Zitat
Wir haben seit fast 9 Jahren einen Sockensack und meine drei Fratzen spielen sehr gerne damit.
Zu verzeichnen haben wir bisher:
- keinerlei Verletzungen von den bösen Socken
- keinerlei Darmverschlüsse
- keinerlei "Geburtshilfen" nötig
- keinerlei andere Menschenkleidung oder Socken, die missbraucht, getötet oder gar verstümmelt werden
- keinerlei andere Gefährlichkeiten
Alles anzeigen
Muss ja nicht, kann aber (siehe den erwähnten Beitrag bei Hund Katze Maus) - deshalb sollte man sich der Gefahr eben bewusst sein. Hunde sind da wie kleine Kinder - zu sehr in Watte packen kann und soll man sie nicht. Schließlich KANN auch ein Kind von Klettergerüst, Rutsche oder Schaukel fallen, trotzdem sollte es unbedingt auf den Spielplatz. Nur gibt's einen wesentlichen Unterschied - das Kind kann man über die Gefahren aufklären, beim Hund müssen WIR eben aufpassen, dass es nicht doch mal schief geht. Ich hab auch schon Mäuse gesehen, die haben 2 1/2 Jahre mit gefährlicher normaler (langfaseriger) Watte gelebt - und sich dann im letzten Lebensmonat doch noch ne Zehe damit abgeschnürt (nicht bei mir, bei der Oma von ner Freundin).
Daher: wenn's doch mal passiert und nicht gewarnt wurde, ist das Drama nachher groß. Insbesondere, wenn gezielt gefragt wurde, ob ne Gefahr besteht - und es ist nunmal eine gewisse Gefahr da, auch wenn es 'selten' passiert.
Wie gesagt - ich würde es nicht machen, obwohl Lilly sicher drauf stehen würde. Bei einem Hund, der sonst mit kaum was / nichts spielt, ist das aber auch nochmal was anderes, ist halt ne Risiko-Nutzen-Abwägung.
Zitat
So sieht unser unansehnliches Ding aus:
Trotzdem - ein sehr schickes Teil