Beiträge von ReginaBu

    Hallöchen,


    ich habe jetzt erst noch mal bei den Verantwortlichen gefragt, was denn wer nun langsam mal überhaupt macht, denn doppelt muss ja auch nichts laufen, sondern vernünftig geplant.
    Den wenn Sonja sich schon die Mühe machen will, dann sollte zumindest nicht alles auf sie abgewälzt werden.

    Hmmmm, hier ist einiges mehr als verwunderlich.


    Ich bin ja nun schon von etlichen Privatmenschen und Orgas in Hundesuchen eingebunden gewesen und um Hilfe gebeten worden.
    Wenn man nun die Menschen, die nach dem Hund suchen unterstützen will, wo er sein könnte, wie man ihn wieder bekommen kann, ist man auf dataillierte Infos aus seiner Vorgeschichte angewiesen, um Rückschlüsse zu ziehen und Pläne zu entwickeln.


    Schwierig wird es dann und auch das sind Dinge, aus denen wir alle lernen können, wenn z.B. zozal unterschiedliche Beschreibungen des Hundes auftauchen.
    Silvia bestätigt nun, dass es sich bei "Nelco" und "Billy" um den selben Hund handelt.
    Als Billy wurde er mir seitens der Org, die mich um Hilfe bat z.B. ganz aners beschrieben, als er in der Suchmeldung, die Silvia eingestellt hat, geshildert wird. Auch seine Geschichte ist total anders wiedergegeben.


    Hier scheinen Orga, die den Hund sucht und Derjenige, der wohl letzte Pflegestelle gewesen sein muss, dem der Hund entlief, wenig Absprache getroffen zu haben.


    Die Orga erfährt erst nach drei, für eine Hundesuche sehr wertvollen, Tagen, dass der Hund entlaufen ist.
    Und leitet sofort eine Suche ein.


    Jemand anderer, korrigier mich, Silvia, wenn ich das falsch verstanden habe, erfährt morgens, dass der Hund tot aufgefunden wurde und stellt ihn abends als entlaufen bei Find-mich-fix ein.


    Für mich ist hier ein entlaufener Hund gestorben, weil irgendein Mensch versagt hat. Und darüber nachzudenken, finde ich, sind wir ihm schuldig und allen anderen, die wir irgendwann leider noch suchen müssen.

    Hallo Silvia,


    bin gerade etwas verwirrt. Wo hast du diese Suchmeldung her? Wie alt ist die?


    Mich hatte die Orga aus, ich glaube es war Österreich, angerufen und mir genau das gleiche Foto geschickt. Es sei ein Foto vom Transport in ihrem Auto.


    Der Hund sei hier in D in einer PS gewesen und wegen seiner extremen Ängste zu einer Tierpsychologin nach Brakel gegeben worden. Dort sei er entlaufen, wie man drei Tage später erst erfahren hätte und man bat mich, ob ich behilflich bei der Suche bzw. beim Einfangen sein könne. Es gab dann eine Frau in der Nähe, die bereit war, Flyer zu verteilen. Ich erklärte mich bereit, einen Flyer zu machen und ihr zu schicken und die örtliche Presse einzuschalten. Ebens bat ich sie, bei der Polizei eine Vermisstenanzeige zu machen.

    Von der Polizei erfuhr die verzagte Anruferin, die ja wahrlich weit weg ist vom Ort des Geschehens, dass der Hund bereits drei Tage zuvor überfahren gefunden worden sei.


    Noch mehr verwundert mich, dass der Hund in dem vn dir eingestellten Text "Nelco" heißt, denn seitens der Orga hieß er "Billy".


    Zumindest habe ich am 10.5.11 folgende Mail bekommen


    Also für mich gerade alles bissel sehr komisch.

    Zitat

    nicht hüsteln zu müssen, nicht reden.....und dass um Himmels willen niemand in der Nähe vorbeikommt.


    Das sag ich dir....
    und Heike hat momentan einen ätzenden Husten. Frag nicht, wie viele Bonbon die in dieser Zeit gelutscht hat und wie oft ich sagte, wenn sie am falschen Platz hustet, fahre ich sie nach hause *lach*


    Jau und dann tauchten plötzlich Leute am Anfang des Weges auf, blieben stehen und standen da blöd rum, während wir mit Monti Vertrauen bekommen spielten. Man hab' ich gewedelt, sie sollen einfach anders weiter gehen. Zum Glück wurde es ihnen dann doch irgendwann zu blöd unserem vermeintlich doofen langweiligen des Weges auf und ab zuzugucken.


    Ach und dann ... Monti hinter dem Auto auf dem Feld, hatte schon lecker Pansen durch das Fenster genommen.... kommt Oma mit Dackel des Wegs, bleibt natürlich auf Höhe des Autos stehen. Heike winkt vorsichtig "bitte weiter gehen". Oma tut, Monti der Oma hinterher oder dem Dackel.
    Meine Nerven - Hauptsache, der mag Dackel.... - egal, er mochte Dackel oder Omas... :D


    Oma dreht sich um, Monti haut ab - 2 Meter - Oma ist interessant...- Oma dreht sich rum, Monti haut ab - 2 Meter...
    Puh, der läuft denen nach - soll aber hier bleiben, wir waren schon so weit mit ihm... - egal - ich probiers - rufe ihn " hei Monti, komm schnell her"..... dreht sich rum und kommt angeflitzt ....................... da hatte ich auch zum Glück noch Pansen in der Schüssel..........


    Ja, ja, Adrenalinschübe sollen ja gesund sein........ :pfeif:

    Alles gut gegangen - Herrchen und Hund haben sich wieder


    Dackel beim Autoklau inklusive
    Sonntag, 10. April 2011, 16:47 Uhr


    Mönchengladbach (dpa/lnw) - Er wollte ein Auto und bekam gleich noch einen Dackel dazu: Ein dreister Autodieb hat am Wochenende in Mönchengladbach den Wagen eines 73-Jährigen gestohlen - samt Hund. Während der Dackelbesitzer Tageszeitungen austeilte, sprang der Täter in das Auto des Mannes und brauste mit dem Tier davon. Kurze Zeit später tauchte der Vierbeiner in einem Tierheim auf: Der Autodieb hatte den kleinen Hund an der A 61 ausgesetzt. Vom Auto des 73-Jährigen fehlte am Wochenende dagegen noch jede Spur. Der Rentner sei jedoch erleichtert gewesen, dass er seinen Dackel wiederbekam, wie ein Sprecher der Polizei in Mönchengladbach am Sonntag mitteilte.


    http://www.bild.de/regional/duesseldorf ... .bild.html

    Zitat

    Regina....hast du keinen Bock, mal Richtung Leipzig zu fahren, wo du doch jetzt so massig ungenutzte Zeit hast :lol:


    duck und wech....


    ähhhm, was oder wer ist denn da los??


    Ungenutzte Zeit??? Du machst mir Spaß - mit meinem Eichhörnchen Baby


    schlafe ich nachts kaum, weil ich sonst nicht alle zwei Stunden wach würde und zwischendurch mal am Tag ein Nickerchen, gönne ich mir jetzt erst mal die nächsten Tage.


    Unsere Montibespaßerin Atta ist auch müde ;)

    Hier dann ein paar Bilderchen zum guten Abschluss


    aus der Ferne Monti bei der Falle


    im Vorbeifahren Monti steht von der Decke auf, läuft aber nicht weg


    gesichert und lässt sich streicheln


    erschöpft auf der Rückbank


    entspanntes Schläfchen während der Fahrt