Beiträge von BorderCollie10

    hallo,


    dass ignorieren ist schon nicht verkehrt, aber du kannst es halt nicht in allen situationen anwenden (z.b. wenn er wegen eines menschens bellt, würde ich ihn nicht ignorieren) was man da z.b. machen kann, ihn an einem baum oder lichtmaßt festmachen und in die andere richtung laufen. dann ist die aufmerksamkeit ganz schnell wieder auf dich gerichtet. oder einfach die leine nehmen und konsequent in die andere richtung laufen. oder was bei meinem hund hilft, ihn platz machen zu lassen. die hunde sind dann immer entspannter, meiner bellt dann gar nicht mehr.... nur wenn der andere hund anfängt;)


    in der wohnung würde ich es mit einem befehl versuchen. z.b. "schluss".
    anlernen geht ganz einfach, nimmst einen seilknochen, spielst mit ihm und dann sagste (irgendwann, wenn er richtig im spielen drinnen ist) "schluss" und tust den knochen auch weg legen. und ignorierst ihn am besten. wenn das dann gefestigt ist und er dann ohne probleme bei schluss aufhört...kannst du es beim bellen versuchen. jedesmal wenn er bellt, den befehl geben "schluss".


    bei dem bellen wegen der geschlossenen tür, würde ich ihn wieder auf seinem platz schicken.
    glaube er hat nen rang problem. er denk sich vllt, ich belle und dann macht er mir schon die tür auf. Er sieht sich wahrscheinlich als boss??


    mehr fällt mir jetzt dazu nicht ein :rollsmile:

    huhu.


    ich habe mein hund noch nicht gefilmt, aber würde es gerne, weiß nur nicht wie. ????


    Als er noch ein welpe war hat er nur unfug alleine gemacht, fernsehkabl durchgebissen, schuhe zerlegt, türen aufgemacht und wohnzimmer auseinander gelegt...lauter so dinger. mittlerweile ist er ein jahr alt und hat sich an seinem festen platz im flur gewöhnt.
    vllt liegts auch daran weils bisschen dunkel ist und er so besser entspannen kann??
    weil seitdem ich alle türen zu und verschlossen haben, ihn eine decke hin gelegt habe, ist er ganz ruhig. selbst wenn man zur tür rein kommt, wedelt er mitn schwanz und gut gaaanz vorsichtig;) aber bleibt auf seinem platz.


    vlg

    Mein Rüde, 1 Jahr alt, hat Demodex-Milben. Er hat die Milben zum glück nicht schlimm, er kratzt sich auch gar nicht oder der gleichen. Der TA verschreibt aber immer nur chemische Sachen, was ich nicht toll finde. Im Netz bin ich auf "Caniderm-V" gestoßen und habe das jetzt auch seit einem Monat. Nun weiß ich nicht ob ichs weiternehmen soll oder ob es noch andere Sachen gibt.


    Hat jemand auch noch Erfahrungen mit "Caniderm-V" gemacht? Hier ist der link:http://clickerhunde.com/caniderm-kraeuter.html


    lg