Beiträge von LesNess

    Vielen Dank für die Antworten :)


    Das mit dem Clicker hatte ich auch schon überlegt. Ich wusste aber nicht recht wann ich clicken soll, aber ich werds mal so versuchen.
    Ja das sie mich kontrollieren will hab ich mir fast gedacht , das würde das ja erklären weshalb sie mir dauernt hinterherrennt. Ich mache das ja immer über den tag verteilt so das ich von einem in den anderen Raum gehe (hab das mal im Fernseh gesehen). nur seeehr viel bringen tut es auch nichts. Gut , am anfang ist sie mir auch hinterher gelaufen wenn sie total kaputt war. Wenn sie jetzt kaputt ist dann bleibt sie auch liegen und schläft.


    Hm ja , der Trainier ist ne sache für sich. Sind da auch aus der Hundeschule raus weil er meiner meinung nach nicht so gearbeitet hat wie ich es gewünscht hätte (dort war ein kleiner Hund die Rasse weiß ich jetzt gar nicht , und er wollte immer alle Hunde besteigen , da ist der Trainer hin , hat sich den hund gepackt und auf den Rücken geschmissen. Das sah richtig schlimm aus. Hätte er es mit meinem Hund gemacht.. oh wei)


    Hatte auch schon überlegt mir nen neuen Trainer zu suchen der nach Hause kommt. Da es leider viele schwarze schafe gibt , wollt ich erst einmal schauen ob ihr wisst ob es nun bellen aus unsicherheit ist oder kontrollieren oder sonst was. Ich werde es nun mal mit dem Clicker versuchen :)

    Hallo zusammen.


    Ich habe hier ein kleines/großes bellendes Problem sitzen , und bräuchte unbedingt hilfe :(
    Shaila bellt sehr viel .. und ich habe keine Ahnung wie ich das in den Griff bekomme. Sie macht das schon seid ich sie habe (3 1/2 ca.) Es gab auch eine Zeit wo ich dachte jetzt wird es endlich besser , doch seid ca. einer Woche ist es wieder schlimmer geworden und ich muss das unbedingt ändern , da wir bald umziehen werden und dann nicht mehr die einzigen Mieter hier im Haus sind (wir wohnen in einem Zwangsversteigerungsobjekt zur Miete alleine weil die obere Etage nicht bewohnbar ist , da wir hier nur Probleme haben suchen wir nun was neues) . Wenn sie dann in der neuen Wohnung auch so viel bellt haben wir natürlich schlechte Karten. Ich kann auch nicht wirklich sagen was ein für ein bellen ist. Mal denke ich sie bellt aus Angst , dann wieder aus Unsicherheit , oft denke ich aber auch das sie bellt weil sie *beleidigt* ist oder sich zu sehr hochpuscht. Ich schreibe mal eben wann sie bellt ^^
    Also , ganz schlimm ist es wenn Besuch kommt. Wenn es jemand ist den sie kennt dann bellt sie vllt 1-2 minuten und danach ist gut. Kommt jemand den sie nicht kennt dann kann es auch vorkommen das sie 20-30 minuten bellt.
    Dann allerdings bellt sie auch wenn ich z.b. ins Bad gehe und die Tür zu mache weil ich einfach nicht will das sie mir dauernt nach rennt und das Bad ist eh Tabu für die Tiere. Sie bellt aber z.b. auch wenn wir spazieren gehen und uns jemand entgegen kommt. Wenn ich das Futter zubereite und es nicht direkt gebe bellt sie , wenn wir nach Hause kommen bellt sie. Wenn wir aufs Feld laufen und ich es nicht zulasse das sie wenn die Hunde an der Leine sind zu Sammy geht zum spielen bellt , wenn sie mit Sammy spielen will , er aber nicht bellt sie auch.


    Was kann ich denn dagegen tun? Also ich sage nicht das sie absolut nicht bellen darf. Sie ist ein Hund , und Hunde bellen nun mal ab und an. Aber es sollte sich reduzieren und sie sollte halt direkt aufhören wenn ich es will.
    Ich habe es schon mit ignorieren versucht , weil ich halt dachte das sie vllt dadurch meine aufmerksamkeit will. Also wenn sie bellt hab ich sie ignoriert , war sie ruhig wurde sie gelobt. Dadurch hat sie aber wieder mit bellen angefangen. Dann hat mir unser Trainer empfohlen mit einer Wurfkette zu arbeiten. Ich sollte die Wurfkette in ihre Richtung werden wenn sie bellt. Hat absolut nichts gebracht. Dann hab ich es mit Nassspritzen versucht. Sie bellt , ich spritze , sie ist ruhig , ich lobe. Naja das fand sie allerdings suuuuper lustig und wollte mit dem Wasser spielen , was dazu geführt hat das sie wieder gebellt hat.


    Ich hoffe mir kann jemand helfen :(

    Hallo :)


    Also ich habe noch 22 Alterungspunkte und mein Pferd ist 3 Jahre und 2 Monate alt.
    Die Gesundheit ist seid vorgestern nicht hoch gegangen. Also ich habe 23 Gesundheit.
    Habe alles versucht aber sie geht nicht hoch :( Bei meinem anderen Pferd allerdings schon ..

    Hier bei uns im Dörfchen habe ich noch nie einen Hund getroffen der mit unseren beiden spielen durfte.
    Shaila , SH 65 und Sammy SH 59 ..
    Oft höre ich ,,Oh ne komm wir gehen darum , da kommen zwei große schwarze Hunde,, .. oder ,, Meiner hat Angst vor großen Hunden,, ! Sowas versteh ich nicht. Sammy spielt nicht mit anderen Hunden , und Shaila ist immer ganz vorsichtig.. Auch so hab ich immer probleme mit anderen Hunden. Irgendwie ist meine Shaila eine Hündin die gerne *gemobbt* wird , was Sammy dann nicht so toll findet. Da muss ich immer bisschen aufpassen wenn ich auf der Hundewiese bin oder so wo es auch Hunde gibt die mit meinen Spielen dürfen. Aber wenn ich erst Sammy schnuppern lasse und danach Shaila auch darf gibt es keine Probleme :)

    Danke Anja :) ich hab auch mal ne Frage ^^ wie bekomme ich denn die Gesundheit wieder hoch?
    Ich hatte gelesen durch futter und striegeln und impfen? Aber ich finde nichts wo ich meine Lana :D impfen lassen kann? Und durchs Füttern und striegeln ging die gesundheit auch nicht hoch.

    Ich heiße LesNess dort :)
    Find die Seite irgendwie seltsam :p Aber man muss sich wahrscheinlich erstmal dran gewöhnen.