Beiträge von dennyboy

    Meine Hündin habe ich mit 10 Monaten bekommen und sie hatte die Stubenreinheit auch nicht gelernt.
    Mittlerweile haben wir es ganz gut im Griff ( sie ist 4), müssen sie aber im Auge haben, da sie sich nicht meldet, sondern nur einfach am Ausgang steht. Und wenn wir das mal nicht mitkriegen, pinkelt sie ins Haus.


    Nachts würde sie auch aufstehen und pinkeln. Deswegen steht ihr Korb in einem Karnickelgitter bei uns im Schlafzimmer. Da Hunde nicht ins Körbchen pinkeln, würde sie sich bei Bedarf melden. Sie hat aber keinen Bedarf.
    Also ist die nächtliche Pinkelei in unserem Fall einfach eine schlechte Angewohnheit.


    Selina, vielleicht wäre das ja auch für dich eine Lösung. So eine Karnickelgitter kostet nicht die Welt.

    Ich benutze Pet Silk. Meine Hunde müssen alle 5-6 Wochen gebadet werden. Das Pet Silk ist preiswerter als Les Pooch und Biogroom und mindestens genau so gut.

    Bei einem Kleinwagen würde ich ein Modell mit 4 Türen bevorzugen. Ich hatte bis vor kurzer Zeit einen Fiat Seicento mit 2 Türen. Die Hunde sind immer im Beifahrer-Fußraum mit gefahren, weil ich es total lästig fand, immer die Sitze nach vorne zu klappen, um die Hunde hinten rein zu bugsieren.


    Ich habe jetzt einen Chevrolet Spark und bin super zufrieden. Hinten drin ist diese Decke
    https://ssl.kleinmetall.de/kle…e=3&categorie=5&object=86
    und dieser Sicherheitsgurt https://ssl.kleinmetall.de/kle…e=5&categorie=5&object=36


    Eine Box finde ich persönlich bei einem Kleinwagen nicht ganz so optimal, denn wenn mal man etwas zu transportieren hat, ist die Box doch arg im Weg.

    Bei mir ist der Hund an der Leine sozusagen "im Dienst". Er soll ja leinenführig mit mir gehen und nicht ich mit ihm. Wenn du ihm also Kontakte an der Leine erlaubst, ist es evtl. viel schwieriger, die Leinenführigkeit zu trainieren.
    Ansonsten kann ich die Ausführungen von QuoVadis nur voll unterschreiebn.

    Wir hatten zu unserem kastrierten Rüden eine intakte Hündin dazu geholt. Während ihrer Läufigkeit ging hier der Zappel ab, mein lieber Scholli.
    Luzie ist mittlerweile kastriert, denn das Gehoppel war schon nervig. In der Standhitzte war´s natürlich besonders knuffig. :D

    Keine Ahnung. Die alte Dame, bei der sie jetzt lebt, hat sie aus nicht ganz optimaler Haltung heraus geholt. Der Mann der Vorbesitzerin hat sie seiner Frau als Welpe aus Ungarn mitgebracht.


    Ich will nicht ausschließen, dass es zuchtbedingt ist, aber ich denke, man sollte auf Milben untersuchen. Die Kratzerei macht nämlichg auch die alte Dame total nervös.