Beiträge von Hundlerin

    Liebes Forum,



    ich würde euch gerne ans Herz legen, dringend ein Medical Training mit euren Hunden zu machen.


    Von normalem Abtasten, Zähne gucken, bis hin zu Festhalten im Stehen und Liegen. Auch versuche ich (leichte) Schmerzen positiv zu belegen. Auch sollte der Stammtierarzt als Person und seine Praxis sehr positiv belegt werden.


    Am Besten klappt das meiner Meinung nach mit dem Clicker.


    Es erspart euch und dem Tierarzt viel Stress und Nerven.



    Wer Fragen hat, nur zu damit!

    Zitat

    @ Hundlerin


    wieso schickst Du Kathrin nicht einfach eine PN und fragst sie direkt ? Deine Infos kannst DU ja gleich nachschieben, so muss der Umweg über den Thread nicht gemacht werden ...


    Du, darüber hab ich nicht nachgedacht. Aber da mir nun untersagt wurde mich weiter zu äussern (hüstel, ehrlich gesagt wurde ich eher beleidigt als andersrum), lasse ich es bleiben.



    Mein erster Hund bekam die Symtome in der Wachstums/Junghundezeit und bei einer Obduktion stellte sich heraus, dass er angeborene Fehlbildungen (im Darm und Gallenblase) hatte. Wir haben ihn auch erlösen müssen, weil er nichts vertrug.


    Die zweite Hündin lebt, ist aber in absoluter Rente (kein Sport), damit nicht zu viele Kalorien verbraucht werden. Ich bin durch sie zum barfen gekommen bzw ich koche für sie alles tot und ergänze mit Traubenzucker. Bei ihr gehts nur um die Kalorien. Gegen Durchfall bekommt sie homöphatisches und jeden tag etwas propolis. Es ist kein schönes leben, aber zumindest noch lebenswert.

    Zitat

    Ich könnt kotzen. Pepper wird immer dünner. Sie hat gerade wieder mal Durchfall (weil sie das BF nicht verträgt) und sieht aus, als würde sie nichts zu fressen bekommen. Sie war nie fett, aber so dünn auch nicht. Wenn sie normal steht, sieht man die Rippen deutlich :( Ich hab sie heute gewogen und sie hat nur noch 20 kg :shocked:


    Ich weiß nicht mehr, was ich noch mit ihr machen soll. Sie hat keine Würmer und auch sonst wüsste ich nichts, was die Ursache sein könnte. Sie bekommt schon immer fast die doppelte Menge an Futter wie angegeben, damit sie ihr Gewicht hält. Das ging es einige Zeit auch ganz gut. Jetzt bringt das nichts mehr.


    Habt ihr irgendwelche Tipps, außer Hirse, mehr Futter, mehr Fett um auf diesen Hund ein paar Kilos zu bekommen?


    Das war dein Eingangsposting von vor genau drei Jahren. War das damals das allererste Mal, dass etwas mit dem Hund nicht in Ordnung war? Wie alt war sie da?

    Zitat

    Herzlichen Dank für dieses nette "dämlich" :D - nö, der Vergleich ist gar nicht so "dämlich", auch Fohlen können schon einiges für den alltäglichen Umgang lernen. Nur eben, ähnlich wie der Welpe, der noch nicht im HUndesport geführt werden kann (und darum ging es doch...), kann ein Fohlen von einem reitbegeisterten Kind noch nicht geritten werden...


    Chris



    Klar, mit einem hund kann man auch erst mit 4-5 Jahren was anfangen. Was hast du denn für Hunde?


    Aber weißte was, du hast recht und ich meine Ruhe.


    Ich verabschiede mich hier. Ich habe keine Lust mir hier was aufquatschen zu lassen und mir Tipps geben zu lassen, die ich von vornerein verneint habe, nur damit man mitreden kann.


    Krambambuli, ich kenne Schipperken und nachdem was ich in diesem Thread schrieb, wie kommst du darauf dass solch einer was für meine Tochter wäre?


    Mixe/Tierschutz habe ich bereits mehrmals verneint.



    Dieses Forum ist keine wirklich Hilfe für mich, wie mir scheint. Wir werden das in der Familie ausmachen. Danke an alle hilfreichen Antworten.

    Zitat

    Ich werf einfach mal eine andere Frage in den Raum:


    Was hätte denn deine Tochter gerne für einen Hund?


    Davon habe ich bisher noch garnichts gelesen, finde ich aber eine sehr wichtige Frage unter dem Gesichtspunkt, dass es doch IHR Hund werden soll




    Also wenn es danach gehen würde, jeden Woche eine neue Rasse. Ein roter Faden ist aber immer die livernose.


    Brauner Labrador, brauner Dobermann, Nova Scotia Duck Tolling Retriever
    , Red Tri Aussie...



    Der Vergleich mit einem Fohlen ist dämlich, sorry. Ein Fohlen/junges Pferd steht drei jahre herum, ohne dass man viel machen kann. Ein Welpe kann von klein auf erzogen werden, lernt etwas und jeden Monat sind neue Erfolge oder auch Misserfolge zu sehen


    Der Minibulli ist wirklich mal eine Überlegung wert. Aber ich kenne einige und das sind doch eher Hunde, die man sehr bitten muss, mitzumachen. Auch haben sie mir zuviel Terriergemüt, neigen vielleicht auch mal mehr zum raufen.


    Im TH habe ich tatsächlich doch letzte Woche mal geschaut, aber da gab es nichts passenden. Entweder zu groß oder irgendwelche Unverträglichkeiten.

    Zitat

    Gibt es eine Seite auf der man sich die Urtypen verschiedener Rassen angucken und ihre Standards einsehen kann? Ich finde online immer nur einzelne Bilder, aber keine "Übersicht".


    Ansonsten kann ich nichts beitragen, meine Hinterhoftölen sind nicht wettbewerbsfähig :D



    Such dir eine Rasse raus und recherchiere ein wenig.


    Bei den Gebrauchshunderassen hilft dir working dog, bloedlijnen.nl oder auch pedigreedatabase gut weiter.

    Zitat

    Ich denke sie meinst mit "gelb" Rote Katzen. Das ist nur bei 2 X Chromosomen möglich, sprich in der Regel Weiblich. Es kommen aber auch Mutationen mit XXY vor, die äußerlich Männlich sind aber eben auch 2 XX haben und damit rot sind.


    Bei Dreifarbigen hat das auch einen chromosomalen Grund, wegen der Farbverteilung.


    Sie können auch das andere geschlecht haben, ist aber 1. selten und 2. sind die dann unfruchtbar.


    Gelb heisst rot? ich meine zumindest diese "garfield-farbe".;)

    Zitat

    @ Hundlerin: Achwas?! ECHT?
    Ich habe lediglich versucht zu erklären wo das ANKAUFEN herkommt und bekomm jetzt eine übergezogen? :???:
    Ich empfehle immer noch den Schipperke ;)


    Sei doch net pampig, ich hab dich doch nur missverstanden. wo hab ich dir eine übergezogen? :???:

    Zitat

    Wie wärs mit einem Papillon?



    Papillon fände ich klasse, aber ich denke die sind zu klein. ich habe einfach angst, dass der mal bei den großen versehentlich dazwischen kommt. An die 40cm sollte ein potenzieller hund schon heranreichen.