Beiträge von Amaris

    Euri hat 61 cm und 27 kg bei 8 Monaten :hust: Ääähh viel Fell :lol:
    Sie hat am 20.11. noch 23,5kg gewogen. aber ich hatte auch den Eindruck, dass sie Masse aufgebaut hat- mehr Muskeln, Fell, breite- nicht Fett*g* Sie hat immer noch ne super Figur.

    Morgen, ich stehe immer noch neben mir...
    wir hatten gestern Weihnachtfeier, es war echt nett. Endlich daheim ging ich völlig übermüdet gegen viertel vor 11 nochmal mit Ezri raus.
    Auf dem Rückweg, noch so gute 50 meter von der hautür höre ich auf der angrenzenden Straße Reifen quietschen und ein Auto hupen...nix weiter, also dachte ich mir nix. Kurz darauf aber höre ich jemanden lachend/schreiend näher kommen, wundere mich, weil nix zu sehen.
    Da kommt ein junger, schlacksiger Typ im Affenzahn mit rudernden Armen die Straße runtergerannt, sieht uns, hält auf uns zu, Ezri bellt- und rennt uns volle Kanone um, fliegt pber Leine und Hund, Ezri schluppt dabei kugelnd aus der Leine, der Tap liegt und brüllt "Ich bring dich um"...ich hab Ezri am Kragen geschnappt und bin heimgerannt und so schnell wie möglich ins Haus- zum Glück kam der Typ nicht hinterher- DON'T DO DRUGS!!!!
    Entweder war der echt auf nem sehr schlechten Trip- Pilze oder LSD oder wars weiß ich oder der ist aus unserer Psychoklinik abgehauen...dumemrweise hab ich erst viel zu spät dran gedacht, evtl die Polizei zu rufen, da war er aber schon ewig weg...jetzt hab ich richtig Schiss vor der nächsten Nachtrunde oder auch jetzt rauszugehen im dunklen....sowas schreckliches hab ich noch nie erlebt, das war so surreal, wie im Horrorfilm...

    *kreisch* Leute, so ein Glück, ich hab ne Wohnung!!!


    Wir haben ne Wooooohnung!


    Huiuiui ich bin aus dem Häuschen!
    Eva fiel ein, dass eine Freundin von ihr, die auch dabei ist, Hundetrainerin zu werden, im OG ihres Hauses evtl vermieten will- also schnell telefoniert- mich und Ezri würde die Familie nehmen :D
    4 Hunde leben im Haus, Hundehaltung wäre also nicht nur erlaubt, sondern sogar erwünscht und quasi Voraussetzung :lol: Gestern war ich dann da- 12 Minuten von der Schule aus gefahren, ganz ruhige Straße, direkt hinterm haus ein riesen Feld, von dem aus man weitergehen kann, die Wohnung ist riesig, super schön, Küche drin, großer Bakon- ich bin verliebt!
    Ab dem 1.1. kann ich schon rein, jetzt gehts also ab- Fußboden muss noch gemacht werden, da kümmere ich mich drum, darf also auch aussuchen, was reinkommt, ich muss einiges neu kaufen, wie Bett, Sofa und 2-3 Regale und ich muss hier natürlich noch ausklamüsern, wer was bekommt an Dingen, die gemeinsam angeschafft wurden :tropf:
    Aber ich freu mich wie blöd auf die Wohnung!!!
    Und das allerbeste: Die Vermieterin hat auch nen Gassiservice und auch sonst- wenn wa sist, holt sie Ezri eben runter*g* Die Hunde kennen sich schon, kein Problem! Hundebetreuung also inklusive- perfekter gehts kaum!

    boah hier kommt man nicht hinterher*g*


    Panama: sie kam alleine zurück.


    Ezri will zu jedem hund hin, dreh aber nie ab, sie guckt hat und zieht maximal etwas an der Leine, die Distanz hat sich aber schon verkleinert, also Hunde auf der anderen Straßenseite z.B. werden nur mit nem neugierigen Blick bedacht, da geht sie aber nromal weiter, näher ran ist noch zu spannend, aber das wird auch eifnach das Alter bringen.
    Menschen werden ignoriert oder mal angeschaut, nur sobald die Kontakt aufnehmen werden sie oft verbellt, da arbeiten wir ja noch dran, oder mal kurz angeschnuppert und dann wird ausgewichen.


    Vor 2 Taen hat sie eine Bekannte von mir am Stall kennengelernt- die benahm sich gut, hockte sich hin, patschte nicht auf den Kopf, starrte nicht, da blieb sie dann auch mal, anfassen war doof, aber es wurde nicht gebellt und Ezri ging immer wieder hin, bekam auch Leckerchen und ertrug mal nen Streichler, wenn auch unsicher und unwillig. Da gabs natürlich ne Party von mir.

    Hier verläuft die Pubertät weiterhin schwankend aber sehr unauffällig...
    am ehesten merke ich am verhalten anderer Hunde, was da grad abgeht- wo vorher gespielt wurde, wird jetzt ignoriert oder erzogen...
    hier un da testet madame mal ne Grenze, aber netterweise muss ich kaum was tun, weil sie dann einfach von sich aus so ein schlechtes Gewissen hat, dass geschleimt und gut gehört wird :lol:


    Gestern am Sall z.B. war auf dem Platz eine am reiten und ihr Hund lief mit und kläffte ab und an- echt schwierig, da nicht hinzurennen- einmal hat Ezri bewusst mein Verbot ignoriert- sie guckt, ich sage nein, sie stockt, Ohren nach hinten und losgedüst...ich nur "woooozaaaaaaa" zu mir selbst...da kam sie wieder zu mir, schleimte und ist danach nicht mehr hingerannt :D

    Ezri ist zum Glück auch total schussfest, wir hatten hier schon einiges an Feuerwerk und si hat nie mit der Wimper gezuckt, auch draußen nicht, auch wenn mal wo geschossen wurde nicht- wir waren schon ind er Senne, als nebenan die Soldaten rumgeballert haben, auch das war überhaupt kein Thema, daher sehe ich Silvester entspannt entgegen- ich weiß nur noch nicht wo ich feiere...

    Leider war die WOhnung doch nichts...rundrum Straße, jeder Fußgänger guckt dir in alle Zimmer, Bad und Klo getrennt, beides mega klein und seeehr usselig, neee, kein gutes Gefühl.
    Dafür hat sich schon ne neue Option über ne Freundin ergeben *hoff*