Beiträge von dennyboy

    Zitat

    :???: und was soll man dann als Sicherung nehmen wenn ein Autogeschirr nicht als Sicherung gilt aber der Hund nicht in den Kofferraum kann?


    Ein TÜV-geprüftes Geschirr wie z.B. von Kleinmetall. Die kosten zwar ca. 75 €, aber sie halten.
    Und das ist ja der Sinn der Sache.

    Nur Kartoffeln, Möhren und Hühnchen oder ist da auch z.B. Öl drin?
    Woher weißt du, dass der Hund Nierenprobleme hat? Wurde eine Blut-oder Urinuntersuchung gemacht?


    Ein proteinarmes Futter gibt es z.B. von Dr. Clauder. Das bekommt unser Denny auch, falls wir die selbstgemachte Nierendiät nicht im Haus haben.

    Wie wäre es denn mit Holland? Erst mal hast du da überall Sandstrand, Hunde dürfen überall mit hin und in der Saison (ich glaube von Mai bis September) kannst du bis 10.00 Uhr und abends ab 18.00 Uhr ohne Leine laufen lassen.


    Ich fahre Ende Juni nach Cadzand (Südholland) und in der Woche können die Hunde bei Ebbe immer so laufen, unten am Wasser und da stört sich kein Mensch dran.
    Wir haben immer ein Ferienhaus oder aber eine Wohnung.


    Schau mal bei http://www.cadzand.nl, da findest du auch die Makler.

    Mir fallen, da welch Wunder :D , Havaneser ein.
    Havis sind die absoluten Clowns, sehr liebenswürdig, menschenbezogen und sehr agil.
    Kinder sind für Havis klasse, denn der Havi liebt es, dabei zu sein, wenn Action ist.
    Man kann sie sehr gut erziehen, weil sie sehr pfiffig sind, allerdings ist schon Konsequenz angesagt, denn Havis haben einen unwahrscheinlichen Charme.
    Sportlich sind sie auch, im Urlaub laufen wir jeden Tag 10 km am Meer und wir machen Agility. Das finden sie total klasse.


    Vielleicht findest du ja einen Havi-Mix.
    Viel Glück bei der Suche und melde dich bitte mit deinem "Ergebnis". :gut:

    Zitat

    Eines muss auf jeden Fall erwähnt werden, große Hunde bringen extrem mehr Dreck mit sich.


    Da muss ich dir entschieden widersprechen! :D
    Komm du mal mit zwei Havanesern nach einem Spaziergang durch´s Feld nach Hause und die beiden hatten noch ein Rendevous auf dem abgeräumten klatschnassen Rübenfeld. :headbash:
    Da träumst du aber von einem großen kurzhaarigen Hund. :D :lol: :D

    Mein Mann wollte früher einen Dobermann. Die Betonung liegt ganz klar auf "wollte", denn jetzt teilen zwei wunderbare Havaneser unser Leben. :gut:


    Die Größe eines Hundes ist vielleicht wirklich nicht so wichtig, sondern eher das, was ich mit meinem Hund machen möchte. Will ich einen Hund, mit dem ich viel und intensiv arbeiten möchte, ist ein Schäferhund bestimmt ok. Will ich aber in der Hauptsache Spaß haben und mich über die Hunde kaputt lachen, ist ein z.B ein Havaneser das Richtige, wobei die auch konsequent erzogen werden müssen.


    Auch kleine Hunde sind sehr leistungsfähig. Spaziergänge von 10 km oder aber Agility ist wunderbar geeignet. Trickdogging und Dogdancing sieht bei kleinen Hunden immer ganz besonders reizend aus.