ZitatIm Innenraum ist Shira mitlerweile auch völlig ok, nicht tiefenentspannt aber ablegbar, solang ich einen Platz hab, auf den ich sie schicken kann. Deshalb hab ich jetzt oft einen großen Fetzen von einer ihrer alten Fleecedecken in den Rucksack gestopft, das reicht genau, um sie mit Kommando "Decke" dort hin zu schicken, da liegt sie dann auch schnell auf der Seite und döst. Ohne diesen abgegrenzten Platz ist sie furchbar unruhig!
In die Gaststätte meiner Mutter kann ich sie, auch wenn es voll ist, für eine Stunde locker mitnehmen, solang kein anderer Hund da ist (da muss ich dann mehr ein Auge drauf haben, dass sie den ignoriert).
So unterschiedlich können Hunde sein. Lilly kann sich wirklich ÜBERALL hinlegen und pennen - okay, außer jetzt neben ner viel befahrenen Straße mit extrem viel Krach oder so, da ginge das auch nicht. Und wenn sehr viel los ist, verkriecht sie sich sogar eher erst recht. Wichtig ist nur, dass sie dabei in meiner Nähe ist, dann ist sie entspannt.
Wobei auf nen Platz schicken und bleiben hab ich bisher mit ihr noch gar nicht geübt, einfach weil es nicht nötig ist und ich ihr anfangs erstmal klar machen musste, dass sie sich frei in meiner Wohnung bewegen darf, ohne dass sie getreten, umgerannt oder angemotzt wird.
Andererseits - bei meinem Bruder hat sie sich eh immer schön auf ihre Decke gelegt und ist auf einen freundlichen Hinweis nicht durch die große Terassentür rein marschiert, selbst als ich zwischendrin mal rein bin, sondern brav auf der Terasse geblieben.
ZitatWies draussen aussieht weis ich halt nicht, also simulieren wir halt nen ganz normalen Tag: Bus, Shoppen, Essen, Heim :)
Ui, da bin ich mal gespannt. Musst dann gleich berichten morgen, wie es gelaufen ist.
Ich glaub mit Bus + Innenstadt wäre Lilly noch überfordert, wobei Busfahren auf alle Fälle auf dem Stundenplan steht, sobald ihr Magen einigermaßen autofest ist.
Achja und die Frage nach den Meatballs wurde noch nicht beantwortet oder?
freulein: Kucksdu http://www.bestesfutter.de/