mir wird gerade ganz anders, wenn ich das hier lese. ich war vor zwei wochen in einer ähnlichen situation...zwei freilaufende stafford terrier haben meine hündin umkreist die egtl nur zu mir laufen wollte und innerhalb von sekunden lag meine kleine auf dem rücken und die hündin nach der kehle schnappend drüber, ich nur gebrüllt und der besitzer den hund weggerissen und zur seite geworfen. dann sind die besitzer einfach weiter gelaufen ohne die hunde an die leine zu nehmen oder zu schaun ob alles "ok" ist. mir blieb auch keine zeit mit denen zu sprechen weil mein hund ab durch die mitte und ins gebüsch geflüchtet ist. zum glück konnte ich im weißen fell erkennen wo sie erwischt wurde und außer dass paar fellbüschel raus sind und nem riesen schreck ist nichts passiert.(aber auch nur weil der besitzer gleich da war)
ich selbst bin jetzt aber so verunsichert wenn wir im park sind und trau mich nicht die mehr als drei meter von mir weglaufen zu lassen
ich kann mir nicht vorstellen dass die attacke auf meinen hund die erste war und finds so unverantwortlich wenn hundebesitzer, die wissen dass es probleme geben kann, sie trotzdem laufen lassen auch wenns ein freilaufgebiet ist! natürlich werd ich meine kleine wenn ich die möglichkeit habe das nächste mal auf den arm nehmen, aber wenn man so liest was dann passieren kann...oh man!
Gute Besserung!