Beiträge von Hundlerin

    Zitat

    Es wird fast kein kupierter Hund mehr eingeführt (ausser die ohne Papiere), die kupiert sind.Denn man kann mit ihnen nichts anfangen, keine Ausstellungen und somit auch keine Zuchttauglichkeit und im Verein wirst du schief angesehen.
    Wenn ich hier noch einen kupierten sehe, dann ist er von den Märkten des Ostblocks.



    Na herrlich, Einfuhrverbot für kupierte Hunde. In Deutschland ist ja der Genpool auch für alle Rassen groß genug, um dies einfach so zu machen. :roll:

    Zitat

    Gute Idee :gut: Setze bitte noch einen Schutzvertrag auf, mit der Auflage, dir die Katzen zurückzugeben, falls sie nicht behalten werden können und verpflichte die neuen Besitzer zur Kastration mit 6 Monaten.
    Dann hast du diesem Wurf wirklich etwas gutes getan, denn wenn eines der Kätzchen werfen sollte, war die ganze Arbeit umsonst.



    Verpflichten kann man niemanden dazu. ;) Aber es ist eine gute Idee, ich werde es sonst so machen, dass ich mind. 60 als Quittung verlange und 40 Euro (oder mehr?) Kaution, die es zurück gibt, wenn die Katze bis 6 Monate kastriert wird.


    Die kleinen wachsen und gedeihen. Fotos gehen nicht, unsere Kamera spinnt immernoch und macht alle Fotos irre dunkel, da hilft auch Photoshop nicht mehr.

    Zitat


    Hundlerin: Sorry, ich muss noch mal nachfragen. UO ist klar, Unterordnung. BH wird die Begleithundeprüfung sein? THS und ZOS verstehe ich nicht. :???:



    Genau, BH ist die Begleithundeprüfung. THS ist turnierhundesport und ZOS ist Zielobjektsuche. Einfach mal googlen.
    Auch Dummytraining kann man gut selbst nebenbei alleine machen.


    Für Unterordnung ist es selten zu spät. Ich habe hier gerade einen fast 3jährigen Rüden aus dem Tierschutz, der innerhalb weniger Wochen fast BH-reif ist.


    Als anspruchsvolle und zeitraubende, aber sehr sinnvolle und interessante Beschäftigung halte ich Rettungshundearbeit. Gibt es inzwischen auch als Sport, wenn man nicht bereit ist großes Engagement für die Rettungshundestaffel bereit zu halten.

    Probier doch einfach mal aus und mach Schnupperstunden mit.


    Dein Hund sollte auch lernen, Ruhe zu halten und im Gehorsam zu stehen. Für die UO halte ich das Ziel BH und dann sowas wie Obedience am idealsten, zum Auspowern zum Beispiel Agility. THS ist ein guter Kompromiss, den es in fast jeden Gebrauchshundeverein gibt. Nebenbei kannst du ja für Zuhause Nasenarbeit machen (ZOS, Suchspiele, Geruchsdiffernzierung). Finde ich immer gut, da es auch mal Zeiten gibt, wo man draussen nicht viel machen kann, weil Hund läufig, unmögliches Wetter, Hund krank, Hundehalter krank oder oder.

    Zitat

    Sie bekommt doch garkeine Kohle :???: Sie will ne Spendenquittung von mind. 60 Euro sehen die an den Tierschutz gespendet wurde
    ( oder hab ich dat falsch gelesen? )


    Ja, genau. Die Kosten die ich habe, nehme ich halt hin auf meine Tasche.

    Zitat

    Hast Du Dir überlegt, ob bzw. wie Du mal mit den Schwigerellis reden willst?


    Ja, aber es ist nicht einfach. Unsere privaten Verhältnisse gehen hier ja eigentlich niemanden was an, aber hier kam der sinngemäße Satz: Sie wären Unmenschen, wenn sie nicht kastrieren würden. Ja, sie sind Unmenschen. In vielerlei Hinsicht. Wenns nach mir ginge, würden wir hier garnicht wohnen. Wir wohnen hier auch nur zur Miete, auch wenn es "Familie" ist.


    Ich bin eher am überlegen die Katze heimlich wegzuschaffen (also vermitteln) und als "wahrscheinlich überfahren" verschwinden zu lassen.

    Mir passt es auch nicht dass unser Pächter einen konventionellen Bullenmastbetrieb hat. Mach ich trotzdem die Gitter auf und scheuch die Tiere auf die Weide, weils ja soviel sinnvoller ist? Ich respektiere den Besitz anderer.


    Aber wisst ihr was, euch kann man es in diesem Forum scheinbar eh nicht recht machen, egal was man schreibt.



    Mein Gott seid ihr alles Heilige und perfekte Menschen.