Beiträge von LesNess
-
-
-
Oh man da steckst du ja echt in einer blöden Situation.
Eins muss ich dir aber mal sagen. Ich finds super Klasse das du dich informierst und nicht einfach sagst *Ach ich zieh wieder nach Deutschland , der Hund kommt weg weil ich kb hab auf den ganzen Stress* ! -
Erni_ ich hab das so verstanden das sie etwas braucht bis sie Arbeitslosengeld bekommt. Deswegen ja meine Frage ob man das nicht schon aus Griechenland beantragen kann.
-
Hallo :)
Also erst einmal tut mir das leid das du deinen Job verloren hast , aber nicht den Kopf in den Sand stecken :)
Ob es solche einrichtungen gibt weiß ich nicht. Woher kommst du denn wenn ich fragen darf? Vllt könnte man eine Pflegefamilie suchen oder sowas.
Kannst du nicht von Griechenland aus schon einmal alles planen? Also das du direkt eine Wohnugn hast? Kenne mich mit sowas absolut nicht aus. -
BieBoss : Ich weiß nicht wo das Problem ist wenn ich die Hunde mitnehme zum Spielplatz. Bei uns z.b. gibt es einen Spielplatz direkt am Feld , also quasi noch da drauf. Um den Spielplatz drum ist Wiese , dort stehen insgesamt 5 Bänke. Wenn man sich direkt auf die erste Bank ganz vorne setzt sitzt man zwischen Feldweg und Spielplatz , wenn die Hunde müssen braucht man sich nur ein schritt nach links stellen und man ist direkt auf dem Feldweg. Und wie schon geschrieben. Alleine würde ich niemals mit Hund und Kind gehen. Auf dem Spielplatz sind auch so gut wie nie andere Kinder , weil er eben so abgeschottet ist. Meine Hunde dürfen weder ganz auf den Spielplatz noch dürfen sie in den Sand oder sonst irgendwas. Ich kann ja gerne mal ein Foto machen damit du dir nen Bild vom Spielplatz machen kannst. Es gibt eben nicht überall solche riesen spielplätze wo man mind. 5 Familien antrifft..
-
Hallo :)
Also ich persönlich finde das die voraussetzungen sich doch gar nicht mal so schlecht anhören. Klar wenn man einen Hund hat muss man viel Zeit und Geduld opfern. Generell muss man mehr planen als wenn man keinen Hund hat. Aber ich denke das sind sachen die jetzt nicht unbedingt schlimm sind. Gut manchmal nervt es mich auch das ich echt schon paar Tage vorher größere sachen planen muss. Nehme ich den Hund mit? Nein? Dann muss ich mich noch schnell drum kümmern wer aufpasst. Ja? Dann muss ich planen was ich alles mitnehme und all sowas.
Aber das viele der meinung sind mit Hund kann man z.b. nicht mehr auf den Spielplatz oder ins Schwimmbad gehen versteh ich nicht. Ich war dieses Jahr 3 mal im Freibad und meinen Hunden hat es nicht geschadet. Ich bin vorher ne kleine runde gegangen , denn für ne große war es zu warm. Danach konnten sie im Garten noch bisschen mit Wasser spielen udn es wurde bissl Kopfarbeit gemacht und dann war gut. Das ich dann nicht den ganzen Tag schwimmen bin ist klar. Aber 4 Stunden waren drin. genauso wie der Spielplatz. Ihc habe keine Kinder , aber habe 1x im Monat für 4-5 Tage nen kleinen jungen einer Freundin hier. Und ich kann trotzdem mit 2 Hunden und Kind auf den Spielplatz. Die Hunde sind angeleint , entweder ich oder meine Freundin setzen sich auf ne Bank , die hunde lassen müssen sich hinlegen und der andere geht mit den Kindern spielen , wo ist das Problem? Die Hunde stören dort doch niemanden. Man muss halt nur alles genau planen und sich sicher sein das man dies auch machen will.Lieben Gruß
-
Guten Morgen,
Das der Tag nicht schön für euch war kann ich mir vorstellen. Ich hatte leider auch schon oft solche begegnungen.. und kann nicht verstehen wie sich Leute das recht rausnehmen die Hunde weiterhin ohne Leine laufen zu lassen. Ich
Ich muss aber zugeben das mir es auch schonmal passiert ist das Sammy nicht gehört hat.. Bei uns hier läuft öfter eine Frau mit nem Pinscher lang. Die kleine Hündin hat Angst vor großen Hunden , und das wusste ich auch. Wenn ich sehe das sie kommt Leine ich meine zwei immer an. Sammy hört eigentlich in 99% der Fälle. Bei Shaila muss ich immer noch arg aufpassen , deswegen ist sie zur Zeit noch an der Schlepp , aber Sammy kann ich auch an der Straße laufen lassen , kritisch wirds halt nur wenn wirklich vor seiner Nase nen Kanickel rausgesprungen kommt. Auf jedenfall habe ich diesmal diese Frau nicht gesehen auf dem plötzlich. Plötzlich stand sie etwas weiter weg von mir. Sammy liebt diese Hündin, obwohl sie noch nie miteinander gespielt haben. Er ist trotz rufen zu der Hündin gerannt , ich hab direkt gerufen sie solle ihn bitte abblocken und bin hinter , hab ihn angeleint und mich 10000 mal entschuldigt. Sie nahm es mir nicht übel , sie wusste ja das ich sonst immer direkt reagiert habe. Diesmal hab ich sie aber echt nicht gesehen. Naja , hinterher durfte Sammy auch nochmal an die Schlepp.
-
Vielen Dank für eure lieben Worte..
Ja ich hab wirklich versucht alles zu tun damit es den kleinen gut geht. Habe sogar 4 Wochen mein Schlafzimmer geräumt weil ich Angst hatte das die Mama die kleinen nicht mehr annimmt wenn wir dort drinnen schlafen..
Aber ich hab es auch super gerne gemacht , denn ich wollte das es den kleinen gut geht.Ich hoffe Milo ist gut angekommen und spielt gerade mit anderen kleinen Katzenkindern.
-
Heute ist unser kleiner Milo über die Regenbogenbrücke gegangen
Er war der kleinste aus dem Wurf unserer Katze .. Er war immer unser kleines Sorgekind.Als wir am 14.05.2011 Abends nach Hause kamen , entdeckten wir bei unserer kleinen Noara am Po blut. Uns war direkt klar das sie die Babys bekommen hat. Nach langer suche haben wir die kleinen auch endlich unterm Sofa gefunden. 4 Stück waren es. Milo lag etwas weiter weg von den anderen kleinen.
(Auf dem Foto sieht er nur so groß und dick aus weil er so ein *plüschfell* hatte)Schnell stellte sich fest das er beim trinken an der Zitze immer der letzte war , er hat sich nicht so durchsetzen können wie die anderen. Dabei hatte er es nötig..
Er hat auch erst eine Woche nachdem die anderen die Augen auf hatten erst seine kleinen Äuglein geöffnet..
Ca. eine Woche nachdem seine Augen auf waren , stellten wir fest das sein linkes Auge entzündet ist und auch ein wenig eitert , dazu kam das er sich wenn man ihn hoch nahm ganz anders anfühlt als die andere.. sein Brustkorb war weiter draußen , sein Bauch weiter nach innen. Also sind wir direkt zum Tierarzt , dort sagte man uns das er wahrscheinlich eine kralle von seinen Geschwistern ins Auge bekommen hat , und sein Brustkorb fühlt sich anders an weil er viel dünner sei. Wir haben tropfen und eine Creme mitbekommen , die wir 2x täglich aufs auge tun sollen. Als es nach 2 Wochen nicht besser wurde sind wir nochmal hin. Nach einer weiteren Woche und anderen Tropfen war das Auge wieder in Ordnung.Er hat sich richtig toll entwickelt. Er wurde größer und hat auch an Kilos zugenommen. Er war allerdings nicht so verspielt wie die anderen dreien. Ich hab ihn immer den kleinen Beobachter genannt. Er sahs immer auf dem Kratzbaum und hat alles still und heimlich beobachtet. Er war auch nicht so *aufdringlich* .. die anderen sind sogar unsere Beine hoch geklettert wenn sie kuscheln oder spielen wollten , wir aber keine Zeit hatten. Er nicht , er kam Abends wenn wir im Bett lagen immer ganz langsam angeschlichen , hat uns minuten lang angeschaut und sich dann in mein Arm gelegt. Und wenn man ganz leise war , hat mein sein kleines Schnurren gehört.
Eine Schwester und ein Brüderchen haben schon ein tolles Zuhause gefunden .. Die andere Schwester ,,Söckchen,, ist noch auf suche .. aber Milo .. ja er durfte bleiben. Das stand für uns fest. Er kommt nicht weg! Er war einfach besonders .. ganz anders !
Doch gestern Abend fiel uns auf das er nicht koten konnte. Wir haben unsere Tierärztin angerufen und sie meinte das kleine Kätzchen oft verstopfungen bekommen wenn sie trockenfutter gefressen haben. Okay das muss es sein. Denn unsere bekommen 3x täglich Nassfutter und es steht immer Trockenfutter dort. Wir haben uns bei ihr Milch geholt die wir geben sollten und wenn es nicht besser wird bis heut morgen sollen wir mit ihm in die Praxis kommen. Heute Morgen war es immernoch nicht besser. Er miaute viel und hatte einen dicken Bauch. Die Tierärztin konnten wir noch nicht erreichen , war auch noch recht früh also ist meine Freundin in die Tierklinik gefahren.. ich blieb zuhause bei den Hunden..!
3 Stunden später kam sie wieder .. sie hatte tränen in den Augen und ich wusste direkt er ist nicht mehr.
Nach vielen Untersuchungen und Röntgen stellte sich herraus das er ein Tumor im Bauch hatte , man konnte ihm nicht mehr helfenIch vermisse ihn jetzt schon sehr , den kleinen Sonnenschein. Er war ein super Kater.. wollte immer gefallen aber nicht zu aufdringlich sein. Ich mache mich schreckliche vorwürfe.. wieso wurde das nicht früher erkannt? Hätten wir ihn früher Röntgen lassen hätte man es schon vorher bemerkt und man hätte helfen können. Doch damit hat doch niemand gerechnet Nichtmal unsere Tierärztin
Ich hoffe dir geht es gut kleiner Milo und du hast nun keine schmerzen mehr. Wir werden dich nie vergessen. auch wenn du nur auf den Tag genau 12 Wochen jung geworden bist , hoffe ich das wir dir ein tolles Leben ermöglicht haben. Du Fehlst uns ganz arg