Beiträge von Pollypocket

    Hallo Shesiressu,
    ich bin kein Freund von Vorwürfen und will hier jetzt auch keine machen, auch wenn ich nicht alles oder auch nicht viel nachvollziehen kann.
    Ich kann dir leider auch nicht großartig helfen bei den Symptomen die sie hat, wie sie wieder gesund werden könnte etc.
    Sie ist 14 Jahre alt, hat schon ein stolzes Alter erreicht! Sie hat dich sogar fast dein ganzes Leben begleitet, kannst du dich noch an die Zeit erinnern, als sie noch nicht da war?
    Es ist bestimmt eine wirklich unschöne Zeit für dich, das tut mir leid!
    Ich würde dir nur empfehlen, einen Tierarzt aufzusuchen damit dieser zumindest ihre Schmerzen mit entsprechenden Mitteln lindern kann. Vielleicht ist ihre Zeit gekommen, man würde ihr bestimmt keine große OP oder ähnliches mehr "aufbürgen". Aber du siehst sie leiden, und vielleicht können ihr mit ein paar einfachen Mitteln zumindest die Schmerzen genommen werden. Das muss nicht bedeuten dass es sehr teuer werden würde.
    Ui, ich hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt.. Denk einfach daran was sie dir über all die Jahre gegeben hat. Vielleicht kannst du ja einen Spaziergang zum Tierarzt machen, du sagtest ja, man könne evtl. sogar hinlaufen? Auch wenn es ihr ab und zu wieder besser geht, wäre es doch gut wenn jemand vom Fach sie sich mal anschaut. Sie hat es doch verdient oder?

    Naja, hoffen wir mal einfach das Beste! :/
    Wahrscheinlich ist der Junge ja auch in der Schule und kann uns heute Nachmittag erst auf den neusten Stand bringen. Oder er meldet sich gar nicht mehr und wir können 1 + 1 zusammenrechnen... :( :

    Also an deinem Wohnort sollte es nicht liegen.. Darf ich fragen in welcher Stadt du lebst? Es gibt viele online-Futterhändler die zu manchen Städten kostenlos liefern (pansen-express z.B.).
    Und oftmals werden Gefrierschränke & Co. günstig weitergegeben (auch hier im Forum) weil sie einfach nicht mehr benötigt werden.
    Bevor du dir sowas zulegst etc. (wenn du das überhaupt willst) kannst du es ja erstmal mit besagtem Mix von Monty2010 ausprobieren. Das Hackfleisch bekommt man in jedem Lebensmittelladen und so kommst du nicht in die Situation etwas einfrieren zu müssen. :smile:
    Also ich kenne mich mit der Unverträglichkeit nicht aus, aber es ist doch ein Versuch wert wenn es scheinbar die Symptome sind.

    Hallo YugiSnape! Ich drücke dir die Daumen, damit es deinem Kleinen (und somit auch dir) bald wieder besser geht!
    Ich würde dir das Barfen auch empfehlen, vielleicht hilft das dem Kleinen wirklich, es ist ja noch die "natürlichste" Fütterung. Wenn du ein Tiefkühlfach/schrank/truhe hast, dürfte das kein Problem sein, man kann das Fleisch gut im Internet bestellen und in unserem Fall z.B. ist es übrigens weitaus günstiger als ein hochwertiges Fertigfutter!
    Wenn du dazu Fragen hast, kannst du hier im Forum viele Beiträge dazu lesen. Die haben mich allerdings erst ziemlich verunsichert, aber durch die Broschüren von Swanie Simon bin ich viel sicherer geworden. Also du kannst auch mich anschreiben wenn du Fragen hast. :smile:

    Lieber TS, ich wünsche deiner Lessie eine gute Besserung und alles Glück damit bald wieder alles gut ist!
    Ich hoffe, dass du uns trotz einiger unfreundlichen Antworten hier auf dem Laufenden hälst. Hier sind ganz viele die mit dir hoffen!
    @ rittho & missplastik: :gut:

    Lieber Andreas,
    es tut mir sehr leid was da passiert ist! Es ist wohl die Horrorvorstellung eines jeden Hundehalters.
    Ich hoffe, ihr werdet eine Lösung finden, mit der alle bestmöglichst leben können und zufrieden sind, dafür drücke ich euch ganz feste die Daumen!
    Es ist eine wirklich schwierige Situation, wenn man sich in die verschiedenen Lagen versetzt... Ich denke, an Stelle der Eltern des gebissenen Kindes hätte ich Anzeige erstattet! Anstelle des Kindes hätte ich wahrscheinlich von nun an ziemlich Angst vor Hunden, ich bin mir auch sicher, dass Narben zurück bleiben werden (wenn sie im Krankenhaus bleiben muss wird das schon begründet sein!). Dich und deine Frau kann ich sehr gut verstehen, dass ich verunsichert seid wie es nun weitergeht, weitergehen soll.
    Ich hoffe einfach, dass ihr einen Weg findet, und dass es dem Hund möglich ist, bei euch zu bleiben! Vielleicht ist so ein Wesenstest ja auch gut für euch, um das Vertrauen zu ihm wieder zu stärken (oder zu merken, dass er nicht bleiben kann)?

    Ich finde Ikea gar nicht so günstig was die Küchen angeht... :???:
    Kennst du Mambo Möbel? Ich weiß leider nicht so genau, wie teuer/günstig die Küchen da sind, aber ich finde die haben sehr sehr schöne Sachen! :smile: Mal was anderes als Ikea, und nicht viiieel teurer.

    Also meiner Meinung nach hast du vollkommen richtig gehandelt! :gut:
    Bestimmt hat der Hund es nicht "böse gemeint", aber die HH bräuchte einen kleinen Denkstoß um hieraus zu lernen.. :headbash:
    Am besten ist wirklich, wenn du dich an die Krankenversicherung wendest! Du hast doch sicherlich von der Polizei das Aktenzeichen genannt bekommen, unter dem die Geschehnisse aufgenommen wurden? Schildere den Vorfall, nenn das Aktenzeichen und den Rest übernimmt die Versicherung. Die Arztkosten, die entstanden sind, können die soweit ich weiß bei der Frau einfordern!

    Zitat

    Katzentoilette ist aus meiner Sicht auch absolut keine Lösung! Ist ja eine KATZENtoilette!


    Es gibt doch so Höschen für läufige Hündinnen, oder? Auch wenn ich jetzt erschlagen werde...wäre das nicht eine Idee? Wäre jetzt das Erste, was mir dazu einfällt...


    Aber meinst du nicht, ne KATZENtoilette wäre dann doch noch etwas angenehmer als sowas wie ne WINDEL? :-?