Beiträge von frodosopa

    *öhm* das war die rheinische pest, bekannt für qualitätsjournalismus, ähnlich wie die blöd ;-)


    Liebe Andra,


    wieso willst Du Dich bewaffnen? Wenn man Deinen Hund vor dem Supermercado klaut und Du siehst das, machst Du Radau, oder? Wenn Du es nicht siehst, macht auch die Waffe keinen Sinn, oder?


    :headbash:


    LG
    Nadja

    Huhu,


    meinen Heini nahm ich als Welpi mit zur Orchesterprobe, zunächst als Zuhörer, ohne, dass ich mitspielte. Als die Flöten einsetzten, legte er den Kopf schief und lauschte - das über eine ganze Zeit. Er hat es sichtlich genossen.


    Wenn ich das Bariton-Sax spiele, findet er das aufregend und verfolgt genau, was ich da tue. Wenn ich im oberen Tonbereich ankomme, jault er. Da das Bari tief gestimmt ist, nehme ich an, dass das genau sein Tonbereich ist, wenn ich nach oben ausbüchse.


    Als 'Musik hören' würde ich das nicht bezeichnen, sondern eher als Geräusch- und Tonhöhensensibilität.


    LG

    Auch wenn ich jetzt eventuell Prügel kassiere: Wieso soll das so kompliziert sein? Warum diese ganzen Berechnungen? Macht Ihr das um Eure Ernährung auch??? Zur Schonzeit gibt es kein Wild und im Winter weniger Frisches - für Mensch und Hund. Unser Hund bekommt das, was die Frostfutterlieferanten anbieten, gemischt mit ein wenig Brühe, Kartoffeln/Hirse/Nudeln, Möhren/Zucchini/roter Beete, ner Messerspitze Knochenmehl, nem Schluck Öl und Hokamix, manchmal nem Hieb Joghurt oder nem Ei, ein paar Restekäsehäppchen oder Wurst, getrockneter Fisch, was halt immer so hier ankommt, nix fester Plan. Und dem geht's gut, keine Allergien oder Unverträglichkeiten, keine Flitzek.... oder Erbrechen, der Tierarzt ist begeistert und der Hund liebt das Allerlei :-)


    Lieben Gruß

    Huhu Ihr,


    vielen Dank für Eure Antworten. Die Katze hat zig-n-baffzig Plätze, sie wohnt ja nunmal auch schon ewig hier und ihre Privilegien, wie z.B. dass sie in meinem Bett schlafen darf, tasten wir nicht an. Im Schlafzimmer haben wir neben Bilbos Kissen ein weiteres für die Katz hingelegt - im doppelten Sinn des Wortes :hust: : Nun liegt die Katze manchmal auf dem großen und das Hundi quetscht sich auf das kleine. Und diese großen Kissen doppelt zu verteilen hat dann irgendwann nix mehr mit Schöner Wohnen zu tun ;)


    Ich werd sie dann mal runterpflücken und in eines ihrer Körbchen packen, mal gucken, ob sie's kapiert.


    legolas, danke :D


    Lieben Gruß

    Huhu Ihr,


    ich bin grad ganz unsicher, weil heute die Katze (11 Jahre) Bilbos (1 10/12 Jahr) Kissen erobert hat.


    Muss ich das unterbinden oder soll ich's laufen lassen?


    Das Kissen soll ja für den Hund Rückzugsort sein, weshalb ich nun nicht weiß, ob ich es für ihn verteidigen soll. Andererseits find ich's niedlich, wenn beide sich das Bett teilen - nur hat die Katze ihn durch Fauchen sehr auf Distanz gehalten.


    Was meint Ihr?


    Lieben Gruß und Danke für's drüber Nachdenken :smile:

    Bilbo reagiert auf Böller gar nicht, auf Raketen panisch = wir bleiben im Haus, machen ganz normal unser Ding, aber wir fahren raus aus der Stadt. Wir wohnen mitten drin und es wäre eine absolute Zumutung mit dem ganzen Gekrache, Geblitze und Gestinke (!). Letzteres ist nicht zu vernachlässigen, kann man hier mancherorten nichts mehr vor lauter Schwefel sehen. Wir besuchen dann halt Freunde, die ländlich wohnen oder fahren, wie dieses Jahr, ans Meer in die Pampa.


    LG