Beiträge von LesNess

    huhu :)


    Sorry habe den Thread total vergessen irgendwie. Puh also wir könnten von montag - donnerstag immer ab 18uhr ca. und freitag-Sonntag ab 13.30uhr. Müssten das aber immer ca. eine woche vorher wissen damit wir das mit den Pferden planen können :)


    Ähmm.. ich warne aber direkt im vorraus.. unsere beiden sind keine perfekt erzogenen Hunde. Aber beide verträglich :) Bei Sammy arbeiten wir gerade an der Leinenführigkeit und Shaila bekommt noch das rund um paket. Sie hört eigentlich schon sehr gut , nur wenn sie sich in einen Hund verliebt hat will sie öfter lieber dort mit als mit uns ^^

    Kann es auch Freude mit Kontrollzwang gemischt sein?
    Also wir hatten mal eine Woche , da bin ich mit den Hunden zum Feld gelaufen von einer Seite zur anderen. Da läuft man ca. 45 Minuten. An der anderen Seite hat meine Freundin uns dann mit dem Auto abgeholt weil sie von der arbeit kam und wir sind nach Hause gefahren. Da hatte sie ja auch keine freude weil es ja nur nach Hause ging. Aber vielleicht war diese Woche einfach nur zu kurz. Das Doofe ist ja auch , wenn es jetzt so warm wird können wir dann ja gar nicht mehr in den Wald zum schwimmen oder so. Denn zu Fuß bräuchten wir bestimmt 4 Stunden. Ich werde es jetzt einfach versuchen :) Dann nehmen wir Shaila jetzt z.b. immer mit wenn meine Freundin mich zur Arbeit bringt oder so. Davon hat Shaila ja auch nichts :)
    Danke für die liebe Hilfe von euch :)

    Hallo :)


    So wir sind ja gestern nach Bielefeld gefahren und ich habe sie dann mal beobachtet..
    sie schaut definitiv nach vorne zu uns. Was draußen passiert ist ihr total egal. Auf der hinfahrt hat sie ca. 30 minuten gebellt und dann nur noch ab und an gewinselt oder 1-2 mal gebellt. Ich finde ihr bellen hört sich *aggressiv* an .. also am Anfang ein normales bellen und das wird dann immer *aggressiver*. In Bielefeld haben wir ne Freundin abgeholt. Ich hab mich dann nach hinten gesetzt. Sie hat 2-3 Minuten gebellt und dann war ruhe. Als wir wieder nach Detmold gefahren sind war sie so kaputt vom toben das sie auch nur 5-10 minuten gebellt hat. Also ich denke wenn ich ihr die Sicht nach draußen nehmen würde , bringt das nichts ausser das Sammy nicht mehr raus schauen kann. Er liebt es Auto zu fahren und die anderen Autos zu beobachten.


    Wenn das ein Kontrollzwang ist , wie soll ich denn dann reagieren beim Autofahren wenn ich sie nicht ignorieren darf , aber auch nicht loben oder schimpfen? Gar kein Auto fahren geht ja auch nicht. Wir wohnen hier mitten im Dorf und kommen ohne Auto nicht wirklich weit.
    Ich hatte mal gelesen man soll in der Wohnung von Raum zu Raum gehen und die Tür immer zu machen . Das ist hier bisschen schwer. Wir haben nur die Badtür ^^ Oder reicht das auch ?


    Liebe Grüße

    Puh. Also 14 Tage könnte ich den Hund nicht ignorieren. Einerseits weil ich es vom herzen nicht kann , anderer Seits würde ich das machen , würde das ganze Training kaputt gehen. Sie ist erst 6 Monate alt. Wenn ich da 2 Wochen lang NICHTS mache , dann kann ich ja direkt von vorne anfangen. Ins Bett dürfen die Hunde zwar , aber Shaila liegt immer neben dem Bett. Hm.. sie läuft mir in der Wohnung oft hinterher , aber nicht immer.
    So hab ich sie noch nie auf dem beifahrersitz alleine mitfahren lassen . Als wir sie geholt haben lag sie unten an meinen Füßen. Und zwei wochen später ca. noch einmal und da war sie ruhig. Sie wollte zwar öfter hoch aber nach dem 4-5 mal versuchen ohne erfolg hat sie geschlafen. Ach das doch alles mist :(
    Achja. Nen Hundetrainer hatten wir auch schon. Er meinte das ja mit dem ignorieren im Auto. Das bringt aber nichts. Sie bellt trotzdem. Leckerlie oder so bekommt sie während des Fahrens auch nicht. Hatten das halt mal so gemacht das wir sie im Auto gefüttert haben . Also rein ins Auto. Futter rein gestellt und als sie fertig war sind wir wieder ins Haus. Hatte das mal hier im Forum gelesen und dachte vllt hilft das. Das sie vllt echt Angst vorm fahren hat. Aber irgendwie glaub ich das nicht mehr.
    Alleine bleibt sie auch zuhause. Das längste war 5 Stunden. Das klappt auch echt super. Ohne Bellen :)
    Allerdings bellt sie wenn ich z.b. im Garten bin udn den Rasen mähe und sie mich hört. Was natürlich wieder den verdacht bestärkt das sie mich kontrollieren möchte. Was kann man denn dagegen tun?

    Nein also wenn wir Spazieren gehen wollen dann setzt sie sich ruhig vor mir hin und lässt sich anleinen. Aber wenn ich so nachdenke könnte das echt so sein. Sie bellt wenn ich essen fertig mach. Also da freut sie sich ja aufs essen. Sie bellt wenn sie mit Sammy spielt .. da freut sie sich dann ja auch weil sammy vielleicht 2-3 mal in der woche lust hat zu spielen. Und dann halt beim Auto fahren .. ich hab da echt die ganze Zeit in die total falsche richtung geschaut. Und ich bin extra noch viel mit ihr gefahren und immer an schöne Orte damit sie das Autofahren mit tollen sachen verbindet. grrr ... :headbash:
    Soll ich sie denn im Auto lassen oder raus holen wenn ich z.b. mit ihr jetzt zum Briefkasten oder so fahre?

    Aus dieses Sicht habe ich das gar nicht gesehen. Das kann natürlich sein das sie sich einfach zu sehr freut und zu hibbelig dann wird. Okay dann werden wir immer gaaaaaaaanz langweilige sachen machen *g*
    Danke für den Tipp :)

    Also ich finde schon das es sich lohnt. Wir fahren sehr oft in den Wald wo die beiden ausgibig spielen und schwimmen können , nach Bielefeld zur Hundewiese wo wir uns mit ihrer kleinen freundin treffen , wenn wir nach Bochum fahren dann halten wir zuerst an einem Wald oder so wo die beiden auch nochmal toben können. Also bis jetzt sind wir noch nie irgendwohin gefahren wo ich denke das es nicht gut für sie gewesen wäre ausser wenn wir halt zum tierarzt müssen (aber eigentlich liebt sie die ärztin abgöttisch) und 3 mal in die Stadt abends damit sie das auch kennenlernt. Könnte es denn Angst sein? wenn ja , wieso will sie denn dann immer ins Auto? Das ist echt jedesmal so wenn wir dran vorbei laufen das sie rein möchte und sobald wir den kofferraum auf machen hüpft sie rein. Zuhause bellt sie ja auch oft wenn sie aufmerksamkeit haben möchte oder generell wenn sie was will , z.b. wenn ich das essen für die tiere fertig mache. Das haben wir ja soweit in den Griff bekommen. Ich dachte auch *okay dann will sie wahrscheinlich aufmerksamkeit beim autofahren* deswegen ignorieren wir sie ja. Aber gestern zum Beispiel sind wir abends in den Wald gefahren. Auf dem Rückweg haben wir kurz an einer Eisdiele angehalten. Meine Freundin ist rein und ich hab im auto mit den beiden gewartet. Da sass sie da und hat gezittert. Ist es vielleicht doch Angst? oder war es einfach nur der stress vom Bellen? Ich weiß auch gar nicht woher das kommt. Bei uns hatte sie nie schlechte erfahrungen. Zumindest nicht das mir das bewusst wäre.
    Wenn es euch hilft würde ich mal nen Video machen. Wir fahren nachher eh nach Bielefeld. Vielleicht könnt ihr dann irgendwie erkennen woran es liegt

    Das haben wir auch schon versucht , doch das bringt auch nichts. Sie bellt dann trotzdem. Das problem ist ja das wir am Tag ca. 2 mal fahren. Das ist echt stressig. Das einzige was etwas gebracht hat , war das ich sie mit vorne im Fussraum hatte. Doch dort passt sie nicht mehr hin und ich finde es auch zu gefaehrlich

    Hallo :)


    Ich bräuchte mal dringend einen Rat von euch , denn so langsam weiß ich echt nicht mehr weiter.
    Shaila ist nun knapp 3 Monate bei uns und das Autofahren ist jedesmal der Horror. Ich habe hier schon einige Beiträge gelesen und versucht es genauso zu machen. Sie hat ca. 3 Wochen ihr essen 2x täglich im Auto bekommen. Wir haben uns etwas weiter weg gestellt und ich hab ein leckerlie immer weiter zum Auto geschmissen und all sowas. Doch es bringt alles nichts.


    Ich schildere mal eben wie es abläuft. Wir wollten z.b. in den Wald. Wir gehen raus mit den beiden Hunden , machen den Kofferraum auf und Shaila hüpft direkt rein. (sie will auch immer ins Auto wenn wir nur vorbei laufen und z.b. zum Feld wollen oder so , also Angst scheint sie nicht zu haben , zumindest nicht vorm einsteigen). Sammy hüpft hinterher , die Tür wird zu gemacht und sobald wird auch drinnen sitzen geht das gebelle los. Wir ignorieren sie immer.. doch das ist gar nicht so einfach. Sie läuft dann von links nach rechts und bellt fürchterlich. Wir fahren 2 mal im Monat nach bochum. Das sind ca. 2 Stunden. Sie bellt dann ca. eine Stunde und danach legt sie sich hin und gibt auf. Wenn wir 30 minuten fahren z.b. dann kann es sein das sie durch bellt , manchmal haben wir auch glück und sie hört nach ca. 20 minuten auf. Wenn sie dann mal ruhig ist und liegt und wir halten an zum tanken oder so und fahren wieder los geht das gebelle von vorne los.
    Es ist nicht möglich entspannte fahrten zu machen. Achja. Vllt ist es auch noch wichtig zu erwähnen. Sie schaut dabei nicht aus dem Fenster sondern schaut ununterbrochen mich an. Ich habe auch schon versucht nur sie ins Auto zu packen , weil ich dachte vllt ist es ihr zu eng dort hinten mit Sammy. Aber das hat auch nichts gebracht.


    Ich wäre über jede Hilfe dankbar :)


    Lieben Gruß :)

    Meine Hunde bleiben auch immer zuhause. Sollten wir nach unserem Wald spaziergang doch nochmal kurz einkaufen gehen dann warte ich entweder mit den Hunden vor dem Laden oder im Auto. Kommt immer drauf an wie warm es draußen ist.


    Letztens als ich aus Kaufland raus kam hat es fürchterlich geregnet. Alleine der Weg zum Auto hat gereicht und ich war klitsch nass. Auf einmal hab ich nen Hund jaulen hören , als ich mich umgedreht habe sass da ein Hund mitten im Regen , total am tropfen .. da bin ich auch hin , hab ihn abgebunden und ihn unter dem Dach wieder fest gemacht. Habe noch gewartet bis das Frauchen raus kam. Habe mich natürlich entschuldigt das ich einfach so den Hund genommen habe , er aber fürchterlich gejault hat und so klitsch nass war. Sie hat sich bedankt und wollte mir 10euro geben ^^ habe ich aber nicht angenommen. Klar war vielleicht nicht ganz ungefährlich weil man nie weiß wie der Hund reagiert , aber ich konnte ihn da auch nicht einfach so sitzen lassen.