PLZ 8
Soyensee (richtung Wasserburg / Rosenheim) + Campingplatz :)
Badestrand an der Alz (Flussbadestrand, große Liegewiese sogar "ohne" Leinenpflicht)
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenPLZ 8
Soyensee (richtung Wasserburg / Rosenheim) + Campingplatz :)
Badestrand an der Alz (Flussbadestrand, große Liegewiese sogar "ohne" Leinenpflicht)
Hey,
also wir waren die letzten Jahre oft am Campingplatz Fossalta in Lazise (http://www.fossalta.com/de/home/).
Hunde sind dort erlaubt, dürfen (zwar "nur" an der Leine) auch an den Strand und ins Wasser, gibt schöne Gassi-wege, etc etc... Die Camper sind auch sehr tolerant, ist wirklich nur zu empfehlen...
Letztes Jahr um die Zeit haben wir pro Hundenase ich glaub 3 Euro bezahlt.
Viel Spaß im Urlaub! :)
Hey, :)
Nach den ständigen Magenkrankheiten von meinem Nando in den lezten Monaten (Magenschleimhautentzündung, Koliken, Bauchspeicheldrüsenentzündung) bin ich jetzt auf der suche nach einem Sensitiv-Hundefutter, leicht verträglich, etc etc...
Vor der Bauchspeicheldrüsenentzündung habe ich Nando gebarft, wovon mir mein TA dann abgeraten hat. Ich hab dann zur genesung und für die Wochen danach vom TA "Pet Balance Medica Schonkost" empfohlen bekommen - das sollte ich allerdings nicht längerfristig füttern und auf ein anderes sensitives Futter umsteigen, weil Nando anscheinend wirklich einen sehr empfindlichen Magen hat.
Könnt ihr mir denn da ein Futter empfehlen?
Habt ihr erfahrungen mit empfindlichen Hundemägen? Was füttert ihr?
Aaaaalso, nachdem Nando und ich die letzten 2 Vormittage beim Tierarzt verbracht haben wissen wir nun endlich, was fehlt. Puuh!
Diagnose Bauchspeicheldrüsenentzündung.
Meinem kleinen gehts, in kleinen Schritten, immer besser, ich päppel ihn jetzt langsam mit Spezialfutter wieder auf. Wenn er seine Portion selbst frisst gut, wenn nicht bekommt er die Paste mit einer Spritze in den Mund... (Hört sich fieser an als es ist )
Zum Tierarzt müssen wir trotzdem noch täglich, zur Beobachtung...
Hallo!
Seit gestern Früh geht´s meinem Dackel-Mix Nando überhaupt nicht gut.
Morgens nach dem aufstehen erbrach er mehrmals weißen Schaum, wollte nichts Fressen und war auch sonst total schlapp und lustlos. Bin dann sofort mit ihm zum TA, verdacht auf Magenschleimhautentzündung (die hatte er schonmal vor 2 Monaten) - Hab Gastrosel für 3 Tage mitbekommen und sollte Nando erstmal nurnoch Reis und Hüttenkäse füttern. Zuhause hab ich ihm dann eine kleine Portion hingestellt, er wollte aber immernoch nicht fressen. Getrunken hat er auch bloß sehr wenig... Am Nachmittag hat er dann nochmal gebrochen, den rest der Zeit ist er ziemlich schlapp in seinem Körbchen gelegen.
Nachts hatte Nando dann auch noch Durchfall, sein fressen hat er wieder überhaupt nicht angerührt (Hat bis jetzt seit Sonntag abend nichts mehr gefressen!!) aber zum Glück wieder etwas mehr getrunken. War vorhin nochmal beim TA, der hat diesmal Blut abgenommen, wir sollen Morgen nochmal vorbeikommen wegen dem Ergebnis des Blutbildes, eine Magenschleimhautentzündung ist es laut TA nicht.
Jetzt meine Frage:
Hatten eure Hunde schon einmal ähnliche Symptome? Was ist da rausgekommen??
Ich hoffe wirklich es ist nichts ernstes!!