Hallo,
ja die Vergiftungen von denen ich schrieb sind knapp 3 Jahre her.
Gruß
Dagmar
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenHallo,
ja die Vergiftungen von denen ich schrieb sind knapp 3 Jahre her.
Gruß
Dagmar
Hallo,
ja das mit der Vergiftung war mein Hund (Woody)- Sie und ich kennen uns vom Sehen auch. Woody ist dreifarbig, ca. 50 cm groß, schmal und wir sind meist mit dem Rad unterwegs.
Damals hatte der Spinner Katzenfutter mit Schneckenkorn vermischt ausgelegt und die Tiere gezielt angelockt. Ich möchte nicht wissen, wieviele Igel etc. der damit auf dem Gewissen hat.
Es hatte auch Tika und den nun verschwundenen Sammy getroffen und soweit ich weiß hatte auch Taschi davon gefressen.
Sammy ist wohl noch nicht wieder aufgetaucht Ich schätze, er wird auch nicht mehr wiedergefunden werden
Viele Grüße
Dagmar
Hallo,
ein Foto oder Ähnliches habe ich nicht, der Hund gehört ja nicht mir, man kennt sich halt nur von der Hunde-Runde und da wollte ich meinen Beitrag zur Suche leisten. Ich meine aber, die Besitzer hätten die umliegenden Tierheime informiert, die Polizei weiß auch bescheid.
Das Haus von Sammys Besitzern liegt am Ende einer Straße ins Nirgendwo, da kommt kein zufälliger Passant vorbei, der einen Hund sieht und aus "Mitleid" mitnehmen würde. Da kommen ausschließlich Personen lang, die da auch wohnen. Er wäre auch nicht einfach so aufgefallen, da das ein großes Grundstück ist und er nicht direkt an der Straße angeleint war. Dass ihn jemand als vernachlässigt angesehen und ihn eingepackt hat, würde ich also als sehr unwahrscheinlich einstufen, hier kennt ihn ja jeder und weiß, dass Sammy ein gutes Zuhause hat. Wenn den Hund jemand abgemacht hat, dann entweder um ihn zu stehlen oder, weil er auch relativ gerne mal bellt, um ihn zu beseitigen. Das wäre natürlich beides übel. Ich persönlich hoffe daher, dass aus irgendeinem Grund der Karabiner nicht festgesessen hat und der Hund selbst ausgebüxt ist. Allerdings ist Sammy sonst auch schon ab und an mal alleine unterwegs gewesen wenn er einer läufigen Hündin nachgelaufen ist, und ist immer nach spätestens einigen Stunden wieder aufgetaucht. Daher halten wir hier jetzt auch alle die Augen offen, ob er irgendwo im Wald mit dem Halsband festhängt oder Ähnliches. Andere Möglichkeit wäre, dass jemand ihn freilaufen gesehen hat und mitgenommen hat. Daher hier meine Suchmeldung... ich hoffe ja er ist irgendwo gefunden worden.
Gruß
Dagmar
Hallo,
ich bekam gestern einen Anruf von den Besitzern eines Cairn Terriers, der hier in 27367 Ahausen (Straße: Verdener Weg) vermisst wird. Der Hund heißt Sammy und ist ein unkastrierter, erwachsener Rüde. Er sieht aus wie ein typischer Cairn Terrier, also klein, anthrazitfarben und mit nettem Gesicht, wie ein Westi in dunkel. Es ist leider ziemlich unwahrscheinlich, dass Sammy entlaufen ist. Vielmehr wird vermutet, dass er vom Grundstück entführt wurde. Was mir bekannt ist: Sammy war am Dienstag (03.01.) gegen 20 Uhr kurz draußen angeleint. Zwanzig Minuten später wollte man ihn reinholen, und da war der Hund mitsamt Halsband weg und die Leine mit intaktem Karabiner noch da. Da wir hier im Ort einen Hundehasser haben, der schon mehrere Hunde vergiftet hat, wird nun das Schlimmste befürchtet. Aber man soll die Hoffnung nicht aufgeben, vielleicht irrt man sich ja und Sammy ist irgendwo aufgefunden worden?!
Also, falls jemand weiß dass irgendwo ein Cairn Terrier zugelaufen, gefunden oder im Tierheim abgegeben worden ist, bitte melden. Habe hierfür gerade die Emailadresse
[email='HundAhausen@email.de'][/email]
eingerichtet.
Viele Grüße
Dagmar
Mache mich jetzt zusammen mit meinem Mann und dem Hund auf den Weg und gucke ob ich den Hund finde. Sind bewaffnet mit Leckerli und einer Leine.
Vielleicht haben wir ja Glück.
Hallo,
habe Nachricht auf AB bekommen, bin jetzt wieder erreichbar.
Helfe nachher gerne suchen, habe selber einen sehr freundlichen Hund, vielleicht kann man Monti so anlocken. Würde mich sonst in einer halben Stunde mit dem Rad auf den Weg machen, wäre ja aber nicht verkehrt vorher nochmal zu telefonieren.
Hätte auch gerne etwas früher bescheid gesagt, aber die Frage ist ja, wo. Hatte erstmal rumgefragt ob irgendwer den Hund kennt, aber selbst Leuten aus dem Himpberg war er nicht bekannt.
Lütensberg heißt das übrigens.
Hatte übrigens die Besitzer-Tel. heute mittag auch angerufen, hatte aber nur die Tochter dran.
Gruß
Dagmar
Hallo,
ich bin auf dieses Post über Google gestoßen, weil ich heute morgen gegen halb zehn Ortseingang Ahausen einen Hund gesehen habe, der aussah wie ein weißer Wolf, wobei es sich wohl um den hier vorgestellten Hund handelt.
Der Hund ist Ortseingang Ahausen (von Unterstedt aus gesehen) Höhe Baugebiet Vorm Himberg auf der linken Seite (ebenfalls von Unterstedt aus gesehen) in den Wald gelaufen. Als ich vorbeifuhr konnte ich sehen, dass das Tier recht dreckig war und der Hund kraxelte gerade die Böschung hoch. Hatte leider ein Auto hinter mir sonst wäre ich angehalten.
Da hier ja schon gemeldet wurde, dass er sich gestern noch Höhe "an den Wiesen aufgehalten haben soll, ist er ja nicht sehr weit gelaufen. Vielleicht kann man ihn ja mit Futter anlocken.
Ich werde da gleich noch meine Hunderunde drehen, vielleicht sehe ich ihn ja erneut.
Gruß
Dagmar
Falls noch Fragen sind Ahausen 105841