Beiträge von Cid1906

    Name, Alter: Cid, 1Jahr und 10 Monate beim Setzen, nun 3 Jahre alt
    Größe, Gewicht: 25-30cm, 7,5 kg
    Wirkung eingetreten: Ja, nach ca. 6 Wochen, hat 1/2 Jahr gehalten
    Rebound: Ja, eine Woche nach setzen, insg. 2 Wochen lang (wobei wahrscheinlich auch einiges Einbildung war)
    Zukunftspläne: er wurde kastriert, er arbeitet seit dem Chip besser mit und hört dann auch besser.


    Leider ist er nicht mehr der verträglichste Hund, aber die Ansätze dazu waren ja schon vor Chip und Kastra zu sehen. Er sucht sich die Hunde aus, mit denen er etwas Spielen und Toben will. An sich schnüffeln lassen ist gänzlich verboten, das kann der gar nicht ab...


    Beim nächsten Hund würde ich es definitiv früher machen!!!

    Kong ist ne super Idee, schön befüllen und schon ist sie ne Weile beschäftigt, das alles rauszuschlabbern. Schläft dein Hund nicht, wenn er allein ist? Unser schläft und ist dann ganz ruhig, bellt auch sonst nicht...


    Von Kauartikeln würde ich abraten. Cid hat sich einmal sehr doll verschluckt (zum Glück waren wir dabei) und seit dem nur unter Aufsicht. Denn was ist, er verschluckt sich oder das letzte Stück hängt im Hals fest. Hund könnte ersticken!!! Bitte nur unter Aufsicht!!

    Mit Abbau der Muskelmasse hatten wir gar keine Probleme. Er war nur sehr zickig. Jetzt ist er seit Ende Oktober richtig kastriert und ist wieder freundlicher gestimmt und fordert vermehrt zum spielen auf. Allerdings markiert er nun wieder mehr, als mit Chip. Naja das geht aber mit Training bestimmt zu händeln.
    Er ist weder dicker geworden, noch hat er nen Schwabbelkörper. Ich habe weder den Chip bereut, noch die Kastration!

    Rottis sind schöne Hunde, aber gerade weil sie keinen guten Ruf haben, wird es schwer mal eine Wohnung oder nen Sitter zu finden. Und ich denke nicht, dass es unbedingt ein Anfängerhund ist!


    Ich denke gesundheitlich wirste den meisten Spaß mit dem Spaniel haben, denn dieser ist einfach fitter. Ich kenne einige Bullis hier und die sind nach 20 m Rennen kaputt. Und rennen würde ich es auch nicht gerade nennen....


    Ich habe nix gegen diese Tiere, sie tun mir nur unendlich leid

    Unser TA meinte, es hat nix mit Mangel zu tun. Es gibt einfach Hunde, die mögen Sch... fressen. Unser liebt leider Meschensch...! Harzer Käse oder noch besser Esrom. Cid liebt es und die Versuchung ist nicht mehr sooooo groß, aber ob es liegen gelassen wird? Keine Ahnung

    Leine deinen Hund an, wenn du andere kommen siehst. Wenn du weiter weg bist, kannst du ihn doch wieder ableinen. Meiner reagiert auch so und ich lasse es deswegen gar nicht zu. Wenn ich sehe er wird angespannt, dann gehe ich sofort weiter und setze ihn dem Stress gar nicht erst aus.

    Ich kann nicht verstehen, was manche gegen Welpen haben. Wir haben auch als ersten Hund einen Welpen und dann noch nen Jack Russell Terrier. Wir haben keinen hyperaktiven Hund. Unser Hund ist gut sozialisiert (klar auch er mag nicht jeden, verlange ich aber auch nicht). Man muss aber sehr viel Zeit investieren und auch stressige Tage auf sich nehmen. Es gibt natürlich viele Tage, wo man den Hund an die Wand klatschen könnte. Aber man schafft das und wenn du zusätzlich die Unterstützung der Familie hast, sollte das gehen. Niemand kann sagen, was in 5-10 Jahren passiert. Aber du musst halt Hund mit einplanen. Ich sage nur Urlaub, Wochenende, Parties, etc.


    Von den Rassen, die dir vorschweben, würde mir persönlich keine zusagen. Alle irgendwie sehr anfällig, gerade die Bulldoggen. Nix mit langen Spaziergängen. Einen Rotti und Schäfi halte ich für euch eher für ungeeignet. Wenn du mal ne Wohnung suchst, wirds mit diesen sehr schwer (auch wegen Platzmangel).


    Schau doch mal im Tierschutz, da gibt es auch viele Welpen und Junghunde.

    Boa ist die teuer. 32 Euro für eine Stunde finde ich ja super heftig!!! Naja wird wahrscheinlich auch ein anderes Clientel sein:-)


    Ich schaue mir am WE erstmal die Hundeschule Mosig an. Kennt die wer?


    Kennt jemand die Hundeschule in Malchow(an der B2)?