Beiträge von dennyboy

    Danke der Nachfrage, Manu, alles super. Dank Inhalationsnarkose war Luzie gleich wieder relativ munter. Sie soll aber natürlich noch nicht so viel laufen. Nächsten Montag kommen die Fäden raus und so lange möchte ich mindestens noch warten, bis ich staubige Wege mit ihr laufe. Eine Entzündung muss man ja nicht riskieren.

    2.500 € für einen Welpen ist für mich absolut inakzeptabel.
    Gibt es beim French Bully genau die gleichen Geschichten wie beim englischen? Ich hatte nur von letzten gehört, dass sie künstlich besamt werden und die Geburt per Kaiserschnitt erfolgt.
    Ist das nicht schon ein Ausschlusskriterium? :???:

    Ich habe für meinen Havaneser eine 10 m-Biothane-Leine und bin sehr zufrieden. Vor ein paar Wochen habe ich diese Leine bei einer gerade mal 4 kg schweren Havi-Hündin benutzt. Die Kleine hatte damit 0 Probleme, nur der Sprint klappte nicht ganz so gut :D , aber das war auch Sinn der Übung (ist nicht mein Hund).

    Du arbeitest doch offensichtlich in einer Hundeschule oder habe ich das falsch verstanden?
    Wenn ja, ist es für andere relativ schwierig, dir Tipps zu geben und die sozusagen auch noch als "Trockenübung".
    Jeder arbeitet ja vielleicht ein bißchen anders und dann bekommst du hier einen Rat und deine Trainerin sagt dir dann, dass das Blödsinn ist. Und dann?


    Wenn du unzufrieden bist, kann es an der Art zu arbeiten liegen oder aber auch an der Trainerin.
    Außerdem macht es meistens Sinn, sich die Situation anzuschauebn, denn häufig sind es Fehler in der Kommunikation, warum etwas nicht klappt. Und das kann man virtuell nicht beurteilen.

    Gute Idee, Manu, aber nur, wenn ich hinterher nicht wieder baden muss. :D


    Scherz beseite, ich komme gerne mit, aber wenn es noch so nass ist, verzichte ich, denn beide Hunde wurden erst am WE gebadet. Da ich immer auf "zivilen" Wegen laufe, kriege ich natürlich nicht mit, was sich an den Seen selbst so abspielt. Aber da weiß bestimmt Ute gut Bescheid.