Beiträge von Hundlerin

    Zitat

    huch...also ich meinte das null unfreundlich oder von oben herab..ich hab mich einfach nur ausnahmsweise mal nicht ausführlich gehalten sondern nur kurz und knapp hier was hineingeworfen,was ich wichtig fand,das zu ergänzen,wo ich dachte,das hundlerin das eben anführen sollte,weil ich darauf damit wollte sie bei ihrem ersten post hinaus


    mensch mensch interpretier doch nicht gleich böses hinein,wo absolut nix böses hintersteckt,nur weil ich grad mal den grinsesmiley nicht betätigt hab ;)
    ..und auch das war jetzt keineswegs bös..wenn ich bös werd,nutze ich eine andere wortwahl


    edith: und verzeihung schorsch..des mit dem "sie" war meine dussligkeit...hab eben nicht vorher nach rechts geschaut bezüglich des geschlechtes :ops: ..und da mensch hier doch seltener männlein als weiblein antrifft ...


    Ach, wenn ich was schreibe, wird das doch immer als böse titiuliert, nur weil man nicht tausende Smileys und emotionales Drumrumgerede und Getüdel mit einbaut, sondern sich knapp auf das nötigste Sachliche beschränkt.


    Abessinierin, dass mit dem Trainer hab ich bereits im zweiten Posting dieses Threads vorgeschlagen, aber mir Recht zu geben widerspricht sich natürlich, gell?

    Entschuldigt, ich komme mit der Suchfunktion dieses Forums nicht ganz klar, falls das irgendwo schon geschrieben steht.



    Ich habe hier einen Pudel sitzen, den ich gerade beim Hundefriseur hab scheren lassen. Bei dem Preis hab ich ganz schön mit den Ohren geschlackert. Daher will ich das selbst machen.


    Mir wurde dringend geraten, den Hund vorher zu waschen. Zwischen unsnnigen Ausreden wie "der stinkt sonst" kamen Hinweise, dass die Schermaschine sonst kaputt geht durch fettiges und sandiges Fell.




    Da ich schon andere Hund und Pferde geschoren habe, die ich nie vorher gewaschen habe, mal kurz eine Frage an die Hundebsitzer, die auch regelmäßig selbst scheren: Muss das sein?



    Das ist ein "feuchter Traum". Hat glaube ich noch keinem Hund geschadet. ;)

    Hallo!



    Ich brauch mal einen Rat, wie man das Barfen mit ganzen Futtertieren gestaltet.



    Gewicht des Tieres sind jeweils etwa 5kg. Ich möchte alles verfüttern, also inkl. Fell, Blut und Innereien.


    Wie muss ich den Mengenbedarf berechnen? Bei sonstigen Barf-rechnungen geht man ja nur von schierem Fleisch oder Knochen aus.


    Welche Zusätze sind noch nötig, die aus dem ganzen Tier nicht gewonnen werden können, Stichwort Pflanzliches?

    Zitat

    *thread ausbuddel*


    Stimmt es eigentlich, dass Dobermänner im Dienst auch heute noch kupiert werden? Sprich als Polizei-, Militär- oder Sprengstoffhund?



    Nein. Aber ich kenne aber auch keine Dobermänner mehr im Dienst......