Beiträge von dennyboy

    Wir haben Havaneser. Die fallen zwar aufgrund ihrer Größe bei dir "durch", aber von der Charakterbeschreibung passen sie perfekt.


    Havis können laufen, sie müssen aber nicht. Unsere laufen gerne 10 km am Strand mit, liegen aber genau so gerne bei einem Regentag mit uns auf dem Sofa.
    Sie sind wahre Clowns und ausgesprochen gelehrig. Tricks haben sie in nullkommanix drauf und lieben es , sie vorzuführen, vor allem, wen man dann über sie lachen muss. Unser 1. Rüde z.B. hat sich durch unsere Lachanfälle animiert gefühlt, seine Tricks selbstständig vorzuführen. :D
    Havis sind ausgesprochen kinderlieb. Denny musste ich in seinen jungen Jahren davon abhalten, in sämtliche Kinderwagen in der Nachbarschaft zu springen - die Nachbarn haben´s alle mit Humor gesehen.


    Havis sind teilweise auch ausgesprochene Charakterköpfe. Die laufen nicht einfach so mit, da ist man als Hundebesitzer auch schon mal gefordert. Ich habe mit Denny den Hundeführerschein gemacht, will heißen, das Tier ist gut erzogen. Trotzdem entscheidet er manchmal selbst, wo er laufen möchte. :D Da ist schon Durchsetzungsvermögen beim Hundehalter gefragt. Aber genau das macht die Rasse für uns so liebenswert.


    Meine Havis sind übrigens auch ausgesprochene Agility-Cracks.


    Also Herz, was willst du mehr? ;)

    Ich glaube, dass ist ein typischer Fall von: "Wie erziehe ich meine Menschen, dass das im Napf landet was ich gerne hätte?" :D


    Ich würde das Futter weiter füttern und um Gottes Willen nix anderes geben. Du kannst dir sonst einen gepflegten Mäkler heran ziehen. Ich kann mir auch vorstellen, dass im Bosch-Futter irgendwelche Geschmacksverstärker oder was auch immer drin sind, auf die der Hund abfährt.

    Ich habe Havaneser, also auch eine Hunderasse, deren Fell man sorgfältig pflegen muss.
    Es kommt natürlich auf den Grad der Verfilzung an, aber wenn du überhaupt keine Erfahrung mit der Pflege eines solchen Fells hast, würde ich da auch erst mal einen Fachmann ran lassen.


    Falls du das Fell später wachsen lassen willst, empfehle ich dir, gleich gutes Werkzeug zu kaufen. Da gibt es nämlich Unterschiede wie Tag und Nacht. Malteser wechseln das Fell vom Welpen - zum Erwachsenenfell. In dieser Zeit filzt das Fell sehr stark.

    Das sehe ich nicht so. Ich habe zwar selber 2 Hunde aus VDH-Zuchten, kenne aber mittlerweile auch einige Züchter aus anderen Verbänden, wo ich sofort einen Hund holen würde.

    Zitat

    Wie sind denn eure Erfahrungen mit kastriertem Rüden und intakter Hündin?


    Bei uns ging die Post ab, aber wie. Denny hat das Luzie wirklich heftigst behoppelt, auch außerhalb der Stehtage. In den Stehtagen war es besonders schlimm, weil sie dann ja auch noch still gehalten hat. :D


    Mittlerweile ist auch Luzie kastriert, zum einen wegen Scheinschwangerschaftssymptomen, aber auch wegen Denny. Der arme Kerl stand nämlich unter Dauerstrom und das ist wahrscheinlich auch nicht gesund. :hust: