Beiträge von Amaris

    Puh, zum Glück hast du nun doch diese Ausweichmöglichkeit.
    Ich hätte auch erstmal gertane zu versuchen so lange ind er alten Wohnung zu bleiben, bis was richtiges gefunden ist. ich hab das auch hinter mir- Trennung nach 7 Jahren...ich habe nach der Trennung und trotz neuer Beziehung noch einige Monate mit meinem Ex zusammengelebt- die Wohnung war zum Glück groß genug, dass ich in einem anderen Zimmer schlafen konnte, da wir uns im guten getrennt hatten ging das wirklich gut. So konnte ich in Ruhe etwas wirklich geeignetes für mich suchen.

    :lachtot: Genial :lol:


    Also- Drako braucht eine Brille und eine Zahnspange und einen Seitenscheitel- er ist ein Streber!!! Grade den Futterdummy geholt, geworfen, hund holt, bringt, gibt...unfassbar, 4mal gestern geübt und schon klappt es perfekt :gott: Morgen versuch ichs mal draußen, ich denke aber das wird genauso gut gehen! Toll, wiiiiie schnell er lernt!!!

    Unser Drako ist ja auch so ein Fall- ein Traum von Hund- jung aber eben schwarzer Schäfer- er saß 11 Monate im Tierheim- knapp ünber die Hälfte seines Lebens :???: Wenn wir unterwegs sind schauen viele Leute skeptisch oder wechseln die Straßenseite- nie hatte ich so viel Platz in der Fußgängerzone :headbash:
    In Filmen, geschichten, Mythen etc. wird "das Böde" ost von einem schwarzen großen Hund verkörpert, sie wirken, grad in der Dämmerung einfach wie ein unheimlicher Schatten...ich glaube das macht viel aus. Schwarz=düster=unheimlich=böse. Schäferhunde kennt man zudem als polizeihunde, scharf gemacht aggressive Beißer etc. Da kommen einige Vorurteile zusammen. Schön ist es immer, wenn, wie heute morgen, kleine Kläffe bellend und geifernd an dem nur mäßig interessiert schauenden, brav hinter mir hertrottenden Drako vorbeilefzen :lachtot:

    schlimm oder? :lol:
    Nach der Morgenrunde heute bin ich alleine zum Stall gefahren- Drako war eine Stunde-15Minuten alleine...er hat sogar den Rest vom Trofu aufgefressen(hatte es extra stehen lassen)...also wiederum kein Stress :D Er hat nur eine Stoffblume vom Schreibtisch gepflückt und in den Flur getragen :lachtot: Die lag aber auch doof und verlockend am Rand :hust: Er hat sich diesmal seeeehr gefreut als ich wiederkam, war aber, dank Ignoranz*g* ganz schnell wieder runtergefahren. :gut:

    JUHU Durchbruch beim Alleinebleiben!!! Ich war nach der großen Runde heute(wir waren im Feld, ich allein mit Drako- es war herrlich, der keline mann ist so toll draußen, läuft nie zu weit weg, schaut imemr wo man bleibt, hört perfekt) Wäsche aufhängen, ca 10min. Kein fiepen, nix. Eben war ich nochmal 15minuten weg- als ich wiederkam LAG er völlig entspannt um Flur und ist nichtmal aufgestanden als ich reinkam :D ich musste mich SOOO zusammenreißen ihn nicht überschwenglich zu knuddeln und zu loben :lachtot: So gefreut hab ich mich :gut:
    Vom nachbarn mit Hund haben wir heute ein kaupaket bekommen- Schweineohren und Rinderhautsnacks, die tatsächlich mal ne Stunde durchhalten :gott:

    Ich war wieder einkaufen :D
    Heute kam ein Futter Dummy mit nach Hause, wir haben schon ein paar Minuten geübt...ich glaube, das wird er ganz fix raushaben :gut:
    Toll auch- ich war alleine einkaufen und was erledingen- fast eine Stunde war ich eg...und es ist gut gegangen, bisher war das jetzt die längste Zeit...ich glaube das wird wirklich kein Problem :smile: ich hab zwar nicht überwacht, ob gejault wird, aber als ich raus bin wars ruhig und als ich wiederkam auch(hab immer vor der Tür gewartet und gelauscht). Die Wohnung sah auch noch so aus, wie ich sie verlassen hatte :D
    Morgen kommt Brazzi mit Skadi und ich freuuu mich auf die beiden- sie bringt Camkabel mit- hoffentlich passt eins, aber ich denke von morgen wird es definitiv einige Fotos von ihr geben :D

    Das mag schons ein, letztes mal ist oskar einfach immer im Bogen dran vorbei...nach dem "vorfall" ebenso...hätte die Stallbesi ihn nicht extra hergerufen wäre es nicht dazu gekommen, aber wenn Drako frei wäre...naja, würds sicher eher knallen weil er dann schon hingehen würde, denke ich

    Heute waren wir bei meinen Eltern aufm Dorf und sind lange durchs Feld spazieren gegangen und durch einen kleinen Wald, wo er die ganze zeit schön frei laufen konnte, fand er super. Drako ist auch in der "Pöppelsche" geschwommen und hat wieder Bäume apportiert- meine Eltern haben sich gekugelt :lachtot:
    Abends gings dann zum STall wo es leider ein unschönes Zusammentreffen mir Oskar, dem jüngeren Hofhund gab. Oskar ist zu ihmn, weil die Stallbesi ihn hergerufen hatte...dann gings ganz fix los...ohne groß vorher Drohen kam es zum Knäuel, Oskar hat dann schnell Beschwichtigung gezeigt und Drako hat gleich abgelassen...sofort drehte Oskar wieder um und hat zugeschnappt, dann gings natürlich weiter :mute: Diese Töle ist einfach nicht zurechnungsfähig :dead: Drako war die ganze zeit ansprechbar und wollte ablassen, aber Oskar hing einfach dran...als die Stallbesi ihn endlich weg hatte ist er sofort abgedampft, Drako hatte ne riesen Rückenbürste und war etwas aufgewühlt und wohl geschockt über dieses kleine aggressive hinterlistige Bündel Hund! Er hat im Gesicht 2-3 Minimacken, also wirklich stecknadelkopf Haut wie abgeschürft- nix wildet...daher gabs Arnica ins Futter...naja, aber freilaufen am Stall ist mir eben doch zu heikel dadurch :verzweifelt:

    Ich bin wieder drin :D
    Endlich- puuuuhhh


    ALso uns gehts super.
    Am Stall läuft es gut!, zuhause alles perfekt, unterwegs wirds immer besser mit dem hören! Er ist halt gern noch in seiner Welt und "überhört" uns gelegentlich :D
    Wir waren schon im Rudel spazieren- 4 schwarze Hunde :lachtot: Das war eine wilde Party!!!!!!!
    Auf einer Geburtstagsparty hatten wir ihn mit- 10Menschen die sich mit ihm beschäftigen, eine Traumwelt für Drako :lol: Er war völlig happy und hat dann auch ganz relaxed geschlafen! Neben dem Trubel! Gestern hatte ich besuch von 2 Freundinnen, auch völlig brav, die Begrüßungen sind noch stürmisch, aber wir arbeiten dran*g*
    Ebenso am alleine bleiben, ich habe ihn heute mit der Webcam überwacht, allen Mut zusammengenommen und bin einmal 10 und einmal 20minuten weggefahren, er war ganz ruhig und ist etwas rumgelaufen und hat sich in den Flur gelegt, ganz entspannt, keinen Stress gehabt :gut: