Beiträge von Amaris

    Wenn du wechselst solltest du auch nicht von hut auf morgen umstellen. Du kannst, wenn du dich für ein hochwertiges neues FUtter entschieden hast das einfach schon bestellen und nach und nach etwas davon untermischen und das verhältnis nach und nach umkehren, bis der Sack altes leer ist und ihr umgestellt habt ;) haben wir auch so gemacht. unser Drako bekam im Tierheim nur das Aldi Trofu, also hat er das die ersten paar tage auch bekommen und dann haben wir langsam umgestellt, hat prima geklappt :gut:

    Unsere Trainerin hat uns auch den neu aufgebauten Rückruf empfohlen durch eine Pfeife. Die muss so aufgebaut werden, dass es bei dem Ton quasi im Kopf knallt und der Hund sofort zu euch kommt. Dazu gibts du, wenn du pfeift das Beste überhaupt- Nafu-Würstchen oder so. Das macht man nur einmal am Tag und am besten auch nicht jeden Tag, damit es was extrem besonderes bleibt. So ist di Pfeife dann auch nur für so spezielle Situationen, wo es ganz wichtig ist, dass der Hund kommt, nicht für jeden normalen Rückruf. Dauert halt länger, bis es aufgebaut ist...

    Zirkus mit Tieren ist schon ewig ein tabu für mich, Zoos sehe ich zwiegespalten, es gibt mittlerweile viel sehr moderne, oft gitterfreie Zoos, bei denen die Arterhaltungsprogramme super sind....trotzdem will ich keine Tiere anglotzen, das finde ich etwas entwürdigend...aber die Schutzprojekte und Zuchtprojekte sind eben oft gut, da steht Tierschutz im Vordergrund. Mit der HuSchu waren wir Samstag in einem Tierpark hier, ich hab überlegt ob ich mitgehe, bin ich dann weil ich schon dachte, dass es Hundi und mir erziehungstechnisch was bringen würde(Verhalten-Reaktion in besonderen Situationen) aber ich hatte/habe ein sehr schlechtes gewissen diesen Tierpark, in dem Affen, Raubkatzen und HASEN gleich viel Platz haben, unterstützt zu haben :ops: Für die Hasen ist es dort super :hust:

    Mein Drako hat eine SH von 64cm und...ääöähhh keine Ahnung wiviele Kilos...30-35 würd ich mal grpb schätzen...leider zeigt er ja noch deutliche Leinenaggrro, an der wir fleißig arbeiten aber wenn er loslegt kann es vorkommen, dass ich 2 Schritte brauche, bis ich einen festen Stand habe ;) Aber das ist auch das schlimmste was bisher passiert ist, es geht deutlich besser als ich es vermutet hätte so ein Powerpaket zu halten, wenn es mit voller Wucht in die Leine springt :headbash: - ich selbst bin 172 groß und wiege etwa 60 Kilo....Mc Fit machts :lol: Wenn einer fragt warum ich denn pumpen gehe als Frau reicht ein "ich hab nen großen bösen schwarzen Hund"...nein quatsch :lol: ich denke auch ohne würd das wohl gehen- als Mensch ist mal ja etwas flexibler als große schwere gegenstände, die dann eben doch vom Hund bewegt werden können. Man kann so viel durch richtige bewegungen und eben abfangend er Wucht ausgleichen.

    Richtig, das ist aber was ganz anderes- müssen wir hier aber nicht diskutieren nur soviel- der Hund als Fleischfresser braucht es zum Leben und er kann dazu nicht mit Vernunft reflektieren, was er da isst...wir als Allesfresser brauchen kein Fleisch zum Leben und können darüber nachdenken und haben die Möglichkeiten zu ethische Überlegungen...aber das ist jetzt hier ZU OT ;)

    @amare- lies doch mal alles;) Sie hat einen anderen platz gesucht und er kommt in Pferdegesellschaft. ich finde es nicht evrwerflich bei einem Pferd in dem Alter zumindest mal zu überlegen, wie der letzte Weg aussehen sollte. Für mich war immer klar- nur Einschläfern....und mein pferd ist erst 14 und fit im Moment, trotzdem weiß man nie was kommt und sollte dann nicht noch lange überlegen müssen....