Beiträge von dennyboy

    Wenn der Zyklus weiterhin so kurz ist, würde ich ehrlich gesagt über eine Kastration nachdenken. Die Hündin befindet sich ja in einer dauerhaften Schwangerschaft und ich glaube nicht, dass das für ihr Wohlbefinden günstig ist.


    Pulsatilla ist ein rein pflanzliches Mittel, um Symptome einer Scheinschwangerschaft zu mildern. Sollte deine Hündin eine hormonelle Störung haben, hat die Gabe von Pulsatilla da keinerlei Einfluß drauf.


    Kann man denn gegen die hormonellen Störungen mit Medikamenten was ausrichten? Da hab ich jetzt keine Ahnung von.

    Einen Havaneser könnte ich auch empfehlen, hab ja selbst 2 davon. ;)
    Sie sind sehr gelehrig, ausgesprochen menschenbezogen und stellen nicht so viele Ansprüche was Bewegung etc. angeht. Wenn´s regnet, liegen meine am liebsten auf der Couch und zeigen mir einen "Vogel", wenn ich mit ihnen raus will.
    Havis sind liebenswerte kleine Kobolde, immer gut gelaunt und immer ein Lächeln im Gesicht.


    Obwohl sie klein sind, mögen sie ausgedehnte Wanderungen, sind hervorragende Agility-Hunde und lernen alle möglichen Tricks sehr schnell


    Die Fellpflege ist allerdings nicht ohne, falls man entscheidet, das Fell lang zu lassen. Dafür haaren Havis kaum und es gibt ganz nette "Kurzhaar"-Frisuren.


    Einen Havi-Welpen bekommt zwischen 900 - 1200 €.

    Falls keine gesundheitlichen Probleme vorliegen, kann es sein, das er markiert. Das kommt bei Hunden kleinerer Rassen häufiger vor (wir hatten auch so ein "Modell" :D ) So, wie du es beschreibst, könnte ich mir das vorstellen.
    Diese Rüden sind hypersexy und da hilft leider nur die Kastration. Drei Monate nach der Kastration war der Spuk bei uns vorbei.


    Bevor du den endgültigen Schritt (oder Schnitt) wählst, könntest du einen Chip setzen lassen. Falls er unter der Chip-Wirkung das Markieren sein lässt, kannst du dich immer noch zur Kastration entscheiden. Außerdem ist der Hund dann etwas älter.