ZitatUnsere essen nun mal besonders gerne.
ich glaub, die Labbis sind noch schlimmer, oder???
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenZitatUnsere essen nun mal besonders gerne.
ich glaub, die Labbis sind noch schlimmer, oder???
Nur mal so profilaktisch... wie sind denn die Symptome bei einem Darmverschluss? Kennt sich noch jemand mit Vergiftungen aus?
puhhh... da bin ich ja froh, dass unser Käptn "nur" Durchfall im Wald, Kotze, Hornspähne, Wildgedärm und Holz frißt
Als Welpen hat sie natürlich auch anderes probiert, aber da waren wir immer schnell genug... Aber ich weiß noch, wie panisch mal das Wohnzimmer abgesucht haben, weil wir dachten, sie hätte was verschluckt. Tauchte -Gott sei dank- unterm Schrank weider auf! Die Geschichten von Wooni machen natürlich auch aufmerksam... Aber man kann die Köters nicht ständig bewachen.
Klar, geht es mir auch auf den Sack, dass sie als Staubsauger durch die Gegend rennt. Das wird unsere nächste Baustelle während der Brutzeit und Leinenpflicht sein
ist vielleicht gar kein Frust, sondern Sehnsucht... Dalmis sind ja schon recht Bezogen auf ihren Menschen und viele mögen keine geschlossenen Türen -sie könnten ja was verpassen. Unsere Käptn schleppt z.B. häufiger Geschirrtücher aus der Küche in ihren Korb, um dann darauf zu schlafen. Manchmal holt sie sich auch noch einen Schuh, um ihre Nase rein zu stecken...
Ich weiß halt nicht, ob es gut ist, wenn man die Köters permanent bei Laune und Beschäftigung hält, oder ob sie einfach lernen müssen, dass manchmal einfach nicht`s passiert. 20:30 bis 6 Uhr ist zwar einerseits nicht soooo lang, da ja eh irgendwann Schlafenszeit ist, aber vielleicht für den Anfang einfach zu viel. Habt ihr nicht jemanden, der einfach bei euch noch ein bisserl Fernseh schauen will und anschließend mit Picasso noch ne kleine Runde um den Block macht? Dann mal nicht`s rumliegen lassen und abwarten. Denke, dass ergibt sich dann von selbst.
nun ja... das Dalmatiner soooo haaren hatte ich auch vorher wohl etwas verdrängt. Langsam glaub ich, dass meine Freundin vor jedem Besuch ihre Wohnung penetrant gesaugt haben muss
Wir beiden Zweibeiner in der Wohnung haben allerdings oft eine sehr hohe Tolleranzgrenze und dem Köter ist es eh egal, wie der Fußboden aussieht. Wir haben allerdings auch überall Laminat und seit dem Hund im Haus einen Gummibesen wie beim Frisör
Nur mit der bevorzugten Bekleidungsfarbe "dunkel-schlicht" ist es verdammt schwer geworden. Die Klamotten kommen ja leider auch frisch gewaschen haarig aus dem Schrank
Ich denke schon... wir sind vor der Anschaffung seeeehr lange damit schwanger gegangen. Wir hatten viele Ausschlußkriterien: nicht zu klein, nicht zu groß, kein Hüte- und Jagdhund, wenig sabbernd, pfiffig aber händelbar... das es letztendlich ein Dalmi und kein anderer Laufhund wurde, da ist meine Freundin dran schuld... mit ihrer Hündin war ein Wurf geplant und da war für mich klar, dass ich eine Tochter von ihrer Hündin wollte
War eine seeeehr gute Entscheidung
ZitatWir haben ja erst später herausgefunden das er nur dickköpfig ist und nicht taub. :-)
schlauer Köter
Zitat
Auch die Gewissheit das er taub ist und keine einfache Vergangenheit hatte, änderte nichts an unserer Meinung.
äh... doch nicht taub?
ZitatPicasso ist bei eurem Hund die Puringeschichte nachgewiesen (anhand von Urintests)?
käptnköter sind diese Halsbänder nicht eine Strafmaßnahme?
Olli
ich mein nicht diese Elektroschocker... es gibt da wohl speziell für Taube Hunde Vibrationshalsbänder -ähnlich wie die Vibration bei Mobiltelefonen.
Bei der Aufzeichnung von dieser Superhirn-Kiste hab ich jemanden mit einem tauben Dalmi kennengelernt und die hatten sowas.
Ich kenn das Futter zwar nicht, aber wenn es ein "normales" Trockenfutter ist, dann ist ja alles drin was Hund so braucht. Und wenn er es verträgt ist es doch fein!
Wir wollten bei unserer auf Reis und Getreide verzichten, da wir den Verdacht hatten, dass das der Grund für ihr vieles Kratzen war.
Leider ist das Angebot von getreidefreien Sorten nicht sooooo üppig und in einem Artikel stand was von "gern genommene Kartoffel-Fisch-Varianten sind für Dalmatiner, wegen der schnellen Anfälligkeit für Nierenerkrankungen, eher ungeeignet..." oder so ähnlich. Wir haben jetzt was mit Kartoffel, Geflügel und Lamm von Reico.
Habt ihr so`n Vibrationshalsband, damit er aufmerksam wird, wenn er frei läuft? Oder ist er schon so auf euch fixiert, dass er euch ständig im Blick behält?