So dann ein neuer Versuch ^^
Ich kann einige Menschen hier nicht verstehen . In so vielen Threads in denen es darum geht ob man sich nun ein Hund anschaffen soll oder nicht wird mind. 3 mal gefragt/gesagt ob man denn jemanden hätte der auf den Hund aufpasst wenn man mal weg gehen will , einen Termin hat oder sonst irgendwas. Und hier wird ein junges Mädel als egoistisch dar gestellt weil sie sich vorher drum gekümmert hat das ihre Mama und ihr Freund mal einspringen für Feiern gehen oder sonst was? Sie hat geschrieben das sie nicht jedes Wochenende feiern geht , wo ist dann bitte das problem? Bin ich jetzt auch ein schlechter Hundehalter weil ich z.b. alle zwei Monate mal feiern gehe und dann die Hund von Freitag Abend bis Samstag Nachmittag von jemandem betreut werden? Weil ich nicht direkt Samstag morgen die Hunde wieder abhole , sonder lieber erst einmal ausschlafen will bis 14-15 uhr? Oder weil ich auch mal mit meiner Freundin was unternehme wo die Hunde nicht mit können oder ich es einfach nicht möchte weil es mir zu stressig wäre und ich lieber mal alleine was mache? Die Leute , die jetzt mit JA antworten , sollten sich mal Gedanken machen. Denn es sind HUNDE und keine kinder.
Ich kann mir vorstellen das es schwer ist für ein 17 Jähriges Mädel , der Freund ist weg , auf die Mama konnte sie sich doch nicht verlassen , und es steht ein neuer Lebensabschnitt vor ihr. Habt ihr solche phasen nie wo ihr mal richtig down seid? Und das sie drauf hofft das ihre WG Mitbewohner auch mal aufpassen finde ich gar nicht mal so schlecht. Wenn doch eh jemand Abends da ist , wieso können die nicht auf den Hund aufpassen wenn sie Feiern ist? Dann ist sie halt einmal mehr für den Küchendienst zuständig oder sowas.
An die TS : Überstürze nichts :) Und nimm so manche Antworten hier nicht so ernst. Ich bin mir sicher , die Leute , die hier auf dich *einprügeln* sind auch nicht die perfekten Hundebesitzer und machen einiges falsch. Aber man muss ja auch nicht perfekt sein , dein Wuffels liebt dich auch so :) Warte erst einmal ab was noch kommt , vllt sitzt du in einem Monat vor dem Pc und denkst dir ,,Das hab ich geschrieben? Man bin ich doof* nimmst dann deine kleine in den arm und alles ist wieder gut :) Solltest du jetzt so niemanden haben der auf dein wuffels aufpassen kann , dann such dir einfach jemanden :) Und sollte das Geld nicht ausreichen dann schau doch mal ob du jemanden findest der 1-2 mal im Monat auf deinen Hund aufpasst , und im gegenzug passt du auf deren Hund mal auf, oder putzt ne Stunde die Wohnung oder so :)