Beiträge von Carina12

    Ich hab auch eine OP-Versicherung bei der Agila und kann nur positives berichten.
    Die Milz meines Hundes musste entfernt werden, die OP-Kosten (+ Vorbereitung, Ultraschall etc. am OP-Tag) von knapp 1000 Euro wurden ohne Probleme innerhalb von ein paar Tagen übernommen.
    Auch die Nachbehandlung (ca. 40 Euro), ich glaube 1,5 Wochen später, wurde sofort übernommen.
    Ich bin also vollkommen zufrieden :-)

    Zitat

    hi :)


    warum gehst du mit deiner Kleinen denn nicht zur HuSchu?
    Mein Terrier ist auch Jäger, lässt sich aber bestens abrufen, seit wir beide zur Schule gehen ;)
    Da stellt sich schnell Erfolg ein, weil man selbst immer wieder korrigiert wird.


    In der HuSchu war ich mit ihr, allerdings wurden dort nur normale Gehorsamsübungen gemacht und nicht speziell am Jagdtrieb gearbeitet. Hören tut sie ja gut, eh sei denn eben, es ist ein Kleingetier in Sicht ;)


    Wie habt ihr das denn in der HuSchu geübt?

    Zitat

    SOGAR mit Maulkorb? :???: Das ist doch sicherer, denn dann können sie doch nix tun. Generell finde ich so eine umzäunte Wiese aber ehrlich gesagt nicht so schön. Meinen Hund würde das übelst abstressen. Es gibt da ja keine Fluchtmöglichkeit. Vielleicht sind deshalb einige Kandidaten so gestresst, dass sie einen Maulkorb brauchen.


    Das war eher so gemeint, dass laut der Aussage der Bekannten "große Hunde auf den kleinen Hund losgehen wollten und zwar so aggressiv war, dass die Besitzerin ihm einen Maulkorb angezogen hat".. Ob so ein Hund dann auf einem Hundeplatz gut aufgehoben ist, ist eine andere Frage. Mein Hund mag große Hunde nicht sonderlich, sondern meint dann auch gerne mal, sie sei ein rießen Hund und das wäre dann wohl keine so gute Kombination ;)

    Danke für eure Antworten. Den Antijagd-Thread werd ich mir mal anschauen.


    Ceri05, nach umzäunten Hundewiesen such ich hier schon ewig :/ Es gibt zwar zwei, die etwa eine Stunde von hier weg sind, aber bei dem einen hab ich von anderen Kleinhundebesitzern gehört, dass man da mit kleinen Hunden nicht hingehen soll, weil da wohl nur sehr große Hunde, teils sogar mit Maulkorb wären, die sich auf die kleinen Hunde stürzen.. Und Lilly steht eh nicht auf große Hunde.. Und auf dem anderen hat jemand vor etwa einem halben Jahr Giftköder verteilt, von daher muss ich da nicht unbedingt hin..
    Aber wenn jemand eine eingezäunte Wiese in Heilbronner Umgebung kennt, immer her damit :smile:
    Rennen kann sie immerhin, wenn wir zusammen Inliner fahren, das braucht sie aber auch..


    Das ist sogar das Buch, das ich auch (versucht habe) anzuwenden. Aber alleine trainieren, wenn das über so einen langen Zeitraum geht, ist das immer so eine Sache, ich brauch immer jemanden, der mir in den Hintern beißt ;)


    Das mit dem Futterbeutel habe ich auch schon probiert, im Haus macht ihr das total Spaß und da sucht und bringt sie ihn total gerne. Nur draußen interessiert sie sich gar nicht für ihn :/ Mit Spielzeugen genauso, drinnen sind sie ganz toll aber draußen sind sie ihr schnuppe. Reizangel hab ich noch nicht probiert, stell ich mir aber genauso vor :/