Beiträge von käptnköter

    denke, dass ich Putzmittel ausschließen kann. Grasmilben wären eine Möglichkeit, weil im Sauerland auf vielen Wiesen für die spätere Heuernte alles stehen gelassen wird. Und es macht natürlich irre viel Spaß, durch diese Wiesen zu toben.
    Die Ohren sind in Ordnung und sie kratzt sich wenn dann überall :D

    moin zusammen,
    hab ne Zeitlang nicht mitgelesen, aber jetzt selber ne Frage...


    Ich war eine Woche mit dem Hund im Urlaub. Dort hat der Käpt`n sich häufig & heftig gekratzt. Auch in Kombi mit Pfoten beknabbern. Das hat sie zwar zu Hause auch manchmal, aber nicht so extrem. Hat jemand von euch Erfahrung mit Allergien? In dem Haushalt ist nämlich u.a. auch ein Katze unterwegs...
    TA`s schieben es ja nun meist gleich auf`s Futter, aber da hat sich jetzt nix verändert.


    Vielen Dank für potentielle Hilfe :hilfe:

    da kann ich dem Olli nur beipflichten! Der Käpt`n ist aktuell zum dritten mal läufig und wir werden von mal zu mal souveräner. Sei konsequent, aber verlang nix unmögliches... damit fährt man -denk ich- am Besten. Sie ist zur Zeit schon viel "allein" bei nosebook unterwegs, verträumt und zu Hause noch schmusiger. Allerdings können wir sie auch jetzt noch frei laufen lassen. Aber wenn sie Standhitze hat, dann kommt sie auch bei uns nicht von der Leine :p

    zum Thema "duschen" und "reinweißes Fell"


    Bislang brauchten wir noch kein Shampoo, aber meine Freundin und unsere Züchterin haben uns vor Shampoo jeglicher Art echt gewarnt... macht das schöne Dalmi-Fell trocken, stumpf und es dauert recht lang, bis es wieder flauschig ist :( :
    Da der Käpt`n bislang das Aas nur gefressen und sich nicht drin gewälzt hat, brauchten wir uns da auch noch keine Gedanken machen. Gegen Schlamm und Schmodder wird die Dame nur warm abgeduscht (aber ohne Haare... äh... ohne Kopf... da ist sie zimperlich...) und ordentlich frottiert :pfeif:
    Meiner Erfahrung nach, ist die Kiste mit dem reinweißen Fell eher eine Veranlagung und/oder Fütterungsabhängig. Bei den Zweibeinern spiegeln sich schlechtes Essen oder Krankheiten oft auf der Haut wieder... Denke, dass ist bei Vierbeinern nicht anders :lepra:


    Übrigens soll häufiges Bürsten das Haaren verstärken :hust: