Ich arbeite bei einer Versicherung, zwar in einer anderen Sparte, aber ich kann dir sagen: Das ist alles rechtens und Gang und Gebe in solchen Situationen!
Erschwerend kommt hinzu, dass, wenn ihr die Versicherung wechseln wollt, diesen Schadenfall bei der neuen Versicherung angeben müsst. Die könnten dann sagen, dass sie euch nicht wollen oder ebenfalls auch eine hohe SB bestehen oder einen höheren Beitrag (Risikobeitrag) verlangen...
Beiträge von Pollypocket
-
-
Liebe Foris,
da ich keinen Thread gefunden habe, der in diese Richtung geht, eröffne ich nun selber einen.
Worauf sollte man bei der Auswahl des Tierarztes achten?
Das Thema beschäftigt mich zur Zeit. Seit April bin ich "Hundemama", mein erster Hund.
Wir sind wegen Chippen & Co. bei der Tierärztin gewesen, zu der die Schwiegereltern sein Jahren gehen und auch zufrieden sind. Sie hat ihre Praxis ländlich, führt sie alleine und ist dementsprechend auch wohl recht kostengünstig.
Ich war allerdings nicht zufrieden, da meine Vorstellung irgendwie so war: Man kommt zum 1. Mal mit seinem Hund zum TA, der sich den Hund dann erstmal anguckt (weil sie zu dem Zeitpunkt 12 Wochen alt war, auch weil sie einfach zum ersten Mal da war und die TÄ sie doch kennenlernen sollte..). Das fiel komplett weg, es wurde geimpft, gechippt und entwurmt und das wars. :/
Der nächste Besuch stand an wegen einer Vaginitis. Die TÄ erklärte uns dazu eigentlich gar nichts (die Informationen dazu suchte ich mir im Internet) und gab uns nur eine Creme zum Einführen mit, da Antibiotikum nicht nötig sei (das widerum fand ich gut, dass nicht direkt Antibiotikum verschrieben wurde). Aber sie hat uns nichts weiter dazu gesagt! Und ich finde, es ist schon wichtig zu sagen, dass sowas oft erst mit der ersten Läufigkeit weggeht! Die Aussage, dass wir den Sachkundenachweis erst machen sollten, wenn wir darauf angesprochen werden würden, ist ja auch nicht grade die tollste...
Das war dann ausschlaggeben, dass der TA gewechselt wurde.
Dieser Besuch lief ganz anders ab, der TA checkte unsere Kleine komplett durch, Gebiss, Augen, etc, sagte viel dazu und ich fühlte mich direkt viel besser aufgehoben! Dass der Spaß dann um einiges teurer ist, nehme ich dafür gerne in Kauf. Er erklärte uns auch einiges zur Vaginitis und dass man da mit einer Creme nicht wirklich was machen könnte, höchstens mit eine Scheidenspülung, was aber nicht nötig wäre sondern nur für Leute ist, die sich ekeln wenn der Hund sowas hat. Thema also erledigt, wenn Frieda keine Schmerzen hat und es von selbst weggeht, wird es nicht behandelt. Er hat ihr jetzt allerdings eine Vitaminspritze verpasst und uns ein Shampoo mitgegeben, da sie an der Haut ein paar Pickelchen hat, die scheinbar jucken. Das sind wohl Staphylokokken, die sich in der Haut eingenistet haben und jetzt so juckende Pickelchen verursachen. Das kommt bei Welpen öfter mal vor, weil das Imunsystem noch nicht so gut funktioniere wie bei erwachsenen Hunden.
In 2 Wochen sollen wir "zur Kontrolle" wiederkommen, ob die Pickelchen besser geworden sind (das merke ich doch auch selbst? ).
Ich habe mich bei dem Mann auf jeden Fall viel besser gefühlt, weil er mehr auf unseren Schatz einging und auch auf mich - es ist immerhin mein erster Hund und noch ist nicht alles selbstverständlich für mich.Trotzdem bin ich immer noch ein wenig verunsichert. Mich wundert es, wieviele TÄ es in meiner Umgebung gibt!
Ich möchte einfach gerne wissen, ob es ein paar Anhaltspunkte gibt, auf die man achten sollte? -
Zitat
Ist das untere ein Hund?!? Das sieht aus wie ein extrem langes Kaninchen?!? (nicht bös gemeint )
-
geordie
Ich habe es bisher noch nicht gehabt, da aber demnächst eine neue Bestellung ansteht bin ich heute hierüber gestolpert: http://tiernahrung-frisch.de/i…temid=2&vmcchk=1&Itemid=2, da ist auch ein kleines Bild hinterlegt. Kann man daran irgendwas sehen?
Ich erkenne Knochenfütterung am Output eigentlich nur, wenn z.B. die Hühnerhälse nicht gewolft sind, weshalb wir momentan nur gewolfte Knochen füttern..
Danke auf jeden Fall für deinen Hinweis! -
Ich werfe eine kurze Frage dazwischen: Zählt Brustknorpel mit zu RFK? Oder woanders zu? :suess:
-
Nette Situation im benachbarten Wohngebiet: Aus dem Nichts kommt eine riesige (wunderwunderhübsche!) Dogge auf mich und meine Kleine zugerast. Weit und breit kein Halter zu sehen.
Ich wusste überhaupt nicht, was ich machen sollte, bin einfach stehen geblieben und hab mir gesagt "Ok, hochheben soll man seinen Hund nicht", was sowieso sinnlos gewesen wäre, da ich nicht grade groß bin und der Doggenkopf im normalen Stand schon bei mir auf Brusthöhe war.
Zum Glück war "Fred" ein ganz lieber Kerl (meiner Kleinen aber ganz und gar nicht geheuer) und als die HH dann endlich kam musste ich doch LEICHT schmunzeln als sie mit ihrem Hund schimpfte "Fred, du bist einfach überhaupt nicht erzogen, schrecklich ist das!!"
Fragt sich, wer hier mit wem schimpfen sollte?!? -
Zitat
kompetente Frau
In diese Richtung gingen meine Gedanken auch.
Und ich :datz: lass mich damit abspeisen.
-
Liebe Meike, es gibt keine Worte für das, was ich dir gerne sagen möchte. Ich bin einfach nur beeindruckt! Du bist für ganz viele Lebewesen ein Engel auf Erden!
-
Also ich lebe auch in NRW, meine TÄ hat beim chippen meiner Golden-Retriever Mischlingshündin (jetzt 20 Wochen alt, aktuelle SH 50cm) auf meine Frage bezüglich des Sachkundenachweises geantwortet, dass ich, wenn ich dazu nicht angeschrieben werden würde, mich einfach nicht melden sollte...
-
Oh nein, ich hatte mich als stille Mitleserin unendlich über die positiven Nachrichten gefreut!
Es tut mir sehr sehr leid für euch, dass es nun doch so schnell gegangen ist. Ich wünsche euch ganz viel Kraft!