Beiträge von frodosopa

    ... Sachkundenachweis nicht, aber beim OA anmelden und Haftpflichtversicherung nachweisen. Leinenzwang gilt innerhalb bebauter Ortschaften überall, auch in Parks, mit kleinen Ausnahmedetails (eine Seite Häuser, andere Seite Feld = kein Leinenzwang auf der Feldseite; jede Stadt definiert Gebiete/Parks, in denen der Leinenzwang nicht gilt).


    LG

    Was ich nicht verstehe: Wieso ist es wichtig, wer schuldig ist? Ich halte die ganze Situation für den normalen Wahnsinn: Einerseits ein Kind, das nicht mit dem Hundi alleine rausgehen sollte, andererseits eine Bekloppte, die fremder Leute Hunde ohrfeigt (wobei ich letzteres ziemlich danaben finde). Solche und ähnliche Situationen erleben wir doch vielfach jeden Tag. Die Schuldfrage wird doch erst dann wichtig, wenn es einen ernsthaften Schaden gibt, oder?


    LG

    Hallo,


    wir fahren viel in D mit dem Zug. Es steht in den Beförderungsbedingungen, dass ein Hund einen Maulkorb tragen muss, aber ich besitze noch nicht einmal einen und wir sind noch nie von einem Schaffner darauf angesprochen worden. Und mein Hund ist nicht klein :D (Eurasierrüde)


    Lieben Gruß

    Huhu Wildsurf,


    hier nun mein Senf dazu (zur Erklärung für die anderen, Wildsurf kennt die schon: Ich habe Morbus Basedow. Da sich auch die Menschenärzte nicht wirklich auskennen, wird man zur Expertin in eigener Sache ;) :( :


    Den TSH kann man eigentlich in einer akuten Phase immer vergessen, da er so zwei bis drei Wochen hinterher hinkt.


    T3 und T4 werden von vielen Faktoren beeinflusst, die sind deshalb auch nicht wirklich aussagekräftig.


    Wichtig sind FT3 und FT4, das F steht für frei. Diese Werte sind beide eindeutig zu niedrig. In den Hund muss Thyroxin. Auch wenn Werte sich im Referenzbereich bewegen, sind sie deshalb noch nicht gut, die 'Norm'-Bereiche sind einfach zu weit definiert. Anzustreben ist ein Wert am unteren Rand des oberen Drittels des Normbereiches, also bei FT4 knapp über 30, FT3 zwischen 6 und 7.


    Einstellung: Das kann sich hinziehen. Du ersparst Deinem Hund einiges, wenn Du die Dosierung langsam anpasst. Aber: Im Morbus-Basedow-Forum schreibt eine Frau, deren Katze unter einer Unterfunktion leidet. In die Katze muss täglich eine riesige Dosis, gemessen an meiner (106,25 tgl).


    Ich bin sehr darauf gespannt, was die in der Klinik sagen. Euch alles Gute und viel Erfolg! :gut:


    Lieben Gruß

    Zitat

    Sie sagt es nie direkt, aber wenn ich sehe, wie sie meinen Dicken anschaut und dann meint: "Ein bißchen Leben in der Wohnung wäre echt klasse", denke ich schon, dass sie Zuwachs möchte

    ...


    *öhm* vielleicht will sie aber keinen Hund, sondern Enkel? :lol:


    selber oma ... :crutches:

    Ist DIE niedlich! :herzen1: Ich kann mir echt nicht vorstellen, dass sie von jemandem ausgesetzt wurde, die ist bestimmt ausgebüxt. An Eurer Stelle würde ich allerdings sehr hoffen, dass sich niemand meldet :pfeif:

    Oh, wie schön, dass die Geschichte trotz aller Dramatik und der schlimmen Konsequenz der Amputation doch noch so ein gutes Ende nimmt!


    RonjaXX, Du kannst zu recht auf das Katerchen, aber auch auf Dich stolz sein :-)

    Unser Bilbo verliert neben dem Winter- auch sein Welpenfell. Vor ein paar Wochen Anfang April dachte ich, das Thema sei durch, aber nun geht es weiter *hustflusaugenreib* Ich hoff ja mal, dass es nächstes Jahr weniger intensiv von statten geht ;) Aber er genießt das Bürsten.


    Apropos: Die Tierärztin sagte, ich solle nicht jeden Tag bürsten, damit die Haut sich erholen kann, sonst würde es ncoh doller. So bürste ich denn einmal die Woche, den Rest saug ich weg *g*


    Staubsauger: Ewig alter Miele, der durch nix zu erschüttern ist :D