Beiträge von Siobhan

    Erstaunlicherweise ist Erna Erbsenhirn entspannt, der sonst vieles erstmal unheimlich ist. Brienne, die früher immer interessiert mit Feuerwerk angeguckt hat ist gestreßt, wie die letzten zwei Jahre auch.

    Es scheint hier jetzt abzuflauen, dann können wir hoffentlich bald ins Bett.

    Es kommt vielleicht auch darauf an wieviel Hunde dieser Rasse es gibt. Bei den Irish Wolfhounds ist es überschaubarer als zum Beispiel bei Labradoren.

    Da kenne ich tatsächlich Züchter, die Hunde mit Polizei zurückgeholt haben, und viele Besitzer kennen jemanden, der jemanden kennt usw. Taucht dort ein Hund in den einschlägigen Portalen auf geht das sofort rum, und der Züchter weiß es sehr schnell.

    Ich glaube, ein Problem bei Anfängern ist oft das Verstehen der Rassebeschreibung. Was bedeutet wachsam, sportlich, territorial, intelligent, jagdmotiviert im Alltag? Es gibt Menschen die glauben ein Hund müsse sportlich sein wenn man Sonntags mit ihm drei Kilometer joggen geht. Bei schönem Wetter. Oder ein besonders intelligenter Hund weil man ihm drei Tricks beibringen will.

    Und da kann ein Forum hilfreich sein, dieses in ein realistisches Licht zu rücken.


    Wenn dann aber seitenweise Nebenschauplätze aufgemacht werden würde ich auch irgendwann nicht mehr weiterlesen.

    Ich habe meine Hunde gekauft. Mit Kaufvertrag. Gegen Geld.

    Hier lebten auch schon Tierschutztiere, die waren entweder auch gekauft oder geschenkt. Aber ganz bestimmt nicht adoptiert.

    Ich höre diesen Spruch fast nur von Menschen die sich damit moralisch besser darstellen wollen. Tja nun, wer’s braucht….