Beiträge von Jimmy123

    Danke für die tollen Fotos. Ich glaub Paula träumt noch jede Nacht von anjou :-) aber seit Donnerstag hört Paula viel besser, ich glaub sie nimmt sich die älteren als Vorbilder. *gg*

    Genau, zum einen hockt sie den ganzen Tag vor dem Rechner und kümmert sich nicht um den Hund und zum anderen drangsaliert sie den ganzen Tag den Hund mit irgendwelchen Anforderungen. :headbash:


    Kommt mal klar. Da ist jemand nach den ersten Tagen etwas überfordert? Und? Immer drauf....

    Ach glaub mir, ich hab auch schon gedacht, ich packe es nicht, es wäre besser den Hund wieder abzugeben. Und es war ein normaler Welpe. Und nun sind schon mehr als 2 Monate vergangen, die Probleme die anfangs da waren, sind nicht mehr, dafür andere Baustellen. Ich würde lügen, wenn ich sagen würde, es wäre jeden Tag die reine Freude (gewesen). Es ist ein Haufen Arbeit, jede Menge Ärger, Stress, Frust.....und oft genug fühle ich mich dem nicht gewachsen.
    Versuch es einfach lockerer zu sehen....mir hilft es wenn ich wieder an der Leine irgendwo hingezogen werde (was ich natürlich nicht zulasse aber es kostet Kraft und Nerven), wenn ich einfach auf die anderen Halter achte, da gibt es etliche denen es genauso geht und wahrscheinlich haben die den Hund länger. Niemand ist perfekt vom Himmel gefallen.
    Ich würde an Tagen wo der Frust sehr tief sitzt, den Augenmerk auf die Dinge richten die einfacher sind, ist vielleicht besser als ausgerechnet an diesen Tagen die schwierigen anzugehen. Ist gesünder als nur "Hilfe, ich habe tausend Baustellen" wenn man sagt ok, erst einmal soll der Hund "Sitz" können oder stubenrein werden oder oder....und sich nicht die Laune von denen verderben lassen bei denen der Hund vom ersten Tag an alles konnte.
    Ich bin auch gefrustet vom Verhalten an der Leine wenn andere Hunde oder ein vom Winde verwehtes Blatt vorbeifliegt...gestern dachte ich dann einfach, ok, dann zieht sie halt noch. Irgendwann wirds schon werden wenn man am Ball bleibt und fühlte mich schon etwas besser....


    Hier bei uns kostet eine 5er Karte Welpenschule oder auch Junghundgruppe 50€. Es tut gut, andere zu treffen die ähnliche Probleme haben. Mit den Übungen hat man auch so einen Rahmen mit denen man in der Woche arbeiten kann. Also so teuer ist das nicht.

    boah blöder Hund....sie weiß immer wann es Leckerlie gibt und wann nicht. wenn es keine gibt dann kennt sie nix, egal ob Halsband oder Geschirr, jede andere Richtung ist interessanter. Ich will keine Leckerliemaschine sein... :hilfe:
    Wenn sie nicht bald aufhört jeden Menschen freudestrahlend anzuspringen kommt sie nie von der Leine. :( :

    Auch so einen triebigen Hund @hasen? Wo ich ganz gerne gehe ist an der Ruhr, unten an der roten Mühle. Hasen habe ich nicht gesehen, aber leider auch andere Hunde und vor allem Menschen und Radfahrer (obwohl an der Stelle eher weniger). Ohne Schlepp gehe ich auch nur bei schlechtem Wetter da lang. Ansonsten würde Paula jeden Menschen begrüßen.....auf ihre Art :headbash:


    Ich ziehe demnächst in den Deilbach, in dem Wald dahinter war es bisher sehr ruhig und man konnte super laufen. Wie weit muss ich noch testen, war bisher nicht ganz so lang da unterwegs.

    Jo Paula ist ein Mädel, wie man sich denken kann. Und Nachmittag ist ganz gut, hab zwar im Prinzip freie Zeiteinteilung aber wenn ich morgens nicht ans Telefon gehe werden die Kunden nervös.

    Der Jungspunt hat sich ja ganz gut gemacht und sich nicht unterkriegen lassen. :smile:
    Ist jetzt nach dem Fressen auch wieder umtriebig....Also wenn es zeitlich passt bin ich auch mit dabei.

    Besser so, als auf den Quatsch kommen, den Hund auch vegan ernähren zu müssen. Da kannte ich nämlich mal einen. Wusste ich aber auch erst nachdem ich von meinem Gyros etwas abgegeben hatte.....(ich war noch jung, heute würde ich keinem "fremden" Hund einfach so was geben).