Hallo!
Mein Welpe geht ständig an den Napf der großen Hündin und ich weiss absolut nicht was ich dagegen tun könnte.
Er hat schon seit wochen keinen Erfolg weil ich immer daneben stehe und ihn nicht hinlasse. Er lässt sich mit einem "Nein" immer wieder davon abhalten zu ihrem Napf zu gehen, aber er probiert es trotzdem.
Ich hab schon probiert sie zuerst zu füttern, den zwerg bissl zu beschäftigen, nicht grad im selben raum wo die große grade frisst, und ihm dann sein futter geben, sodass die große früher mit dem fressen fertig ist.
Auch bin ich grade dabei dem kleinen zu lernen, das er erst auf ein Kommando meinerseits zum Napf darf, da wartet er gespannt und so vergeht wieder Zeit in der die große in ruhe fressen kann.
Aber das ist ja keine Dauerlösung.
Der großen musste ich auch lernen, das der Napf von Murphy tabu is, das hatte sie schnell heraussen. Aber der kleine merkt sich das einfach nicht.
Die große würde sich das auch noch gefallen lassen, aber er frisst ja total schnell und wenn er dauernd bei ihr mitfrisst, frisst er zu viel und ich kann nicht kontrollieren wie viel...
Ausserdem hab ich immer etwas "angst"... zwei hundeschnauzen in einem Napf.. ich weiss nicht, mir wäre es lieber jeder hat seinen und akzeptiert das auch.
Die Hunde beim füttern räumlich trennen wird wohl die einzige Lösung sein? das ist total blöd, weil.. Katze muss im Wohnzimmer fressen, wo die hunde nicht rankommen, Großhund in der Küche und Welpe im Vorraum.. da renn ich mit Napf und futter quer durch die wohnung.. ich kann mich damit noch nicht so abfinden Hat wer tipps?