Beiträge von Chris66

    @Bonadea;Inwieweit unterscheiden sich sheltie und Berner, der letzgenannte ist auch mal durchaus quirlig und legt los das man ihn kaum halten kann, erleb ich jeden Tag, zur Begrüssung wirft er mich fast um.
    Wichtig wäre
    - körperliche Vorraussetzungen zum Radfahren (man kann ja bei kleinen mit nen Korb aushelfen)
    ich meine nicht jeden Tag 50km aber mal 10 aber mehr ruhig
    - ein Mann Hund bzw. ein Paar das der nicht mit jeden gleich mitgeht
    - sollte nix gegen matsch und schlamm haben ich mag das als Mountainbikefahrer auch :D
    - ehr ruhig als total hektisch
    - Haarlänge nicht wie ein Bobtail sonst egal
    -wenig jagdtrieb wegen der Katzen
    - Will to please wäre schon nett der Berner ist echt ein Sturrkopp :smile: aber vieleicht auch nur dieser eine spezielle
    - muss sich auch zum mal herumbalgen eignen im Garten, das würde mit einen papilion schwierig ich bin 1,90m
    - bei meinen einzigen Hund bisher war es so das er wenn er hunger hatte und ich mal wieder zu lang am PC saß seinen Napf nahm und mir vor die Füsse warf, und das hatt ihn keiner beigebracht. Sowas mag ich ;)
    - ehr zurückhaltend gegen Fremde
    - Autofahren muss er mögen aber das ist denk ich nicht rasseabhängig
    - Lerneifrig wäre schön und nicht doof
    - darf durchaus auch verspielt sein
    - Grösse Border Collie und kleiner (da bin ich aber nicht so ganz festgelegt)
    - kein grosser Kläffer der bei jeden Mist loslegt


    Mehr fällt mir im Moment nicht ein

    Ich wollte auch keineswegs was gegen das Tierheim sagen es ist mit Sicherheit gut geführt und alles gepflegt und die Leute tun (ehrenamtlich) wahnsinnig viel. Und etwas Eigensinn bei der Vermittelung ist sicher auch nicht so dumm.
    Labrador hatt ich schon in Pflege tolle Tiere keine Frage, Neufundländer ? Supertolle wunderschöne Hunde steht auf meiner LIeblingsliste mit ganz oben aber ist doch etwas sehr sehr gross. Fressen mir ja die Haare vom Kopf :lol:
    Eins meiner Probleme ist eben vieleicht auch das ich fast alle Hunde mag (optisch die Doggenmässigen und die Pararaphen Hunde nicht so) Daher hab ich mir die Mühe gegeben das auf 2 zusammenzustreichen. Letztendlich wird es eh liebe auf den ersten Wuff, hatte ich schon mit einen Flatcoat aus dem Tierheim aber hatte da nicht die Möglichkeiten ihn mitzunehmen.
    Wehre mich ja auch mit Händen und FÜssen dagegen das mein Berner mein Herz im Sturm erobert.
    werd mich mal dem Link widmen dankeschön dafür
    Chris
    Ps:Hab ich gerade mein Berner geschrieben :???:

    schreib ich zu langsam ? :D irgendwie überschneiden sich manchmal die antworten
    Rockabelli: Den Hund wollte ich bevor ich da Mitglied war aber wie gesagt da wurde ich schon abgeblockt, zumindest kam es mir vor. Übrigens haben die nun wieder einen BC mix, vieleicht sogar den gleichen, der war damals in einer Pflegestelle, aber da danach fragen ob ich den näher kennenlernen darf mag ich auch nicht mehr.
    Ps.:Ist nicht der gleiche ist ein Aussie mix irgendwie werf ich Border Collies und Australian Shepherds immer in einen Topf zudem dieser Aussie schwarz-weiss ist.


    http://www.tierheim-heinsberg.….html?&tx_jpstierheim_pi1[showUid]=4536

    Schade :( :


    aber ich hab dafür 4 Tierheime in erreichbarer Umgebung und sicher auch diverse Züchter. Und eine "entfernte" Bekannte meiner Frau hatt seit Jahren einen Australien Shepherd soweit ich weiss ganz ohne Hundesportplatz.
    ...Leider bin ich ehr schüchtern und hab Schwierigkeiten auf fremde Leute zuzugehen daher sie einfach anzuquatschen ..
    Aber wozu gibts das Internet :rollsmile:

    Steht das nicht da ...
    41836 Hückelhoven
    Kreis Heinsberg
    Zwischen Aachen und Mönchengladbach


    Ja hab schon nachgefragt in dem Fall war es so das man Erfahrung mit der Rasse haben sollte und einen der selben Hauptrasse, daher Border collie (mix) besitzen solle. Hatte nicht den (subjektiven) Eindruck das sie den überhaupt abgeben wollten.
    Also ich fände probeweises mitnehmen zumindest zum gassi des "ausgesuchten" gehen mit dem ausgesuchten Hund am Tierheim für angebracht, zumindest für Mitglieder ..
    In Münster musste man seinen Personalausweis da lassen und dann bekam man das Tier. Ich rede hier von normalen Hunden und nicht "wie auch immer" besonderen ....

    Danke
    für die Tipps das werde ich tun. Muss auch wie gesagt kein reinrassiger sein, aber vieleicht ein entsprechender Mix. Leider ist es im Tierheim hier nicht möglich (sofern mir gesagt wurde und ich bin da, inzwischend nur noch zahlendes, Mitglied) einen speziellen Hund auszuführen. Der Hund wird einen zugeteilt. So ist mir dieser Weg versperrt auch wenn die gerade 4 verschiedene für mich interessante Hunde haben,3 davon erst ein paar Monate alt: Das war im Tierheim meiner Heimatstadt Münster anders.
    Ideal wäre natürlich wenn ich den Hund fürs Wochenende mitbekäme um zu sehen wie er mit mir und meine lebensumständen zurecht kommt.

    Ja so eine Art Liste hatt ich ja schon da kamen halt Sheltie und Papillion raus. Andererseits beim "Durch die Wälder streifen" ob nun zu Fuss oder mit dem Mountain Bike wäre ein grösserer vieleicht besser.und das ich mich z.b. mit dem Berner durchaus auch mal raufen kann ,,,das wäre mit einen Papillion ehr dann doch nicht möglich. Also erweiter ich meine Liste wieder :roll: kann ich ja eh nicht sagen es gibt sicher Collies mit denen ich wunderbar umgehen kann und welche mit denen ich weniger gut zurecht komme. Was ich weiss das ich den Berner vermissen werde :verzweifelt: auch wenn er mich oft nervt der ist genauso dickköpfig wie ich.
    Geh nun Hundespielzeug kaufen :roll:

    Also jeden Tag >4 Stunden auf dem Hundeplatz kann ich mir ehr weniger vorstellen auch 5 Tage die Woche nicht.
    Hier ist immer jemand zuhausen.Es ist halt auch so das ich mir halt auch einen älteren Hund vorstellen könnte , das sehr viele halt einen Welpen haben wollen und viele tolle ältere Hunde ein zuhause suchen. Dabei sind viele von denen zumindest schon stubenrein und nagen keinen Schuhe an. Und man erspart sich einige schlaflose Nächte so. Was einen sehr alten Hund angeht so würde es mir sicher nicht gutgehen wenn er nach einen Jahr bei mir stirbt auch wenn ich damit vieleicht ein gutes Werk tue.


    P.S: Ich hab meinen Hund damals als Welpen bekommen :smile:

    Danke für die Antworten. Der Berner hatt keinerlei Probleme mit den Katzen er lebt in einen Zechenhäuslein mit einer zusammen aber dafür die Katzen mit ihm :D
    Sicher soll mein Hund auch einiges lernen daher Hundeschule und halt immer wenn es möglich ist bei mir sein. Und das ist eigentlich fast immer.
    Wenn grösser käm ja vieleicht auch ein "normaler" Collie in Frage ?! Die mag ich halt gerne.
    Border Collies/ Australien Shepherds sollt ich ausklammern, oder ?`


    Bin übrigens nicht auf einen Welpen festgelegt sondern kann mir auch einen älteren Hund vorstellen. Da würde halt das Erziehen schwieriger.Und das Zusammenbringen mit den Katzen auch. Kann mir ungefähr vorstellen was in der Katze vorgeht wenn ein 50 Kilo Sennehund auf die zutrampelt :smile: