Zum Glück ist mir das noch nie passiert, ich wohne auch sehr ländlich, aber der nächste Wald ist ein paar Meter entfernt und da geh ich eher selten hin..
Ich wüsst aber auch gar nicht, ob ich mich da getraut hätte, wegzurennen.. Ich hätte da wohl eher zu viel Angst gehabt, dass die Schweine mich verfolgen Vielleicht hätte ich spontan versucht, die Schweine mit Drohgebärden einzuschüchtern und zu verscheuchen, aber vielleicht hätte das gerade das Gegenteil bewirkt, was ich bezwecken wollte..
Beiträge von Carina12
-
-
Zitat
das ist doch aus dem normalen Verbandskasten :-)
Mein Mann wollte Attila eine Dreiecktuchwindel machen nach der Kastration
Weil Attila den Trichter net mochteKann sein, bei uns lag es einfach im Schrank rum
Asterix, bisher hab ich immer die Wunde miteingecremt weil die TÄ das so sagte, aber jetzt sieht sie ja wieder normal aus, ich glaub dann kann ich das lassen..
-
Zitat
Carina: Welches Pflaster klebst du ihr denn als Dreieck über body bzw. Strumpfhose? Eigentlich müsste ich so alles gut einpacken können; aber ich bin mir sicher, dass Lucy den Stoff tropfnass lecken wird...
Das ist so ein wasserfestes Dreieckstuch (http://upload.wikimedia.org/wi…ons/c/cd/Dreiecktuch7.JPG), hab ich spontan ausprobiert abends weil ich nichts anderes gefunden habe und am nächsten Morgen war noch alles trocken. Ich habs halt 2,3 mal gefaltet, um den Bauch gewickelt und am Rücken zusammengeknotet. Pflaster hab ich keins drübergeklebt, nur den Body darüber angezogen. War eher ein spontaner Versuch, aber hat funktioniert
Wenn Lucy aber wirklich so stark und ständig leckt, würd ich zur Sicherheit wirklich noch ein wasserfestes Pflaster drüberkleben, zumindest über Nacht.. -
Zitat
Es könnte auch wegen der nachwachsenden Haare sein, dass sie das juckt.
Da habe ich damals immer die Eigenmarke Babycreme von Rossmann genommen oder Calendula Salbe von WeledaIch hab von meinem TA eine medizinische Honigsalbe bekommen, aber sie mag es gar nicht, wenn ich an ihre Wunde lange. Die Wunde sieht super aus, aber scheinbar tut sie doch irgendwie noch weh..
Dani, kannst ja berichten ob es funktioniert hat
-
Ich hab hier auch immer still mitgelesen und auch, wenn ich jetzt absolut nichts sinnvolles beitragen kann... ich mag dir nur zeigen, dass hier jemand sitzt, der tiefstes Mitgefühl hat...
Macht euch einen schönen Abend, ich werde morgen unbekannterweise an euch denken.. -
Meiner Lilly wurde vor 2 Wochen die Milz entfernt und es war auch sehr schwer, sie vom Lecken abzuhalten. Sie hat immer einen Body an (Baby-Body, den kann sie auch nicht verschieben o.ä.), aber der ist halt nicht dicht, wenn sie daran leckt. Das macht sie aber nur nachts, deswegen bekommt sie nachts immer so eine "wasserdichtes Pflasterdreieck" um den Bauch gewickelt, dann klappt das. Wenn ich dabei bin, weiß sie, dass sie nicht lecken darf..
Den Trichter hat sie auch gar nicht akzeptiert, entweder hat sie solange daran rumgemacht bis sie ihn über den Kopf gestreift hat oder aber sie stand wirklich eine halbe Stunde (!) bewegungslos da, bis ich sie dann wieder davon befreit hab..
Ach ja, gejammert hat meine übrigens auch! Hat sie vorher nie gemacht. Keine Ahnung, ob die Wunde juckt oder weh tut.. Aber das jammern wird immer weniger. -
Ich drück euch ganz fest die Daumen!!
-
Zitat
Wow da kann ich euch ja neidisch machen Meiner kläfft überhaupt nicht. Anfangs dacht ich der hat überhaupt keine Stimme und Stimmbänder!!?! Gebellt wird nur für eine Spielaufforderung vielleicht mal, aber das extrem selten. Und wenn's um sein Futter geht! Da darf niemand drann.
Vielleicht kommt es ja noch!! Wann fängt denn die Pupertät bei Hunden an?
Wie lange hast du deinen Hund denn schon? Meiner hat das erste halbe Jahr auch NIE gebellt, wir dachten auch erst, hat der überhaupt keine Stimme.. Dann, nach einem halben Jahr, ging es so langsam mal los und mittlerweile meint Madame, auch andere Hunde anbellen zu müssen Früher hatte sie mit Hunden überhaupt kein Problem. Ich hab keine Ahnung, was ich falsch gemacht habe, aber ich überlege auch, mir einen Hundetrainer zu suchen..
-
Zitat
vorallem aber dieser hier...
http://www.tierheim-verlorenwa…re/hunde/1197-snoopy.htmlIch kann mich da gar nicht enscheiden Rein optisch find ich Giovanni, Teddy, Bambino Tokyo und Balou II toll! Da gibt es wirklich total viele kleinere Hunden, in den Tierheimen in meiner Nähe gibts so gut wie keine..
-
Danke ihr Zwei
Das mach ich, die Kleine ist jetzt schon wieder ganz die Alte und will am Liebsten die ganze Zeit nur toben Wenn ich sie so seh, dann weiß ich, dass es die ganzen Sorgen wert war.. Und Lilly hat gar nicht verstanden, warum ich nach dem Anruf so glücklich rumgehüpft bin