Beiträge von Jimmy123

    Jo, die andere Hundeschule hat sich gemeldet. Sehr nett...und ich soll mal ca. 1 Woche nach Einzug vorbeikommen. :smile:
    Steht sogar für telefonischen Rat zur Seite, klingt alles viel besser als "Erst mit einem Jahr in der Welpenschule". Muss zwar dann ein kurzes Stück mit dem Auto fahren, aber dann übt sie das auch schon.

    Ich wollte sowieso nicht mit Katzenklo arbeiten, aber immerhin "lernt" die Kleine schon dass sie nicht überall darf. Halten tut sie sich natürlich noch nicht dran. :D
    Immerhin war sie bei meiner Freundin aufm Arm und fiepte als sie musste, aber nichts gemacht. Also wenn ich es rechtzeitig bemerke, habe ich gute Chancen eine Wiese trocken zu erreichen.


    Was anderes : Ich will ja eine Welpenschule besuchen. Aber eine die ich angeschrieben habe meinte dass der Welpe 1 Jahr sein sollte? :???: Na ja, hab eine andere mal angeschrieben, mal schauen was die so sagen. Ich wollte eigentlich nur wissen ob 10/11 Wochen zu früh ist und es besser ist, wenn er etwas älter ist, aber doch nicht in einem Jahr....

    Es ist kein wirklicher Züchter sondern der "Unfall" in einer normalen Familie. Und alle anderen Welpen werden ungefähr auch zu diesem Zeitpunkt abgeholt. Aber vielleicht kann ich ja noch eine Woche oder so anhängen lassen.


    Sie kümmert sich sehr gut um die Welpen und versucht diese auch an ein Katzenklo (extra Streu was nicht klumpt und so) zu gewöhnen. Dass ich alle 2 Stunden oder öfters raus muss habe ich schon erfahren und plane fest damit. Wohl auch nachts.

    Hallo zusammen,


    ja, bald ist es soweit. Ende April kommt Paula mit dann 8 Wochen zu mir/uns....Das ganze Lesen von Ratgebern bildet zwar ungemein, aber am Ende steht man schon fast wieder leer da. Ich weiß nicht mehr was auf Hunde generell, was auf Welpen speziell bezogen ist, ab wann man was machen muss....Brauche wohl Zeit bis ich es sortiert kriege.


    Das Hauptproblem : Ich ziehe im Juni/Juli um....vorher dürfte ich eigentlich auch keinen Hund halten (hab den Vermieter schon gefragt). Nur leider habe ich mich schon entschlossen, Paula zu nehmen. Daraus folgend, möglichst die Kleine früh stubenrein kriegen und trotzdem Ärger mit dem Vermieter, anfangs dachte ich ja egal, was will er denn machen, ich habe doch schon gekündigt. Aber so ganz egal ist es mir dann doch nicht.


    Bin als Selbständiger mit HomeOffice in der Lage auch den ganzen Tag mit ihr zu verbringen und kann auch immer mal Pausen einlegen, aber wie das so ist, leidet entweder die Arbeit darunter oder aber der Hund. Wobei ersteres wahrscheinlicher ist. Wie lange und wieviel schlafen Welpen? Schließlich muss ich dennoch was arbeiten.


    Ich weiß dass es das Beste gewesen wäre, ich hätte bis zum Umzug gewartet.. :p