Danke für die Antworten,
nun muß ich noch dabei sagen er hat es schon gelernt allein zu bleiben, ich habe angefangen mit 5 minuten, und er bleibt nie länger als drei Stunden allein,meistens sind es nur zwei :sport:
Ich habe gott sei dank das verständnis von meinem Chef so das ich wirklich so oft es die Arbeit zu lässt, nach Hause kann und den Krümmel raus bringe.
Ja Dakota es ist ein Jack Russell, Westi Malteser mix, und ich gehe mit ihm zur Hundeschule, er macht das Sttandart Trainingsprogramm, und er macht Fährtensuchen und einmal im Monat haben wir auch noch ein Agillity Kurs.
Das mit dem aus powern das mache ich, ich gehe morgens eine Stunde, auch wenn die Augen noch zu sind grins.
Ich versuche so oft wie es geht mit ihm draussen zu sein.
Meine Tiertrainerin meinte er wäre der Chef im Haus, und würde es nicht dulden wenn ich arbeiten gehe, und dann spinnt er komplett rum kacken pissen und leider auch nagelfeilen fressen, ich weiß nicht wie er es geschafft hat an die feile drann zu kommen die liegt auf einem vierstöckigen regal ganz oben, aber er hat es geschafft.
Waren auch schon beim Ta ist aber gott sei dank nichts passiert, so nun bin ich am überlegen wenn ich arbeiten gehe ihn in seine box zu bringen, aber ich habe angst das das tierqälerei ist, einen hund maximal 3 stunden in der box zu lassen.
Wenn jemand eine Antwort weiß posten
mfg sheila
:blume: