisher sehr gut, da kann man nicht meckern. Ich wollte nur mal rumfragen, ob echt irgendwer sonst so füttert, da die Züchterin auch ihre erwachsenen Hunde so füttert.
Zugenommen hat er in der ersten Woche 800 Gramm, das find ich ok. Ich glaube ich werde den Sack, den sie uns mitgegeben hat, noch leer machen und mich dann anderweitig umschauen. Ich bin eigentlich eh kein Fan von Trockenfutter.
Danke für Euer Feedback!