Danke Acidsmile
das klingt nach einen sehr gute Ansatz. Immerhin klappt Fuss auch toll wenn ich was zu fressen in der geschlossenen Hand halte. Werd morgen mal sehen, ob ich einen auftreibe, so ein normaler Stock ist wohl ehr ungeeignet, er liebt Stöcke
Beiträge von Chris66
-
-
-
-
So hab soeben noch ein Foto gemacht
Hmmh bis auf die Schlappohren und den Ringelschwanz kommt er dem aldeutschen Schäferhund schon nahe, aber der weiss Fleck auf der Nase verläuft als Streifen runter bis zur Brust?!Aber die Herkunft lass ich mal dahingestellt und mir ein ewiges Rätsel bleiben.
Also, das ist vieleicht etwas falsch ihm irgendwelche Wunder Tricks beibringen zu wollen wenn er noch nichtmal die Grundkommandos kann ?! Und das wie gesagt, ihn etwas hungriger zu machen wäre sicher auch eine gute Idee, oder mich interessanter.
Er ist ein Familienhund daher nicht nur ich an der Erziehung beteiligt. Das heisst im Moment bin ich auch an Spaziergängen nicht beteiligt, hab mir beim Teita Gehen in stockfinsterer Nacht einen Bänderriss zugezogen. Bin in ein Loch getreten :(. Das dauert etwas.
Ansonsten, was mach ich mit ihm, Gassi gehen an 1000 verschiedenen Orten (ich wohn sehr ländlich), versuch ihm Sachen beizubringen , recht erfolglos, und ihm Sachen abzugewöhnen (Terror wenn es klingelt, Leinenrüppelei, an der Leine zerren ect.).Und natürlich spielen, Ball, Stöckchen, Frisbee ect. Er mag mit am meisten aggressivere Spiele wie Sachen hin und herzerren.,,
Und natürlich ist er einfach beliebtes (meist) Familienmitglied.
Und Ener gie hatt er , oh ja, ohne Ende. Und manchmal liegt er einfach nur so in der Gegend rum , stundenlang ??! Da können ihn weder Ball noch Stock locken.
Das mit dem Klickern hab ich versucht leider ohne Erfolg .Das mit dem beim Abendessen hmmh also sobald ich was zu Essen habe, ist er der liebste Hund, macht Sitz ohne Aufforderung direkt vor mir. Und legt mir eine Pfote aufs Bein und guckt wie der allerliebste Hund der Welt. Wenn ich ein Stöckchen habe beim Spazierengehen und sei es nur ein Grashalm MUSS er den haben koste es was es wolle, da springt er auch mal (fast) 2 Meter hoch für und führt einen Riesentanz auf. Wenn er ihn dann hatt ist es ihm egal und er lässt den Stock fallen und liegen ???
Soulmate : Du hast auch einen süpersüssen Hund machen wir Dogsharing ?
.
.
Ich hatte schonmal einen Hund, einen kleinen Münsterländer Mix und da war alles anders, er nee sie war mehr oder weniger ein Selbstläufer in Erziehungsfragen. Hatte wohl Angst vorm Alleinesein, jedenfall immer und überall ohne Leine war kein Thema, andere Hunde auch nicht, ein Piep meinerseits und sie war bei mir.Aber wie erwähnt jeder Hund ist anders und deshalb nicht besser oder schlechter .. -
nun ja mit der Herkunft Husky ist das so eine Sache das ist nur angenommen, laut Impfbuch ist er Belgischer Schäferhund - Border Collie Mix ...(werd aber keinen Gentest machen )
ZitatKönnte es vielleicht auch sein, dass es deinem Hund zu gut geht? Sprich: Er kriegt alles umsonst, einfach weil er so süß ist und existiert?
das ist ein guter Ansatz denke ich , vieleicht sollt ich ihn wirklich nur noch füttern wen er was dafür tut ..Wegen der Rasse mach dir ein eigenes Bild
Auf Husky komm ich wegen der geringelten Rute, aber Spitze haben das auch, wo wir beim Thema schwer erziehbare Hunde sind
-
Nach wiederholten Konsum von
http://www.youtube.com/watch?v=RmcTW_FgL_U
und
http://www.youtube.com/watch?v=jImi95ANPpQ
frag ich mich doch bin ich so unfähig, mein Hund unlustig,ist es die falsche Rasse für sowas oder was mache ich falsch. Er muss ja keine Tricks können wie Dazzle, aber Sitz und bleib und Platz wären schon schön, und das wenns geht immer. Ich übe auch mit ihm aber irgendwie ist er dabei relativ unlustig, also "Will to please" ist grösstenteils abwesend. Vieleicht ist doch zuviel Husky in ihm, weiss ich nicht. Vieleicht hatt er auch ein Ohrenproblem, soll ja taube Hunde geben , andererseits wenn ich mit Leckerchen leise raschle ist er sofort da.
Eigentlich kann Yoshi auch tolle Sachen , auf einen Barhocker sitzen, Spielzeug aus dem Korb holen, auf 200m abrufbar sein, und viele tolle (und auch weniger tolle) Sachen bringen.Aber nur wenn er das will. Und ausserdem kommt er mit 2 Katzen klar was für ihn ja auch eine Leistung ist.
Bis ich eine Idee hab wie ich ihn was beibringen kann, lass ich Hund halt Hund sein. Vieleicht hatt wer von euch aber einen Rat für schwer erziehbare
LG
Chris
PS:Hab versucht ihm das Korb einräumen beizubringen, war nicht wirklich sehr erfolgreich, vieleicht hab ich auch ein Problem ihm zu vermitteln was ich möchte ? -
Hallo
hab nun nur die erste Seite gelesen aber
ich hab ein 350 Liter Becken in meinen alten Haus. Die Unterkonstruktion ist simple ganz unten Arbeitsplatte Küche darauf Pflanzsteine als diese die wie ein D geformt sind mit einen Knick in der Geraden und darauf Wieder eine Arbeitsplatte. Eine Matte drunter und darauf das Becken.
Steht seit einen Jahr so ohne Probleme.
Gruss
Chris -
Fütter Joshi hauptsächlich mit Markus Mühle Futter ist auch kaltgepresst. Ist mir von meinen Zoo Fachhandel und ich damit keienrlei Probleme, was nicht heisst daß es noch andere noch bessere Futter gibt. Aber MM ist auch vom Preis her Ok.
-
-
@Missmischling: Hmmh Pedenco - Jack Russel vieleicht? Mit einer kleinen Prise Schäferhund vieleicht ?
@Kleoi91:Setter. Setter. Setter. Setter. Setter. Setter. Setter. Setter. Setter. Setter. Setter. Setter.
oder Deutsch Langhaar die sehen auch so aus kenn einen persönlich Hatt er Jagdtrieb ?