Beiträge von Pollypocket

    Sooo, hier ist zwar länger nichts mehr geschrieben worden, aber dieses Thema ist doch immer wieder mal interessant. :)


    Als frischgebackene Hundebesitzerin habe ich mir jetzt auch direkt so einen Kong besorgt und mir hier einige Anregungen her geholt.
    Was mich nur ein bisschen wundert, dass so viele Wurst, Käse, gezuckerten Joghurt etc. in den Kong füllen, alles Sachen, von denen ich jetzt gedacht hätte, die kämen für Hunde nicht in die Tüte (bzw. in den Kong). :???: Bei Wurst und Käse z.B. hätte ich gedacht, dass das viel zu sehr gesalzen ist?? Oder macht ihr das nur, weil es den Kong nur mal ab und zu als "Leckerchen" gibt und das dann nicht ganz so schlimm ist?


    Hier sind ja auch ein paar Links gepostet worden, dieser hier auch schon mehrmals:
    http://www.cairn-energie.de/lifestyle/kong01.html
    Aber hier gibt es u.a. auch ein Rezept, wo Rosinen drin sind. :shocked: Dadurch wirkt die Seite auf mich nicht grade vertrauenswürdig. Oder ist es falsch was ich bereits auf vielen Seiten gelesen habe, dass Rosinen für Hunde giftig sind? Oder ist das auch wie bei Zwiebeln so, dass sie die kiloweise essen müssten, bevor es gefährlich wird?


    Ich hab manchmal das Gefühl, ich lese mir zuviel durch, überall steht was anderes und irgendwann wird man noch bescheuert. :irre: :winkgrin:

    Ich muss sagen, ich finde hier im Forum gibt es besonders viele von diesen "vollkommenen Menschen". :/
    Ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen, dass du die Katze finden kannst und es ihr den Umständen entsprechend gut geht!


    Dem kann ich mich nur anschließen.
    Ich finde es ziemlich traurig, dass es hier im Forum so viele Leute gibt, die immer erstmal drauf hauen müssen.. Es passieren so viele Autounfälle etc., die im Normalfall auch nicht mit Absicht passieren.
    Die meisten Menschen hier im Forum sind halt auch nur Menschen! Damit sollten sich die anderen Forenmitglieder vielleicht mal abfinden.


    Klar, es lag in DEINER Verantwortung, du hättest es verhindern können. Aber so ist das doch mit vielen Sachen. Im Nachhinein ist man immer schlauer. Du lernst nur aus dieser Situation. Das soll die Sache nicht verharmlosen.. Aber ich denke nicht, dass dieses Forum da ist um Anschiss zu verteilen!


    Trotzdem würde ich die Möglichkeit mit der Polizei z.B. schon in Anspruch nehmen! Selbst wenn die Wahrscheinlichkeit nicht hoch ist.. Ich würde alles versuchen! Es kostet dich ja auch nicht viel Zeit, ein Anruf im Tierheim, ein Anruf bei der Polizei, damit sind die schon erstmal informiert.

    Hier schreiben ja alle vom eigentlich schlimmsten Fall..
    Aber eventuell sind die Verletzungen nicht ganz so schlimm, so dass sie gut behandelt werden könnte und die Katze kommt (erstmal) nicht nach Hause, weil sie sich so erschrocken hat?
    Ich kenne mich mit Katzen leider nicht aus, aber ich finde die Idee, sie zusammen mit dem Hund zu suchen sehr gut und würde das auch versuchen. Weil wenn sie so schnell noch so weit weg rennen konnte, dann kann man doch Hoffnungen haben, dass man sie noch behandeln kann.
    Versuch es dem Tier, deinem Freund und deinem Gewissen zuliebe, ich drücke dir die Daumen, auch dafür dass es bei dir nicht so regnet wie bei mir!
    :/

    [quote="schara"][quote="La_Bella"]


    Klar kann das passieren. Aber
    1. würde ich dann für Schara kein Geld verlangen, eher noch was drauf legen, damit es ihr gut geht.
    quote]


    Ich würde in der Situation schon eine Schutzgebühr verlangen... Zumindest würde ich erstmal so tun, ob man die dann nachher wirklich nimmt ist eine andere Sache. Es geht ja nur darum, dass sich keine Leute melden, denen der Hund nicht mal 300€ oder wieviel auch immer wert ist..

    Hallo liebe TS!
    Ich habe diesen Thread durchgelesen und werde ganz emotional...
    Es tut mir leid, wie du von einigen hier angegangen worden bist! Schön, dass du trotzdem noch schreibst und alle auf dem Laufenden hälst.
    Du magst einen Fehler gemacht haben, aber jetzt hast du einen Hund, der dir ganz offensichtlich viel bedeutet! Schön finde ich auch, dass du aus deinem Fehler "gelernt" hast und nun andere Leute vorwarnst! Viele Leute müssen auf so etwas nun mal erst hingewiesen werden, solche Leute wie die Vorbesitzerin finden wahrscheinlich immer einen "Dummen", der dann auf den Problemen sitzen bleibt.
    Dass viele hier so krasse Worte wählen, finde ich wirklich traurig! Jeder hat eigene Ansichten, niemand ist perfekt und jetzt geht es in 1. Linie nur darum, dass der Hündin geholfen wird.
    Ich kann dir leider keine Tipps geben, aber ich wollte dir sagen, dass ich es schön finde, wie du dich um sie kümmerst und die Verantwortung trotz der finanziellen Situation auf dich nimmst!
    Die Hündin wird es dir danken!
    Ich hoffe, es wird ihr bald besser gehen!


    Viele Grüße! *daumendrück*

    Hallo Paul,
    es tut mir sehr sehr leid für euch!
    Ihr habt alles erdenklich Mögliche gemacht für Benna, leider konnte ihr nicht mehr geholfen werden.
    Ich finde toll, wie du dich bis zum Schluss für sie eingesetzt hast, du hast nichts unversucht gelassen! Sie hat mit Sicherheit gespürt, wie du für sie da gewesen bist und da wo sie jetzt ist, geht es ihr gut.
    Es wird ein schrecklicher Schritt gewesen sein, aber leider ist das Leben nicht fair und du hast das Beste daraus gemacht!