Beiträge von Cid1906

    Hallo,


    könnt ihr mir eine gute Hundeschule in Berlin (nordosten) empfehlen? Schön wäre es, wenn die Huschu in Pankow (also auch Buch, Karow, Heinersdorf, etc.) wäre. Oder im berliner Umland? Bernau, Malchow, Lindenberg, Ahrensfelde, usw.


    Könnt ihr mir da was schönes empfehlen. Ich möchte mit meinem kleinen Scheißer einfach bissel arbeiten und suche noch eine gute Huschu.


    Für Tipps bin ich euch sehr dankbar.


    LG

    Wow sind das niedliche Sachen. Ich finde es bewundernswert, 3 Hunde gleichzeitig zu trainieren und dann auch noch gemeinsam solche Sachen auf die Beine zu stellen. Und man sieht, es macht ihnen auch noch Spaß.


    Nur denke ich, sind einige Übungen nicht gerade gelenkfreundlich wie z.B. diese "Kniebeuge".


    Aber schon allein solche Ideen zu haben finde ich klasse...

    Hallo,


    unser Cid ist nun etwas über 2 Jahre alt. Wir haben auch ab und an mal Kontakt mit seinen Züchtern. Mich würde es trotzdem interessieren, ob sich hier ein paar seiner Geschwister (auch aus den ersten Würfen) aufhalten.


    Cid wurde am 19.06.09 geboren. Insgesamt sind es 4 Welpen gewesen. 2 seiner Geschwister kennen wir (als Babies natürlich alle). Ich würde aber auch gerne mal sehen, was aus den "großen" Geschwistern geworden ist.


    Cid ist übrigens aus dem C-Wurf. Seine Züchter wohnen in Bernau (bei Berlin).


    Würde mich freuen, hier vielleicht jemanden kennenzulernen ;)

    Also unser Cid war auch der Kräftigste im Wurf. Er sah immer wie eine kleine Presswurst aus. Nun ist er fast der schlankste Hund, nur seine Schwerster ist noch zierlich, aber bei Weibchen ja nicht unüblich.


    Ich würde mir meinen Hund danach nicht aussuchen, ob klein oder nicht. Es muss einfach passen und "Liebe auf den ersten Blick" sein.


    Viel Spaß mit dem Zuwachs!!!

    Ich war mit unserem Jackie in einer gemischten Gruppe. Wir konnten aber selber entscheiden, ob wir nur die kleinen Hunde zusammen spielen lassen oder auch mit den großen. Ich habe es dann gemischt gemacht, ein Teil des Spielens mit den kleinen Hunden, den anderen Teil mit den Großen. Er muss halt lernen mit allen Hunden zurecht zu kommen und wenn man kleine Hunde ständig von Großen fernhält, hat man nichts gekonnt. Unser Hundetrainer hat aber auch eingegriffen, wenn irgendein Hund zu ruppig wurde (auch mal die Kleinen). Die Welpen müssen doch erstmal das Kommunizieren lernen. Gib deinem Hund diese Möglichkeit das mit Hunden aller Größen zu tun. Draußen kannst du dir auch nicht aussuchen, welcher Hund vorbei kommt.


    Und du solltest versuchen, deinen Hund nicht auf den Arm zu nehmen (gerade wenn dieser schon am Bellen ist). Wird es wirklich brenzlig ok, aber erstmal abwarten.

    Unser Hund hat ja den Chip nun seit April. Er ist deutlich ruhiger geworden, was Hündinnen und Markieren angeht. Nur sucht er sich jetzt die Rüden gezielt aus, die an ihn ran dürfen. Ich muss da jetzt halt mehr aufpassen. Er ist schneller angepisst und angespannt, wenn andere Rüden an ihm schnuppern. Aber gut, das klappt so auch ganz gut. Notfalls müssen die beiden das auch mal unter sich klären (solange es nicht gefährlich wird).


    Ich würde aber behaupten, dass die Wirkung ganz langsam wieder weniger wird. Ich bilde mir ein, dass die Eierchen wieder gaaanz langsam anfangen zu wachsen und er auch wieder mehr markiert. Aber bis jetzt noch alles im Rahmen und gut zu händeln.


    Zugenommen hat er nicht und auch am Fell sehe ich keinen Unterschied. Muskeln hat er immernoch wie vorher und er spielt und tobt auch noch normal. Nur sucht er sich halt seine Partner nun genauer aus...


    Wir werden ihn dann wohl zum Winter hin, auch richtig kastrieren lassen. Es ist einfach angenehmer für alle. Nochmal chippen lassen wir ihn nicht, wir wollten ja lediglich testen...


    Kann es aber trotzdem nur empfehlen.

    Oh na das hört sich ja bei deinem echt besch... an!


    Also ich muss sagen, dass sich dieses ständige markieren und Pipi-Gelecke schon gebessert hat, aber ganz weg ist es natürlich nicht, aber das verlange ich auch nicht, denn es ist ja immernoch ein Tier mit Veranlagungen. Aber ich möchte wenigstens mit meinem Hund ordentlich arbeiten können und nicht, dass jeder Grashalm spannender ist als ich. Das wird langsam echt besser!!!

    Klar berichte ich weiter.
    Cid hat morgen den Chip 7 Wochen drin. Leider sind läufige Weibchen nach wie vor sehr interessant. Er schnüffelt und leckt ewig und dann versucht er aufzureiten. Schade, denn genau das wollte ich ja erreichen, dass das weniger wird. Naja habe weiterhin Hoffnung, dass es noch wird. Die Hündin ist ja noch ca. 2 Wochen läufig. Und die nächste lässt mit Sicherheit auch nicht lange auf sich warten.


    Mal sehen, wie sich das mit der "Agessivität" weiter entwickelt! Konnten die letzten Tage nicht testen, denn wir haben nur Hunde getroffen, die er von klein auf kennt.


    Also Cid ist eigentlich kein ängstlicher Hund. Ihm ist es nur unangenehm, wenn viele Hunde gleichzeitig auf ihn zustürmen und an ihm schnüffeln, da macht er sich dann auch schon mal bemerkbar, dass er das nicht möchte. Nur ist es jetzt leider so, dass wir zb. gestern den Fall hatten, erst spielt er schön mit der Hündin und auf einmal, zickt er die an und schnappt nach ihr. Auch wenn sie sehr aufdringlich wurde und ihn schon mal überrannt hat, finde ich dieses Verhalten alles andere als schön, weil es ihn so unberechenbar macht. Hunde die er kennt, bei denen ist meistens alles ok, außer, die werden auch zuuu aufdringlich!

    Ich kann mir nicht vorstellen, das durch den Chip das Krebsrisiko steigt. Wenn aber jemand ne zuverlässige Quelle hat, wäre es natürlich schön, hier mal was zu lesen.


    Cid hat morgen den Chip 6 Wochen drin. Langsam merkt man Unterschiede. Es wird nicht mehr jeder Grashalm abgeleckt und auch der Kopf wird nicht mehr unter die pinkelnde Hündin(egal ob läufig oder nicht) gehalten. Klar markiert er noch, aber alles im Rahmen. Zu Hause ist er etwas ruhiger geworden, obwohl wir dort nicht wissen, ob es wirklich am Chip liegt oder am Wetter. Draußen ist er wie immer, also nicht träge oder so.
    Das einzige, was mir aufgefallen ist, dass Cid relativ zickig geworden ist, also er zickt schnell mal rum, wenn ihm was nicht passt. Da muss nur irgendwer an ihm schnüffeln wollen und schon bekommt er ne Bürste und zeigt auch mal drohend die Zähne. Kann das eine Nebenwirkung vom Chip sein, hatte das einer von euch auch? Oder hat er vielleicht nur ne schlechte Woche gehabt? Er kann ja auch ganz lieb mit anderen Hunden spielen.
    Achja seine Eierchen sind auch schon merklich geschrumpft, zwar noch sichtbar, aber kleiner.