Beiträge von Jimmy123

    Tröstet dass es anderen ähnlich geht.


    Gott sei dank habe ich das Problem mit dem alleine lassen erst einmal nicht, auch wenn ich gerne manchmal wegrennen würde. ;)
    Aber Pfui und Nein habe ich auch sehr oft verwendet....das scharfe Nein wirkt sogar ab und an. :D Habs auch mit der Methode hier aus dem Forum schon was geübt.


    Draussen ist sie nur auf der Suche und am Fressen, keine Zeit pippi zu machen, hält immer schön brav durch bis Herrchen die Geduld verliert. :???: Heute aber auch bei Frauchen, die bis gestern Stolz war dass es bei ihr immer geklappt hatte.
    Jetzt haben wir ihr eine Kiste mit einer alten Decke in die Wohnung gestellt, und wenn es auch nach langem Warten draussen nicht geklappt hat, setzen wir sie da rein. Keine Ahnung ob das gut ist oder nicht, sehe ansonsten keinen anderen Weg den Stress da raus zu nehmen. Wenn sie wenigstens immer in die Kiste reinmacht dann können wir ja die Decke oder die ganze Kiste mit rausnehmen......


    Dienstag erste Welpenschule. Hab noch die Hoffnung dass es danach etwas besser läuft.


    P.S: Gerade hat es mal wieder geklappt. :gott:

    Heul.....irgendwas mache ich verkehrt. Scheinbar hat sichs eingeprägt, dass sie lieber drinnen als draussen macht. Schon wieder draussen gewartet an der selben Stelle, sie macht nichts. Aber ich kann ja nicht ewig warten....vielleicht ist die Stelle/der Weg einfach schlecht?
    irgendwie ist unser Verhältnis recht unentspannt. :hilfe: Draussen mehr als drinnen....wahrscheinlich ist sie dann draussen auch so angespannt dass sie nicht kann.

    Gott Hundchen....Stunde Zeit gehabt sich zu lösen, was macht sie, wartet bis sie schön im Warmen ist.... :headbash: draussen fiepte und jaulte sie, so nach dem Motto, ich muss, bring mich schnell nach Hause..... :rollsmile:

    Ja aber wenn ich es kaum bis zur Wohnungstür schaffe ist ein anderes Plätzchen irgendwie illusorisch...Leider ist der Weg hinter dem Haus der Hundeweg hier in der Gegend :( Und mit Auto extra los ist für den kleinen Gang nicht wirklich passend. Ich teste mal nachher wenn ich sie vorher hochnehme, wie sie dann reagiert. Aber bisher waren es ja nur 2 Hunde incl. Halter und 2 einzelne Fussgänger. Ich denke mal nicht dass ich was viel ruhigeres in der Nähe habe.


    Welpenschule ist für nächste Woche oder so geplant. Diese Woche wäre wahrscheinlich heute, aber ich will ihr etwas Zeit geben sich an uns/mich zu gewöhnen.

    Zitat

    Hallo,


    Das klingt ein wenig nach Unsicherheit.
    Du wirst sie "beschützen" müssen, ohne sie gleich zu betütteln.
    Wenn es geht, versuch mal, gerade zu Anfang, daß diese "Feinde" noch auf großer Distanz zu ihr bleiben. Sie darf sie gerne von der Ferne aus sehen. Schirm sie dann aber auch vor fremden Menschen ab, die sie streicheln wollen. Das würde Deinem Hund jetzt noch nicht gefallen.
    Mit der Zeit wird sie schon merken, daß diese fremden Lebewesen nicht so schlimm sind.


    Habs gerade mit ablenken versucht, aber ich war wohl trotz Leckerli nicht spannend genug. Abstand war eigentlich auch genug da, der andere Hund war einfach weitergegangen und auch ein Stück schon weg. Vielleicht bin ich ja auch etwas unsicher und das überträgt sich, gestern in der großen Gruppe mit Frauchen und Kinder kam nichts. Mal schauen.


    Sie hat sich gerade unterwegs gelöst, ist doch schon mal ein Anfang.

    Hallo zusammen,


    seit gestern ist Paula an Bord mit ihren zarten 8 Wochen. Sie ist noch nicht subenrein....hat ja auch noch Zeit :D . Gerade war es das zweite Mal dass ich mich gerade anziehen wollte (Jacke) und sie just in diesem Moment sich ein Plätzchen in der Wohnung gesucht hatte. Für nachher habe ich mir vorgenommen, 5 Min. eher zu gehen. :D
    Die Frage die ich nun habe, trotzdem mit ihr Gassi gehen oder dann doch drin bleiben?


    Das große Geschäft hat sie heute früh draussen gemacht *stolz* gab auch viel Lob und ein Leckerli....


    Die anderen Punkte : Beim gehen bleibt sie oft einfach sitzen. Erst nach Rufen oder wenn ich weitergehe (aber manchmal hat die Leine keinen Spielraum mehr) dann kommt sie wieder mit. Warum bleibt sie so oft sitzen? Kann oder will sie nicht mehr laufen?


    Gestern hat sie einen viel größeren Hund angebellt, der dann auch nicht mehr aufhörte, und heute einen fremden Menschen ohne Hund. Wie verhalte mich da am besten?


    Ich denke ich brauche bald eine Welpenschule. :headbash:

    Hach ne, wenn ich mir dieses Thema so durchlese würde ich auch am liebsten los. Wir waren gerade zwar, aber noch ohne Hund, der kommt erst am Dienstag.....Am Strand haben wir dann auch die Hunde beobachtet und die Besitzer beneidet.


    Zuid-Holland kann ich nur empfehlen, gefällt mir persönlich besser als Zeeland. Obwohl ich da auch immer viel Spass hatte.

    Zitat


    Zecken sind ja nicht auf Bäumen, sondern auf bestimmten Sträuchern und Gras ;)


    Hab ich ja auch nicht behauptet, wenn du genau liest, sondern nur dass Bäume da sind die den Harzgeruch auch abgeben.

    Warum gibt es eigentlich Zecken in den Wäldern wenn doch der Geruch des Bernsteins die Zecken abschreckt? Ist ja vom Geruch her bestimmt nicht anders als das Harz der Bäume?

    Boah, wie die Zeit vergangen ist. Nächste Woche ist es soweit...ja wir holen sie dann schon ab, die "Züchterin" ist ja keine solche und daher auch nicht unbefristet Zeit für die Welpen.
    Aber um Paula den Umzugsstress zu mindern ziehe ich erst mal bei Freundin ein, das wird sowieso unsere "Wochendwohnung" dann kann sie das schon mal kennenlernen und auch gleich eine stärkere Bindung zu den Kindern aufbauen. Wenn ich dann am 16.5 umziehe, kommt sie in das endgültige Heim, viel früher als geplant....
    Ich denke mal das Wichtigste ist besorgt, vieles gelesen, bin schon deutlich weniger nervös. Viel schwieriger als ein Baby wirds schon nicht sein, auch wenn ich nachts nur geschubst habe "er weint"..... :D