Adrenalin pur - der Jung ist wieder dahaaaa
Haben ihn jetzt 2 Stunden beobachtet *freu* nun liegt er auf seiner Sonnenwiese
Zuerst sind wir Futterstellen kontrollieren und dann die Sichtungen von gestern abgefahren und plötzlich kam von der Tochter meiner Freundin der Anruf "hier steht ein Mann an der Tür, die Enkelkinder waren mit den Pferden unterwegs und er liegt im Feld fast vor meiner Haustür. Also flott kehrt marsch. Die beiden Reiter hatten wir getroffen, aber da noch keinen Monti erspäht.
Bin ihm dann vor der Nase mit Atta rum getanzt, einfach den Weg entlang. Monti hat uns sehr interessiert mit Blicken und erhobenem Kopf verfolgt. Bin dann nach einer ganzen Weile umgekehrt und habe mich an den Ackerrand gesetzt. Nur leider wollte Atta dann nicht an der Schleppe rum laufen, sondern neben mir sitzen. Nee, das war ihm dann zu viel Mensch beim Hund und er trollte sich weg. Wir auch sofort. "Och, dann kann ich mich ja wieder hin legen, wenn ihr geht"....
Wir zwei ins Auto, Heike war eh drin sitzen geblieben. Und schon kam der Herr daher und schnüffelte wie gestern ausgiebig die Spur ab, bis er den Waldweg in Richtung Wiese marschierte.
Schnell mit dem Auto hinten rum, quasi mit Abstand ihm entgegen. Puh, er war schneller da als wir, also in der Kurve zu seinem Wiesenweg an bekannter Stelle aus dem fahrenden Auto eine Dose geleert und zügig weg. Die 2. Stelle an der Wiese war noch bestückt.
Wir fanden einen super guten Standplatz und konnten ihm von Ferne zugucken, dass ihm das Futter schmeckte (da war auch noch lecker grüner Pansen dabei). Auch an dem Übergang zur Wiese hielt er sich lange auf.
Als er dann in seiner Wiese lag, sind wir zügig, (wie das ein Auto normal so tut) los gefahren und haben auch an seinem Wiesenübergnag noch mal Futter während der Fahrt über Bord. Monti blieb in der Sonne liegen.
Scheint also, als hätte er durch die Einfangversuche mal seine Route geändert. Mal gucken, was uns morgen erwartet. Geht mir auf jeden Fall entschieden besser. Puhhhh!!!