Ich hab auch eine OP-Versicherung bei der Agila und kann nur positives berichten.
Die Milz meines Hundes musste entfernt werden, die OP-Kosten (+ Vorbereitung, Ultraschall etc. am OP-Tag) von knapp 1000 Euro wurden ohne Probleme innerhalb von ein paar Tagen übernommen.
Auch die Nachbehandlung (ca. 40 Euro), ich glaube 1,5 Wochen später, wurde sofort übernommen.
Ich bin also vollkommen zufrieden :-)
Beiträge von Carina12
-
-
Ich hab meine Probe (Schwein + Süßkartoffel) auch schon bekommen und mein Hund - der normalerweise kein Trockenfutter mag - frisst es sehr gerne!
Auf Dauer ist es mir aber zu teuer :/ -
Zitat
Bei mir kommt "Der Gutscheincode ist ungültig" ??!
ah, Problem gefunden
-
Bei mir kommt "Der Gutscheincode ist ungültig" ??!
-
Zitat
Es gibt ja auch günstigere Marken, hier z.B.
10 Marken, inkl. Gravur, für 12 €
Die hab ich für meine Jungs gekauft. Sind stabil und robust und gibts in div. Formen und Farben.
Wenn jemand nicht gleich 12 Marken benötigt (wie ich), in dem Shop des Anbieters gibts auch sehr billige 1er,2er,3er,...-Packs
-
Zitat
hi :)
warum gehst du mit deiner Kleinen denn nicht zur HuSchu?
Mein Terrier ist auch Jäger, lässt sich aber bestens abrufen, seit wir beide zur Schule gehen
Da stellt sich schnell Erfolg ein, weil man selbst immer wieder korrigiert wird.In der HuSchu war ich mit ihr, allerdings wurden dort nur normale Gehorsamsübungen gemacht und nicht speziell am Jagdtrieb gearbeitet. Hören tut sie ja gut, eh sei denn eben, es ist ein Kleingetier in Sicht
Wie habt ihr das denn in der HuSchu geübt?
-
Zitat
SOGAR mit Maulkorb? Das ist doch sicherer, denn dann können sie doch nix tun. Generell finde ich so eine umzäunte Wiese aber ehrlich gesagt nicht so schön. Meinen Hund würde das übelst abstressen. Es gibt da ja keine Fluchtmöglichkeit. Vielleicht sind deshalb einige Kandidaten so gestresst, dass sie einen Maulkorb brauchen.
Das war eher so gemeint, dass laut der Aussage der Bekannten "große Hunde auf den kleinen Hund losgehen wollten und zwar so aggressiv war, dass die Besitzerin ihm einen Maulkorb angezogen hat".. Ob so ein Hund dann auf einem Hundeplatz gut aufgehoben ist, ist eine andere Frage. Mein Hund mag große Hunde nicht sonderlich, sondern meint dann auch gerne mal, sie sei ein rießen Hund und das wäre dann wohl keine so gute Kombination
-
Danke für eure Antworten. Den Antijagd-Thread werd ich mir mal anschauen.
Ceri05, nach umzäunten Hundewiesen such ich hier schon ewig :/ Es gibt zwar zwei, die etwa eine Stunde von hier weg sind, aber bei dem einen hab ich von anderen Kleinhundebesitzern gehört, dass man da mit kleinen Hunden nicht hingehen soll, weil da wohl nur sehr große Hunde, teils sogar mit Maulkorb wären, die sich auf die kleinen Hunde stürzen.. Und Lilly steht eh nicht auf große Hunde.. Und auf dem anderen hat jemand vor etwa einem halben Jahr Giftköder verteilt, von daher muss ich da nicht unbedingt hin..
Aber wenn jemand eine eingezäunte Wiese in Heilbronner Umgebung kennt, immer her damit
Rennen kann sie immerhin, wenn wir zusammen Inliner fahren, das braucht sie aber auch.. -
Zitat
Und ich finde, dass der Hund dadurch Freilauf bekommt ist die größtmögliche Motivation
Da haste natürlich recht
-
Zitat
Milo geht auch jagen. Er ist nicht ganz so krass, aber wenn etwas vor ihm herläuft, kann ich (noch) nichts machen. Darum ist er in solchen Gebieten auch an der Schlepp.
Ob sie nachher zurückkommt oder nicht, ist erstmal egal, denn das Jagen an sich ist so selbstbelohnend, dass es, wenn du Pech hast, noch krasser mit ihr wird - und das ist ja mehr als kontraproduktiv.
Mir wurde jetzt dieses Buch hier empfohlen:
was genau darin vorkommt weiß ich halt noch nicht, aber ich werde es mal irgendwann lesen
Wie ich vorgehe: Ich fütter viel über den Futterbeutel. Verstecke ihn zwischendurch und zeige ihn an, oder werfe ihn auch mal. Milo darf quasi eine Art Jagen mit mir zusammenerleben - aber nur in kontrollierter Form.
Dazu möchte ich Reizangeltraining machen. Dabei soll er lernen, trotz vor ihm rumwuselnden Dings ansprechbar zu bleiben (dh. abruf- setz- und legbar sein).Das will ich jetzt üben und erhoffe mir dadurch ihn irgendwann aus vollem Sprint abrufen zu können!
Das ist sogar das Buch, das ich auch (versucht habe) anzuwenden. Aber alleine trainieren, wenn das über so einen langen Zeitraum geht, ist das immer so eine Sache, ich brauch immer jemanden, der mir in den Hintern beißt
Das mit dem Futterbeutel habe ich auch schon probiert, im Haus macht ihr das total Spaß und da sucht und bringt sie ihn total gerne. Nur draußen interessiert sie sich gar nicht für ihn :/ Mit Spielzeugen genauso, drinnen sind sie ganz toll aber draußen sind sie ihr schnuppe. Reizangel hab ich noch nicht probiert, stell ich mir aber genauso vor :/