Beiträge von Siobhan

    Hund und ich sitzen am Wochenende auf einer Veranstaltung im Schatten, ich esse einen Apfel. Da Aragorn ab und zu interessiert herguckt (er liebt Obst) sage ich zu ihm "Du kriegst gleich den Rest".
    Das wiederum hört ein älterer Mann, der gerade vorbeigeht: "Ißt der etwa Äpfel?" Ich abwartend "Jaa..." Er ganz bestimmt: "Dann ist das kein Hund!" Sprachs und ging, ehe er mir verraten konnte, was es denn sonst ist. :D

    Zitat


    Kann es sein, dass alle Wölfchen Bananen mögen? :D Brean LIEBT Bananen während meine anderen drei das gesunde Zeugs eher verschmähen


    Ich habe das früher für ein Gerücht gehalten, aber ich glaube das inzwischen auch. Obst ist grundsätzlich klasse, Himbeeren, Erdbeeren, eigentlich alles - aber Bananen sind das ultimative Highlight!

    Wir haben eine Fährtenwurst, die liebt er heiß und innig, und sie hat eine tolle Konsistenz in der Tasche, schmiert nicht, fettet nicht...


    Was bei Aragorn auch prima geht ist Käse - oder Banane. Dafür würde er seine Großmutter verkaufen, aber das ist unterwegs so unpraktisch.

    Wir haben anfangs Happy Pets gefüttert uns sind vor über einem Jahr auf Barfexpress umgestiegen, weil ich das auch abholen kann, wenn ich in der Nähe bin - das spart Versandkosten.


    Gefressen wird beides gern, vertragen auch.


    Und bei beiden hast Du nette Menschen, die auch jede Menge Fragen beantworten.


    Bestell Dir doch von beiden Proben, und teste es aus. Umstellen kannst Du sofort.


    Ich laß es immer so auftauen, oder in warmem Wasser. Die Folien sind meistens dicht, aber sicherheitshalber hab ich sie in einer Schale zum auftauen, und Reste halten sich auch im Kühlschrank für ein bis zwei Tage.

    Bei uns stand gerade ein Artikel in der Zeitung, in dem die hiesigen Schäfer sich bei den Hundebesitzern bedanken, weil es wohl in diesem Jahr bisher wenig Zwischenfälle mit Hunden und Lämmern gegeben hat.
    Aber: sie weisen ausdrücklich Eltern darauf hin, daß diese ihren Kindern beibringen sollen, daß weder die Schafe noch die Hütehunde es mögen, mit Steinen beworfen zu werden - da gab es wohl entsprechende Verletzungen.


    Wie blöd kann man eigentlich sein...

    Nur mal eine Verständnisfrage: warum macht Ihr das so, daß Du den Hund von der Spur nehmen sollst?
    Ich kenne das nur so, daß der Hund selbstverständlich bis zum "Opfer" läuft, das ist doch der Sinn der Arbeit und sein Erfolgserlebnis.

    Zitat

    EDIT: Siobhan, mir fällt grad auf dass ich dich mit der TE verwechselt hab, sorry! Ein paar Dinge im meinem Post sind daher leicht überflüssig (du hast ja an sich kein Problem...), aber ich lass ihn trotzdem mal so stehen, war so viel Tipperei!


    Hi hi, kein Problem.
    Ich finde, Du hast das gut auseinander gedröselt. Und Impulskontrolle machen wir hoch und runter ... (klappt auch ganz gut :smile: )