Beiträge von kaddel86

    Sooooo hier sind neue Bilder


    Bin echt baff wie ihr euch über die Bilder freut werd ja schon ganz rot :D


    Die besondere Art Sitz zu machen... Hier war Peaches ca 7 Monate




    Der erste Frühling




    Daymon nach dem spielen



    Daymon und ich



    Wir drei



    Garrett beim schlafen



    Nach seiner ersten Dusche, weil man sich in der Autobox eingesaut hatte



    Soooo süss unser Fratz



    Peach und Garrett beim schmusen



    Da hat er sich freiwillig drunter geqeutscht



    Aktulles Bild von heut



    Bäääähhhhh



    balaika Ich versteh dich nicht falsch


    Jaja die tollen Vorurteile mancher Menschen :headbash:


    Wir kennen mittlerweile schon alles. In der Hundeschule wird Peaches gemieden, da is unser Hundtrainer mittlerweile stocksauer auf andere Leute in der Gruppe. Zum spielen findet sie desöfteren keinen.
    Gerade unter Hundehaltern sollte doch ein gewisses Verständnis da sein. Beim Gassi gehen gehn uns viele mit Hund aus dem Weg. Gerade wenn man zwei Soka's hat ist man bei vielen unten durch und kriegt doofe Blicke oder sogar Schimpfwörter an den Kopf geschmissen. Weil man ja so assi is :headbash:


    Mit Kindern hab ich auch schon super Erfahrungen gemacht. Bei uns im Vorort von Mannheim kriegen wohl alle Kinder erzählt das Kampfhunde böse sind und immer beißen und man wenn der Hund einmal beißt sofort tot ist. Da könnt ich als raus wo kein Loch ist.
    Peaches sieht man den Pit ja nicht so extrem an und beim Gassi gehn fragen die kleinen Kinder immer als erstes ob es ein Kampfhund ist. Bezweifel ernsthaft das die Kinder das erkennen können. Antwort dann oft ist ein Pitbull und dann sagen auch viele Eltern: Achso kein Kampfhund... Kampfhund scheint wohl ne eigene Rasse zu sein :D


    Wir lieben die Rassen einfach weil sie ruhig und ausgeglichen sind... Alles absolute Kampfschmuser. Das Problem bei vielen Hunden liegt halt am anderen Ende der Leine.


    Mit unserer Kampfsportschule entsprechen wir ja aber auch voll dem Klischee und ich liebe es Klischees nach außen hin zu entsprechen :D

    Entschuldigt die späte Antwort hatte leider Probleme mitm Internet.


    Danke und freut mich das sie euch gefallen.


    Ich versuch mal alle Fragen zusammen zu kriegen...


    Garrett ist ein kleiner Franzose und wirklich 8 Wochen. Wir waren auch beim Tierarzt und es ist bis aufs Gewicht alles ok. Zu dünn ist er wirklich und wird schon aufgepebbelt seit wir ihn haben. Ich werd ihn heute mal wiegen und euch berichten wieviel er schon zugenommen hat. Ein Dogo war der große Traum von meinem Mann und nu is er endlich erfüllt.


    Die drei sind mittlerweile ein super Team. Peaches spielt den ganzen Tag mit ihm und is ne super tolle Mama. Eigentlich ist sie der absolute Chaos Hund und unterschätzt ihr Gewicht immer und springt an allen hoch. Zum kleinen ist sie super zärtlich. Am meisten wenn er sie knurrend und bellend um den Tisch jagt :D


    Das Gassi gehn mit Butch dem Am Bulldog war echt der Knaller mit unserm kleinen Pups.


    Unser Opa genießt sichtlich seine Ruhe.. Am allerbesten war seine Reaktion als er das erste mal auf Garrett zu ist. So typisch Staff hinlaufen zwei mal schnuppern und dann so: Ah ja, ok du bist jetz da, gehörst dazu dann kann ich wieder weg laufen :-)


    Daymon ist ein wahnsinns Hund, wenn man ihn überhaupt Hund nennnen kann. Er fällt überhaupt nicht auf zuhause außer wenn man auf der Couch sitzt und er sich anschmust. Was er immer tut :-)
    Kommandos benötigt man für ihn gar nicht, er legt sich wenn es der Situation entsprechend ist. Genauso verhält es sich bei Sitz und her kommen :smile: Er is der Liebling aller der böse Soka :D Ich finde ihn auch hübscher seit dem er so voll grau ist. Wenn ich mal alte Bilder finde lade ich sie hoch.


    Nein Kinder haben wir noch nicht. Haben aber oft Kinder zu Besuch und hatten noch nie Probleme mit unseren zwei.


    Wir betreiben eine Kampfsportschule in der die Hunde meist dabei sind. Sind also Menschenmassen gewohnt.


    Ganz ohne Bilder will ich euch jetz natürlich nicht lassen... Werde heute versuchen noch ein paar Bilder hochzuladen.



    Lg

    Hallo zusammen,


    es wird Zeit das unsere 2, nun 3, auch einen eigenen Fotothread bekommen. Denn die Familie hat seit Freitag zuwachs bekommen...


    Ich möcht sie euch mal nach der Reihe von oben zum Zwerg vorstellen:


    Daymon, American Staffordshire, 12 fast 13 Jahre



    Daymon wurde seine ersten zwei Lebensjahre als Kettenhund auf einem Schrottplatz gehalten und danach war er weitere zwei Jahre im Tierheim bis mein Freund ihn aufgenommen hat. Er ist durch die schlechten Erfahrungen ein ängstlicher Hund. Am liebsten hat er die Couch oder das Bett. Aufgestanden wird nur wenns Gassi geht oder in den Garten. In seinem Alter mag er nicht mehr soviel laufen aber immer mehr schmusen. Egal wer zu Besuch kommt Daymon legt sich direkt mitm Kopf aufn Schoß oder zeigt ihm Winter seine super Eigenschaft als Nierenwärmer :D


    Hier mal noch ein paar Fotos:


    Im Garten:



    In seiner Lieblingststellung



    Peaches, 15 Monate, Pitbull-Mischling


    Peaches ist ein absolut verspielter Hund der am liebsten abhaut. Sobald man sie in den Garten lässt schlupft sie unter jedem Maschendrahtzaun durch. Da sie draußen nicht hören mag geht es nur an der Schlepp Gassi. Im Hof kann sie auch endlich wieder spielen, da wir jetzt einen 1,50 hohen Zaun zwischen Hof und Garten haben.
    Ihre Lieblingsbeschäftigung is Möbel und Wände ankauen. 3 mal die Woche gehts in die Hundeschule, denn sie liebt ihren Hundetrainer über alles :D Peaches haben wir erst mit ca. 8 Monaten bekommen, vorher lebte sie bei einer Familie die sich keine Zeit für sie genommen hatte, somit ist unser Schatz völlig verzogen und es benötigt viel Arbeit dies alles in den Griff zu bekommen. Wir sind aber guter Hoffnung das es irgendwann was wird...


    Peach im Garten


    Die süsse Maus als sie läufig war (Egal welche Hosen die halten nur 3 Minuten :headbash: )



    Langes Elend



    Garrett, 8 Wochen, Dogo Argentino


    Unser ultra süsser Neuankömmling ;) Viel kann ich über unseren Zwerg noch nicht sagen, denn er wohnt erst seit 3 Tagen bei uns. Garrett kam zu uns, da Daymon langsam zu alt wird und nicht mehr spielen mag und Gassi am besten auch nicht so weit. Und das Peaches jemanden zum spielen hat und Daymon seine Ruhe kam Garrett dazu. Er will ständig auf den Schoß und ohne Körperkontakt einschlafen is bisher nicht so seins.
    Der kleine hat vor nix Angst und Jagd Peaches den ganzen Tag. Am liebsten nagt er den Teppich an oder trägt Schuhe durch die Gegend... Also bisher nix was Welpen nicht machen.... Eingelebt hat er sich schon super, dackelt einem überall hinterher und raus gehen findet er noch nich so toll, da läuft er meist direkt wirder zur Eingangstür....
    Jetzt aber genug geschrieben ihr wollt bestimmt Bilder sehen :D


    Auf der Heimfahrt


    Leiblingsplatz, immer irgendwo an oder zwischen den Füßen



    Erste Begegnung mit befreundetem Ambull



    Nöööö ich bleib net hinten oder aufm Beifahrersitz wenn das Rudel nicht komplett is




    Ich hoff euch gefallen die Bilder... Würd mich über Antworten freuen


    Liebe Grüße


    Kathrin und ihre drei Chaoten

    Typischer Express Bericht!


    Schlimm das sowas passiert ist.


    Nur zwei kämpfende Hunde zu trennen is halt auch net die beste Lösung.


    Als SoKa-Halter könnt ich mich mal wieder bis ins unendliche über die verwendeten Wörter aufregen. Am tollsten wie immer die Rasse Kampfhund!

    Finde solche Ideen auch super... Komme aus Mannheim und hier hat es wohl leider nicht so gut funktioniert. Aus dem tollen Kaffee wurde mittlerweile wieder ein normaler Laden. Es werden zwar noch selbst gebackene Hundekekse verkauft, aber das Kaffee gibt es nicht mehr und der Laden ist ca. nur noch ein drittel so groß.


    Liebe Grüße

    Ich habe nicht versucht das weiter an die nächste Rasse zu schieben.


    Ich wollte nur aufzeigen, dass man es nicht einfach nur an den Soka's fest machen kann. Ich als Soka-Halter weiß was ich da an Kraft an der Leine habe und gehe mit meinen Hunden auch anders auf andere Menschen zu als
    wenn ich einen Labrador an der Leine habe, da die Menschen völlig anders reagieren.


    Ich denke das jeder Hund egal ob Handtaschenhund oder Boerbel eine gewisse Erziehung zu haben hat. Manche Hunde benötigen mehr manche weniger, aber auch ein kleiner Hund sollte hören.
    Da ist ein auf den Arm nehmen weil er sonst bellt wie Hölle wenn ich mit meinen großen entgegen komme nicht die erzieherisch gute Lösung.


    Nur ist es bei uns im Nachbarvorort wohl üblich sich wenn man keinen Arbeitsplatz hat nen Schäferhund zu halten und die Schutzhundeausbildung zu machen. Da ich dem Klientel nicht traue traue ich den Hunden dann auch weniger.
    Ich habe nicht grundsätzlich was gegen die Ausbildung, nur in Mannheim wird diese wohl häufig fehlinterpretiert.
    Gerade weil ich keinen DSH halte, nehmen mich diese Hundehalter dann auch nicht ernst. Oder man hört dann so dumme Sprüche wie das was Du an der Leine hast ist kein Hund. Ne is klar is ja auch ein SOKA :-)


    Und sowas gehört sich nicht, ich nehme jeden anderen Hundehalter ernst wenn er mir entgegen kommt oder mit mir redet. Es sind alles Hunde und die Geschmäcker sind zum Glück verschieden. Und solange ich mit dem anderen Hund nichts zu tun hatte, bzw. ich ihn nicht beobachtet habe kann ich mir auch kein Urteil bilden, bzw. sollte ich keine Vorurteile haben.


    Hoffe ich konnte erklären wie meine AUssgae gemeint war :-)

    Da ich selbst einen Soka und eine Soka-Mix halte finde ich die Listen natürlich nicht gut :-)


    Wenn die Listen abgeschafft werden wird es für uns mit der Haltung natürlich um einiges einfacher. Hundesteuer von 650 € auf 100 € runter.
    Ich bezweifle nur das die Blicke der anderen dadurch besser werden.
    Ich persönlich habe beim Gassi gehen die größten Probleme mit Hunden unter 20 cm. In Mannheim scheint es wohl unüblich zu sein kleine Hunde richtig zu erziehen. Hören tut da meist keiner, gerade wenn sie ohne Leine sind. Und angeleint werden die dann natürlich auch nicht wenn ich komme, weil der kleine tut ja nix. Ich kämpfe dank tollen Vorbesitzern mit unserer Mix Maus noch ziemlich mit der Erziehung, daher sind unangeleinte Hunde die auf uns zu rennen nicht unbedingt von Vorteil.
    Und wenn dann was passiert war es wieder der böse Soka. Könnte aber bei nem Labbi genauso gut passieren. Aber neee :-)


    Da wir in der nähe von einem Schäferhundeverein wohnen, meinen die meisten Schäferhundebesitzer sie müssten die Schutzhundeausbildung machen. Was ich ziemlich unnötig find solange sie nicht benötigt wird. Daher mache ich dann meist einen großen Bogen um die Hunde.


    Ich wäre für eine generelle Lösung für alle Hunde. Nur heißt halt eine Sachkundeprüfung leider nicht, dass die Menschen ihre Hunde dann auch wirklich dementsprechend verstehen und erziehen.

    Hattest du deinen Hund schon mal in einer Box?


    Wir haben mit den Trixie-Boxen bei Hunden die nicht gern in einer Box sind nur schlechte Erfahrungen. Unser erster Welpe hat bei dem Traveller die Tür aufgeschoben.
    Unsere jetzige Hündin hat beim Gulliver (http://www.yopi.de/image/prod_pics/5264/f/5264881.jpg) mit Gitterfenster die Gitter innerhalb einer Minute rausgerissen, selbst bei der Version bei der nochmal so Plastikabdeckungen über den Fenstern sind. Selbst nach weiteren Schrauben und Isolierband um die Fenster hat es nur 2 Minuten gedauert :D
    Und sowas hat ne Fluzeugzulassung. Hätt unsre gern mal im Gepäckraum bei nem 12 h Flug erlebt :lol:


    Auch bei der normalen Version mit den Schlitzen hab ich schon häufig gehört, dass diese durchgenagt wurden.


    Bei uns kommt nur noch ne Alu-Box ins Auto, das Erlebnis nach ner Pinkelpause 300 km von Zuhause entfernt ne leere Box und nen Hund aufm Beifahrersitz vorzufinden brauch ich nicht nochmal :D

    Hier gibts für einzelne Länder ein paar Infos...


    http://www.abc-tierschutz.de/kampfhunde_ausreise.htm


    Wir haben eine Pitti-Mix und einen Amstaff-Opa..
    Außer in die Schweiz werde ich meine beiden wahrscheinlich nirgends mit ins Ausland hin nehmen ist meist ein viel zu großer Aufwand, da sind sie bei meinen Eltern besser aufgehoben. In der Schweiz gilt nur Leinen und Maulkorbpflicht. Obwohl das mit unserem Opa auch schwierig is weil er überhaupt keinen Maulkorb mag und da stur wird :-)
    Da wir aber in der Schweiz sehr abgelegen sind, können wir sie da in den Bergen auch laufen lassen, da sich dort wenige Leute hin verirren.. Ansonsten gehts halt an die Schlepp :-)


    Ansonsten fühle ich mich meist als hätte ich scharfe Waffen dabei und werd nur blöd angeguckt, des nervt ziemlich. Des reicht in Deutschland schon :-) Und es soll ja Urlaub sein und bin ich beim spazieren angespannt sind es die Hunde auch also haben wir alle keinen richtigen Urlaub.
    Ansonsten gibts nur Urlaub in Deutschland.


    Da ich das ruhige Wesen dieser Rassen sehr liebe und wegen dem äußeren Gerede nie auf solche Knutschkugeln verzichten möchte verzichte ich lieber auf den Urlaub im Ausland.


    Grüße

    Bei uns sind Verwechslungen von Vorteil :-)


    Peaches wird ständig für etwas anderes gehalten... Häufig für einen Ridgeback oder Malinois Mischling. Oder allgemein als Mischling.
    Ist häufig sehr unterschiedlich... Und ganz viele sehen zum Glück keinen "Kampfhund" in ihr.


    Ich mach mir natürlich auch immer meinen Spaß drauß. Oft sag ich wenn ich angesprochen werde einfach "Ja klar is das ein Mischling" :pfeif:
    Aber lustig wird es meistens, wenn die Leute völlig strahlend vor ihr stehen und sagen wie hübsch und was für ein toller Hund das ist und sie sie kraulen wollen. Und dann bei der Frage was für eine Rasse es ist und ich ehrlich bin und sage: "ein Pitbull-Mischling", eher Pit als Mischling (DNA-Test), machen die Leute dann 3 Schritte rückwärts. Und wenns übel kommt werd ich von denen die sie sooo süß fanden, auch noch beschimpft weil ich "Kampfhunde"-Halter bin :headbash:


    Immer soviel Aufruhr um nichts. An die Leute die die Straße wechseln hab ich mich schon gewöhnt. Dank Bild-Zeitung ist man halt abgestempelt, wenn man einen Pitbull-Mix und einen Amstaff hat. Aber hauptsache wir und unsere Familie und kompletter Bekanntenkreis sind von unseren zwei Couchpotatoes vollends begeistert :D


    Hier mal ein paar Bilder von unserer süßen Maus: