Beiträge von Pollypocket

    Ich habe über mehrere Facebookseiten Posts veröffentlicht und von einer angeblichen Bekannten des Mitbesitzers der Hündin (heißt wohl Zille) erfahren, dass sie zu einem "Wohnwagenpark" in der Nähe gehört..
    Dieser Mitbesitzer war angeblich zu dem Zeitpunkt als ich die Hündin gefunden habe mit ihr joggen. Abgesehen davon, dass da weit und breit niemand mit ihr joggen war, stelle ich mir das auch nicht so toll vor mit diesem sehr abgemagerten Hund, der durch den verletzten Hinterlauf nicht so gut laufen kann...
    So mitgenommen sähe sie angeblich nur aus, weil sie mal querschnittsgelähmt war. AHJA....
    Also für mich sah diese herzallerliebste Hündin aus, als würde sich niemand um sie kümmern, niemand sie füttern und als sei sie mal von einem Auto angefahren und die Verletzung nicht behandelt worden.
    Ich bin gestern Abend, heute Morgen und heute Nachmittag wieder da lang gelaufen und habe sie gesucht, aber nicht gefunden.. Ich bin an diesem "Wohnwagenpark" vorbei, der leider sehr uneinsichtig ist und reingetraut habe ich mich ehrlich gesagt nicht.
    Wenn ich das "Herrchen" treffen würde, würde ich zumindest gerne anbieten, Futter für die Hündin zu Verfügung zu stellen... Werde es in den nächsten Tagen auf jeden Fall noch weiter versuchen.

    Hallo,


    ich habe eben, auf dem Weg zur Arbeit, in Köln Deutz, Auenweg Richtung Mülheim, einen Hund gefunden:
    Ca. 55cm Schulterhöhe, längeres braunes Fell mit schwarzem Fell auf dem Rücken.
    Sehr abgemagert (scheinbar schon länger alleine unterwegs) und am rechten Hinterlauf verletzt (keine offene Wunde), aber stark humpelnd. Geschlecht konnte ich leider nicht erkennen, war zu "haarig", das Fell einfach zu lang.


    Ich habe im Tierheim niemanden erreicht (7 Uhr morgens) und dann bei der Polizei angerufen.
    Man sagte mir, dass jemand vorbei kommt und ich den Hund sichern soll, da sie den Hund nur von mir entgegen nehmen würden, ihn aber nicht einfangen würden wenn er weg läuft.
    Der Hund ohne Halsband, ich ohne Leine.. Habe ihn gekrault, was er sehr genossen hat. Aber er war auf der Suche nach Futter und ich hatte nichts dabei, was ich ihm geben konnte.. Und da er nichts bekam, fing er an rumzuschnüffeln und lief im Endeffekt weiter, ich langsam hinterher.
    Ich hatte ehrlich gesagt das Gefühl, er riecht, dass ich ihn ins Tierheim bringen lassen wollte. Trotz des verletzten Hinterlaufs wurde er auf einmal ziemlich flott (Richtung Mülheim) und ich bin nachher nicht mehr hinterhergekommen.. Weg war er. :( :


    Von der Polizei war bis dahin (es war über eine halbe Stunde vergangen) niemand gekommen.
    Ich musste dann leider wieder ins Büro und es zerreißt mir hier das Herz.


    Ich habe Fotos gemacht, die ich schon an eine Facebook-Seite gepostet habe.
    Hier Fotos hochladen wird schwierig, über meinen PC ist es nicht möglich. Ich versuche grade mit dem Handy ein Bild bei directupload ein Bild hochzuladen, aber die Verbindung ist so schlecht..


    Bin so durch den Wind.. Werde in meiner Pause nochmal suchen gehen, aber ich befürchte, er wird schon weit weg sein wegen seiner Futtersuche.. Bilder kommen sobald ich hier eine Möglichkeit gefunden habe oder wieder Zuhause bin (gegen 19 Uhr).


    :( :

    Zitat

    Wir konnten im Juli am Strand von Nieuw Haamstede Robben beobachten.
    Was bedeutet für dich "nah"?
    Man konnte sie gut ohne Fernglas beobachten.


    Da kann ich mich anschließen, auch im Juli.
    Allerdings nur einmal und das direkt vor mir im Wasser. Hab mich im ersten Moment sehr erschrocken, weil ich damit nie gerechnet hätte!

    Zur Zeit die leckerste, einfachste und bei der Hitze beste Eissplittertorte, die ich täglich essen könnte:


    1.000ml Schlagsahne
    200g Zartbitterschokolade
    200g Baiser
    200g Krokant
    4 Pck. Sahnesteif


    Zartbitterschokolade in Stückchen "hacken", Baiser zerkrümeln.
    Sahne steif schlagen, Sahnesteif unterrühren.
    Schokolade, Baiser und Krokant unterheben.
    Masse in eine Springform geben (am besten den Boden mit Alufolie bedecken, um die Torte nachher einfacher rausnehmen zu können) und über Nacht (ich denke mind. 6-7 Stunden) ins Tiefkühlfach.


    :gott:

    Zitat

    Übrigens bin ich ja so begeistert von der Pension wo wir hinfahren, dass wir wahrscheinlich auch über meinem Geburtstag dort mieten (60 Euro für ein Wochenende für 2 Personen). Falls es uns Silvester nicht so gut gefällt, kann man immer noch stornieren. Ist nämlich kostenlos :)


    Darf ich fragen was für eine Pension? =)

    Zitat

    mein Tipp: Fahrt mal nach Burgh Haamstede und von dort Richtung Nieuw Haamstede. Bevor ihr in den Ort kommt geht rechts eine Strasse ab, die bis zum Ende durch und an den Dünen parken...von da läuft man zwar zehn Min durch die Dünen aber dann wird man mit Hollands schönstem Strand und keiner Menschenseele belohnt...am Strand immer links halten, je weiter man kommt umso schöner wirds...


    Hallo Meike,
    der zitierte Beitrag von dir ist aus 2009. :hust:
    Ich wollte dich trotzdem fragen, ob du mir vielleicht nochmal genauer erklären kannst, wie man zu diesem tollen Strand kommt? Wir sind am Wochenende in einem Hotel in Burgh Haamstede am Hogeweg 55, und ich würde sooooo gerne zu dem Strand gehen. :D Vielleicht kannst du es auf googlemaps oder so zeigen? :hilfe:
    Danke!! :ops:

    Guten Morgen oder eher guten Mittag zusammen,


    erst einmal vielen Dank für alle eure Antworten und die Hilfe!
    Ich habe gestern Abend leider keine Fliegen mehr gefunden (sonst haben wir immer irgendwo welche im Haus!!), nur eine kleine Spinne, die ich ohne Beine versucht habe zu füttern, die hat er aber nicht genommen.
    Ich habe den kleinen bis halb zwei in der Hand gehalten und dann in ein selbstgebautes Nest gesetzt aus Einem Brotkorb, einer Mütze und einem Fleecetuch, abgedeckt mit einem Gitter und gesetzt auf ein elektrisches Wärmekissen auf meinem Nachttisch. Das Kissen geht nach einer halben Stunde automatisch aus - aber da ich eigentlich gar nicht geschlafen habe, habe ich es regelmäßig neu angemacht.
    Er hat tief und fest geschlafen - im Gegensatz zu mir! Ich habe mir so Sorgen gemacht, dass ich irgendwas falsch machen könnte und der kleine Kerl vielleicht wegen mir leidet..
    Um fünf habe ich ihn geweckt und ihm Wasser gegeben (er hat sehr gut getrunken!) und noch ein bisschen von diesem Eifutter gegeben (das eignet sich wohl nicht zur Aufzucht, aber ich dachte es sei besser als gar nichts).
    Von da an war er auf einmal sehr aktiv! Er hörte die Vögel draußen und fing an zu rufen - ein sehr gutes Zeichen wie ich dachte? Er wollte auch nicht mehr im Nest oder in meiner Hand bleiben. Also habe ich mich aufgemacht zum Spielplatz. Habe ihn da hingesetzt wo er ungefähr gewesen sein muss (ins höhere Gras, wo er ein bisschen geschützt ist) und etwas weiter weg auf die Bank gesetzt, er hat eifrig gerufen. Es hat was gedauert, aber es kamen nachher doch ein paar Amseln und auch Spatzen, ich konnte aufgrund des Grases nicht sehen, ob sie direkt bei ihm sind und was sie machen. Aber es schien doch zu funktionieren..
    Um 10 Uhr war ich nochmal dort. Ich konnte ihn nicht finden, aber die Grasfläche ist recht groß und hochgewachsen, sodass er sich dort wirklich gut verstecken könnte. Ich hoffe, dass jetzt alles gut ist... Ich hoffe ich habe nichts falsch gemacht..
    Wenn meine Nichte heute Nachmittag abgeholt wird, werde ich mich erstmal aufs Ohr legen!
    Meine Nichte ist jetzt übrigens aufgeklärt über diese Ästlinge, so passiert es hoffentlich nicht nocheinmal..


    Danke für eure Hilfe und Anteilnahme!