Beiträge von nagenasen

    Zitat

    ...ich glaub, ich erschlag den Kleintiger gleich...oder werf sie vom Balkon...oder überleg mir was anderes.


    Sie hält heute KEINE SEKUNDE still!!! "Decke" wird elegant ignoriert oder nach 20 sekunden selbst aufgelöst, ansonsten tigert sie von Links nach rechts, vom Balkon zum Schreibtisch, übers Bett wieder zum Balkon, und fieeeeept in einer Tour!!!
    Sie muss nicht raus, sie hat keinen Hunger, sie hat Spielzeug hier... und trotzdem MIEP MIEP MIEP - wo ist der Abstellknopf? Mein Hund ist kaputt :lepra:


    Die Frage ist, wer ist standhafter: sie, mit ihrem Gebettel um Aufmerksamkeit und Bespaßung, oder ich mit ignorieren.... grrr! :help:


    Hmm... das hatte Lilly Samstag und Sonntag ... aber ich schätze, das war das Wetter (so fönig-vorgewittrig).


    Da war sie den ganzen Tag extrem überdreht, gestern dafür wieder extrem gelassen und beim Osterbesuch bei meinem Bruder trotz Family-Trubel und fremder Umgebung ein absoluter Vorzeigehund.


    Dafür frisst sie jetzt nix mehr. :???: Ach doch... ein paar getrocknete Hühnchenstreifen, einen kleinen Rinderhaut-Kauknochen (mit Hühnchen umwickelt) und eine Handvoll Leckerli (Meatballs von bestes Futter - ob man das auch als Hauptfutter geben kann?) in der Hundeschule - das war ihre Tagesration heute. :roll: Achja und zwei Bissen Nassfutter... Hmpf. Sie ist doch eh schon zu dünn... *murr* Naja gut, sind wohl die Zähne, gibt's halt nur Kauzeugs, am besten direkt aus dem Kühlschrank, das hilft scheinbar am besten.


    Achja - nicht dass Missverständnisse entstehen, die ganzen 'Leckereien' gab es erst heute abend, nach einem kompletten Tag Hungerstreik und dem stehen gelassenen Abendfutter, kann also nicht sein, dass ihr das den Appetit verdorben hat. Und das Nassfutter ist das gleiche wie sonst, sie hat sogar den Löffel wie immer begeistert abgeschleckt - wollte es dann aber nicht so recht fressen.

    Zitat

    Und trotzdem sieht sie für die meisten Leute aus, als würde ich sie hungern lassen. Die ist n Fass ohne Boden!
    Anfangs war ich auch ganz penibel mit abwiegen vom TroFu, Leckerchen nur wenige, große Sachen abziehen etc etc... Aber da war sie einfach zu dünn.


    :lol:
    Was der Brüller war... bei der Hundeschule-Stunde letzten Dienstag (war unsere erste 'ernste' nach einmal Welpenkurs, der sich aber eh aufgelöst hat) gab es am Anfang eine 'auf der Leine stehen heisst Pause / still halten' - Übung wo Hund für jedes Hochschauen Leckerli bekam. Lilly hat das SEHR schnell kapiert, während der Rüde neben uns etwas gebraucht hat... was dazu führte, dass meine kleine Maus ein Leckerli nach dem anderen reingeschoben bekam (bzw. ein Mini-Brocken von der Aldi-Hundesalami, insgesamt war das vielleicht ne viertel Salami...). Da meinte die Hundetrainerin doch allen ernstes, ich solle mal langsam machen mit Leckerli, nicht dass Lilly gleich satt ist. :lol:


    Wenn ich mir da die 'empfohlene Tagesration' TroFu anschau und berücksichtige, dass sie an dem Tag bis dahin nur eine kleine Mahlzeit (aufgeteilt in 2 Mal, morgens nach dem Gassi gehen und mittags dann den Rest davon) hatte - ich fütter Hund ja vor dem Training nicht nochmal... bzw. sie bekommt die letzte (und meist größte da Hunger) Mahlzeit eh abends nach dem letzten Spaziergang - naja... soooo schnell ist sie dann doch nicht satt, zumal nicht, wenn es 'Jackpott' Leckerli gibt.


    Löffel abschlecken findet sie übrigens auch toll, ist immer unser 'Appetit-Anreger'. Und sooo mäkelig ist sie an sich gar nicht, sie frisst halt nur, wenn sie Hunger hat oder es besonders gut schmeckt (heute gab's rohes Ei dazu fürs Fell und die Schüssel war bis auf den Anstands-Bissen ratzeputz leer. :D )


    Ich denk mal, bei meinem hyperaktiven Hundekind muss ich da auch nicht sooo genau abwiegen / rechnen, die bekommt dann halt mal wieder ein oder zwei Renn-Flashs oder einen 'Gummiball'-Anfall, dann ist das eh wieder verbraucht.

    Zitat

    Wenn dein Hund das nicht macht, ist es wohl gar kein richtiger Hund! Fütter mehr rohes Fleisch, um seine Aggressivität zu fördern! :headbash: :D


    Uh ja, das passt ja, wollte ja eh auf BARF umsteigen. :lol:


    Naja, mein Hund ist was Bellen angeht eh kein richtiger Hund, wenn andere wie bescheuert rumkläffen, schaut sie nur recht irritiert - frei nach dem Motto "Mamaaaaa, warum macht der so nen Krach? Ist der kaputt?"


    (Nein, ich merke jetzt mal NICHT an, dass ich mir ganz bewusst einen Nicht-Kläffer geholt hab)

    Zitat

    Wenn sie schlecht frisst, versuch mal das TroFu in Rinderbrühe einzuweichen oder mit Hüttenkäse / Jogurt zu vermengen!


    Gott bin ich froh dass ich wenigstens von Mäkelproblemen verschont bleib :) Madame inhaliert alles, was ich ihr gebe, egal ob TroFu, NaFu, gekocht oder BARF.


    :lol: Na wenn ich Deine Probleme so höre, will ich auch nicht tauschen.
    Und ist ja nicht so, dass Lilly gar nicht frisst, wenn sie Hunger hat, geht auch das, was sie vorher hat stehen lassen. :roll: Zudem mag sie so Sachen wie Kartoffeln, Nudeln und Karotten und als sie was von meinem Grillhähnchen (vom inneren Bereich wo keine/kaum Gewürze hinkommen) bekommen hat, da war die Schüssel ratzekahl leer. :D


    Zudem ist das gar nicht sooo schlecht, ich neige nämlich tendentiell zum überfüttern (auch wenn ich bei ihr sehr genau drauf schaue) und wenn sie da von sich aus eher 'Diät' hält bzw. aufhört, wenn sie satt ist / nur frisst, wenn sie wirklich Hunger hat, umso besser. Wobei ich das für einen Tierschutzhund, der leicht untergewichtig ist - also bisher immer zu kurz kam - schon ziemlich erstaunlich finde. Aber vielleicht liegt es ja gerade daran, dass sie jetzt gewissermaßen ein 'Überangebot' hat im Vergleich zu vorher, auch wenn ich nicht ständig Leckerli oder so geb (und grundsätzlich gibt es nix vom Tisch).

    Zitat


    Das sollte man übrigens bestenfalls nicht machen ;) Da TroFu völlig anders verdaut wird als NaFu - das kann Bauchweh geben und soweit ich weis kanns auch sein, dass die Verdauungszeit dann noch länger und für den Körper anstrengender wird.
    Ich persönlich würds aufteilen, z.b. NaFu morgen und TroFu übern Tag und den Rest Abends, das ist aber wohl geschmackssache :) Solang sie es gut verträgt...


    Hmm... werd ich mal versuchen, sie hat eigentlich zwar keine Probleme mit der Mischung, aber vielleicht frisst sie es dann besser.
    Ich dachte eigentlich, das gilt nur für Barf und Fertigfutter.

    Apropos 'Weisheiten' und Bellen...


    Hab neulich ne Frau aus der Nachbarschaft getroffen, die selber nen Hund hat (der bei ihr hinterm Zaun den Hof + Haus bewacht und meistens bellt, wenn man vorbei läuft - Lilly wedelt er allerdings immer freudig tot :lol: ).
    Ich mich so etwas mit ihr unterhalten (da war Lilly noch recht frisch da), erzählt wie pflegeleicht mein Hund ist und in der Wohnung nicht bellt bzw. noch gar nicht gebellt hat (da stimmte das noch, inzwischen hat sie innerhalb von 18 Tagen tatsächlich 3 Mal kurz gewufft, als sie etwas aufgedreht war).


    Ja und.... was meinte sie darauf? Wusstet ihr schon?
    "Wenn es klingelt, muss ein Hund anschlagen"


    Uhm.... :headbash: NEIN, mein Hund MUSS das sicher nicht, im Gegenteil, ich würde der was erzählen... und muss bei dem Gedanken an den Spruch an eine 'der Hundeprofi' Folge denken, wo so ein kläffendes Etwas bei jedem Tür- oder Telefon-Klingeln loslegte...


    Soll ich Lilly jetzt immer wenn es klingelt was vorbellen, damit sie das lernt, weil Hund das ja muss oder was? :???:

    Zitat

    TroFu ausm Futterbeutel finde ich persönlich eh gut, das kann man dann auch zwischendurch als Belohnung geben und Hundekind arbeitet ein bisschen fürs Futter.


    Witzigerweise frisst mein Hundekind das teure, hochwertige Junior-TroFu dann sogar viel lieber, obwohl sie dafür arbeiten muss. :lol: Naja, vielleicht liegt es daran, dass ich es zusammen mit den geliebten Hundesalamis im Futterbeutel hab und es dann ein wenig danach riecht + schmeckt.


    Allerdings bekommt sie trotzdem 3-4 Mal täglich noch nen Napf mit NaFu-TroFu-Mischung (und ev. noch ein wenig selbstgekochtes / frisches zur Ergänzung) hingestellt, morgens frisst sie aber in der Regel eh kaum was (den Rest gibt es dann mittags), sodass sie trotz allem noch deutlich unter der 'empfohlenen Tagesmenge' bleibt. Aber ich glaube, das ist auch ganz in Ordnung so, ich wüsste gar nicht, wie ich mindestens 450 g NaFu oder 1 1/2 Messbecher TroFu - oder von jedem die Hälfte, wenn ich mische, in Lilly rein bekommen sollte. Zudem scheint sie auch mit etwa der Hälfte davon (also 150 g NaFu, ev. mal 200 g an besonders verfressenen Tagen + 1/2 Messbecher TroFu - ok + Kauzeugs und das eine oder andere Leckerli, aber das ist auch nicht sooo viel) ausreichend versorgt zu sein, obwohl sie manchmal auch nur die Hälfte oder sogar fast nix frisst (daher ist es auch nicht schlimm, wenn es mal nen Tag etwas mehr wird). Aber ich will ja auch keine Wurst auf Beinen (wobei das bei dem aktiven Renn- und Spring-Hund, der eh kaum frisst, irgendwie unvorstellbar ist)


    Naja gut, ich denke, es liegt am Zahnen.

    Zitat

    Ich gehe davon aus,dass ich es selber Schuld bin weil ich ihr in der letzten Woche immer etwas Nassfutter unter gemischt habe.


    Öhm... dann mach das einfach weiter?
    Kannst ja das Nassfutter etwas dünner machen mit Wasser und immer stärker verringern.
    Oder ev. etwas Parmesan drüber streuen, das hilft auch, da kann fast kein Hund wiederstehen (außer sie macht es dann wie Lilly, lutscht das TroFu ab und spuckt es wieder aus :roll: ).


    Und ein anderer Tipp: Die Tagesration TroFu im Training geben, scheinbar schmeckt es da eh besser als aus dem Napf. ;)


    Zuviel rumprobieren würde ich aber nicht, schlechte Fresser macht man sich.

    Zitat

    Naja. Ostern eben ... :D


    Jaaa... sie hat sich heute auch schon als Oster-Hund betätigt und im Garten meiner Eltern Kauknochen und getrocknete Hähnchenstreifen versteckt - und später wieder gesucht. :lol: Sie wusste außer beim letzten Stück auch gar nicht mehr so genau, wo sie die versteckt hatte und musste kräftig schnuppern und wühlen. :headbash:

    Zitat

    Ja Laura, so sind sie nun mal. Murphy findet im Moment auch alles gruselig, letztens hatte er nachts sogar Angst vor mir - war ihm und meinem Freund entgegen gekommen und er hat mich nicht erkannt. :verzweifelt:


    Hum... ob das am Wetter liegt?


    Lilly ist gestern abend aus dem Tiefschlaf ohne das irgendwas war plötzlich aufgesprungen, nervös rumgerannt und war weg... nach ner Weile bin ich dann mal suchen gegangen, da lag sie unterm Bett. :???:
    Und auch heute versteckt sie sich dauernd in ner Ecke oder unterm Bett, obwohl wirklich alles wie immer ist. :muede: